Felix war 11 Tage verschwunden, wann darf er wieder raus?

  • Themenstarter Themenstarter sisi-siro
  • Beginndatum Beginndatum
S

sisi-siro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
12
Hallo Ihr lieben!!!
Ich fang mal vorne an! Als wir im Urlaub waren hat unser Catsitter unseren Felix hinter sich herlaufen lassen bis zu einer viel befahrenen Straße.
Als wir aus dem Urlaub wieder kamen haben wir gesucht, gesucht, gesucht...!
Wir haben Plakate gemacht Suchanzeigen im Internet usw.!
Wie sich rausstellte, hat er den Weg nach Hause nicht gefunden und wurde von einer Frau mitgenommen. Die rief mich heute an. Er war jetzt 11 Tage weg und eine Woche bei dieser Dame. Wir haben ihn seit einer Stunde wieder und er will schon wieder raus. Ich habe aber Angst, das er sich wieder verläuft!
Wie lange sollte ich denn jetzt warten, bis er wieder Freigang haben darf?
Er ist ein Jahr alt!

LG
Silke
 
A

Werbung

Na ja, wenn er (ich dachte, es sei ein Mädchen???😕) länger weg war und dann noch dazu eine Woche bei dieser Frau, würde ich vermutlich ein paar Tage schon mal durch halten und ihn (sie?) drin behalten. Sonst könnte es sicher schon passieren, dass Katz wieder zu der Stelle zurück läuft, so wie ich das einschätze.

LG Gerlinde
 
Naja eigentlich ist unser Felix eine sie aber das verwirrt die meisten deswegen habe ich nun er geschrieben!
Ich denke auch das wir sie erst drin lassen!
LG
Silke
 
Ich sehe keinen Grund ihn einzusperren, warum willst du das denn tun?

Das er nicht nach Hause gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich haben Katzen kein Problem wieder nach hause zu finden.

Was heißt: "Die Frau hat ihn gefunden" ?

Ich denke er ist eher zutraulich und lässt sich von fremden Menschen anfassen, was natürlich gefährlich ist.

Sollte er den Drang haben, wieder zu der Frau zu wollen, wird er den auch nach einer Woche noch haben, aber warum sollte er, wenn er es gut bei euch hat.

Freigänger zu haben, ist halt immer mit Gefahren jeglicher Art verbunden, aber darum solltest du ihm nicht seine Freiheit verwehren.

Wenn es meine Katze wäre, würde ich sie jedenfalls nicht einsperren, auch nicht einen Tag.:reallysad:
 
Ich sehe auch keine Notwendigkeit ihn drinnen zu lassen.
Sich einmal blöd verlaufen zu haben wird doch ausreichen zumindest die nächste Zeit etwas vorsichtiger zu sein.

Und ist er während eures Urlaubs verschwunden?
In dem Fall könnte er sich einfach verlassen gefühlt haben und deswegen zutraulicher zu Fremden geworden sein.
(Während unserem ersten längeren Urlaubs mit "normalem" Catsitter - jetzt zieht immer eine Ersatzfamilie ein - hat unsere Katze ähnlich reagiert 🙁 )
 
Unser Kater war neulich 5 Tage war. Als er endlich wieder zu Hause war, hat er nach einer leckeren Mahlzeit sein Nickerchen gemacht und wollte wieder raus. Wir haben ihn gelassen...alles klappte wunderbar. 🙂
Kurz zum Catsitter: Meine Nachbarn waren jetzt für 3 Wochen in Urlaub. Ihr 7 jähriger Kater ist Freigänger und wurde von mir versorgt. 3 x war er am Tag im Haus zum Fressen, damit der den Bezug zum Haus nicht verliert. Nachts habe ich ihn auch im Haus, seinem gewohnten Umfeld gelassen. An manchen Tagen kam er mir auch hinterher...ich habe ihn zurück geschickt und mehrmals auch zurück getragen. In unser Haus durfte er nicht. Hat alles super funktioniert. Daher wäre es vielleicht in Zukunft ratsam, evt. auch einen Nachbarn zu bitten. Sicher, es ist etwas aufwendig sich mehrmals am Tag um "fremde" Tiere zu kümmern, aber es ist es suf jeden Fall wert. :smile:
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich meine Felix wohl heute mal wieder ziehen lassen.
Ich habe zwar große Sorge dass sie nicht wiederkommt, aber es geht hier ja nicht um mich!
Sie sitzt ewig im Keller vor der Katzenklappe und mauzt. Das ist auch kein Zustand! Sie tut mir sehr leid! Was haltet ihr davon wenn wir uns noch eine zweite kleine Katze anschaffen. Dann hat sie mehr Gesellschaft in der nächsten Urlaubszeit!
LG
Silke
 
Was haltet ihr davon wenn wir uns noch eine zweite kleine Katze anschaffen. Dann hat sie mehr Gesellschaft in der nächsten Urlaubszeit!

Freigänger haben Gesellschaft, sie suchen sie sich. Aber natürlich kannst du dir eine zweite Katze anschaffen. Damit würde ich im Moment allerdings warten.
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
schnuffel23
S
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben