Fell geht aus

• Themenstarter Themenstarter Nergal
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nergal

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!
ich bin ja eine Hypochonder Katzenmama aber irgendwas stimmt nicht mit dem Fell von einem meiner Tiger 🙁 einer bekommt am bauch ganz lichte Stellen! er leckt da nicht auffällig die Haut ist normal keine Schuppen der Rest des Fells ist glänzend und weich. Meine andere Katze hat nichts und beides sind reine Wohnungskatzen. Auch habe ich kein neues Futter verwendet ... aber ich merke das der eigengeruch meines Katers ganz leicht anders ist. Als er schwer krank war war das mehr als deutlich... bekommt er vielleicht nur Sommerfell? 🙁 bitte helft mir mit guten Tipps ... LG

A

Werbung

Nee, also kahles Fell hat nichts mit Sommerfell zu tun.
Ich würde mal zum TA, auch in Wohnungen kann man z.B. Pilze einschleppen. Da sollte auf jeden Fall mal genauer drauf geschaut werden und etwaig eine Probe entnommen und untersucht werden.
Sind die Stellen auffällig kreisrund oder wird das Fell insgesamt licht?