Mit dem Frühling kommt so langsam der Fortschritt. Nach 2 Monaten hat Kieran sich viel besser eingelebt, als wir es zu Anfang noch angenommen haben.
Er ist ca. so sozial wie ein Backstein im Innenhof, aber Minze und Shiva formen ihn so langsam - er guckt sich sehr viel ab und lernt auch. Mittlerweile interpretiert er Minzes Köpfeln nicht mehr als Angriff und reagiert mit einem kurzen Putzen ihres Kopfes drauf. Manchmal fliegen aber auch Pfoten - den einen Abend endete das mit einem giftigen Fauchen von Minze und ihrem Rückzug.
Sie ist sehr geduldig mit ihm, anders als Shiva. Der näselt mittlerweile doch schon viel friedlicher mit Kiri und jagt ihn nicht mehr, was ein großer Fortschritt ist.
Alle Drei können auch mittlerweile in Ruhe nebeneinander fressen, ohne dass Kiri klein beigibt und wegläuft. Wenn Shiva jetzt versucht, aus seinem Napf zu klauen (wie bei Minze auch), schlägt Kiri ihn schon und lässt sich nicht vertreiben.
Das scheint den Chef zu irritieren, denn meistens sitzt er dann nur da und guckt doof 😂
Seitdem Kiri nun auch nachts bei uns im Schlafzimmer sein kann, da er seit Wochen keinen Unfall mehr in der Wohnung hatte (die Sorge, dass er uns nachts unter die Betten pinkelt war ziemlich groß), ist er auch viel entspannter.
Abends und Nachts liegt er gerne neben unseren Köpfen, wechselt auch mal zwischen den Betten und weckt uns morgens auf. Auch ist er seitdem verspielter.
Nun lauert er auch mal Shiva und Minze auf, um sie dann von der Seite anzuspringen und zu jagen, ohne Aggressionen.
Er ist doch eher ein Menschenkater, aber der Kontakt zu Artgenossen tut ihm gut. Der Vergleich zwischen Anfang Februar zu Heute ist deutlich zu sehen.
Bei Minze und Shiva ist derzeit eigentlich Alles im Lot. Minze ist nicht begeistert von ihrer täglichen Tabletteneinnahme, aber sie wehrt sich nicht mehr, was eine unglaubliche Erleichterung ist.
Seitdem die Sonne nun mehr in die Wohnung scheint, liegen alle Drei gerne im Wohnzimmer vor den großen Fenstern und lassen sich von Mittags bis Abends anscheinen😀
Heute habe ich sogar mal Fotos mitgebracht:
Wir hatten die Wohnung geputzt (das Wohnzimmer zuletzt) und haben die Katzen kurz hinter der Gittertür geparkt, damit wir den Müll rausbringen konnten. Minze findet das Treppenhaus nämlich zu interessant und rennt gerne mal mit raus, wenn man nicht jederzeit die Augen auf sie gerichtet hat.
Als wir wiederkamen, saßen alle Drei hinter der Tür und haben sich beschwert... wegen 2 Minuten😬
Madame Prinzessin sonnt sich, wie jeden Tag eigentlich. Sie ist da, wo die Sonne sie hinführt.
Kieran hat die Fensterbank, das schmutzige Fenster (nächste Woche ist Fensterputzen angesagt, wenn der Regen endlich mal aufhört. Es hat die letzten Tage fast nur gegossen zwischen den Sonnenstrahlen) und die Zeitungen für sich entdeckt. Natürlich hat der Herr den Stapel als neuen Liegeplatz anerkannt.
"Wie, ihr wolltet noch die neuen Angebote der Woche anschauen? Das wird leider nichts."
Kiri und Shiva zusammen morgens auf meinem Bett. Irgendetwas sagt mir, dass Kieran so einen natürlichen "Glow" hat, wie man das heutzutage nennt.
Ich werde peinlicherweise sehr oft von meinen Gästen gefragt, wieso unsere Jalousien immer so zerknittert sind. Nun, der Grund dafür sitzt dahinter:
Und noch ein Foto von der Prinzessin auf der von Oma selbstgehäkelten Decke🥰