Unfall/ nackter rücken

  • Themenstarter Themenstarter Kittydevlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell fellwachstum haut trockene haut unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja das Schlafzimmer, bin Grade schon am rumräumen - nur das Bett bekomm ich nicht raus, ich Versuch ne Art Treppe Hinzubasteln damit sie nur nen kleinen hopps machen muss
Eventuell Matratze auf den Boden für die zwei Wochen?
 
A

Werbung

Musste gerade googeln, was das ist, aber ja, das sieht schwierig aus... Die Frage ist halt, auch wenn da die Treppe ist, nutzt sie die dann oder nicht...
Werde ich sehen, müssen wir jetzt ausprobieren. Wenn's gar nicht geht müssen wir in den sauren Apfel beißen, dann geht sie in den Käfig und es kommt ein Bettlaken drüber damit sie nichts mehr sieht.. nach 2 Tage Käfig in der Praxis wollt ich ihr jetzt einige Zeit "gönnen" um sich Mal zu strecken und paar Schritte zu laufen..
 
Werde ich sehen, müssen wir jetzt ausprobieren. Wenn's gar nicht geht müssen wir in den sauren Apfel beißen, dann geht sie in den Käfig und es kommt ein Bettlaken drüber damit sie nichts mehr sieht.. nach 2 Tage Käfig in der Praxis wollt ich ihr jetzt einige Zeit "gönnen" um sich Mal zu strecken und paar Schritte zu laufen..
Kann ich total verstehen... Ich drücke die Daumen!!
 
Post OP Tag 3
Die Nacht war unruhig, aber nicht wegen Schmerzen - ich glaub sie hat heute Nacht gemerkt dass sie wieder zu Hause ist.
Ihre Schwester ist immernoch sauer, faucht und haut Mal zu, aber wir arbeiten dran.
Käfig klappt nicht, solange ich zu Hause bin achte ich auf sie, wenn ich die Wohnung verlassen werde ich sie in den Käfig tun, nur zur Sicherheit.
Das Foto ist von heute morgen, habe anschließend etwas panthenol drauf und Kompressen damit sich die Fäden nicht immer im Body verhaken und dann pieken.
 

Anhänge

  • IMG_20220422_101328.jpg
    IMG_20220422_101328.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
Werbung:
Grüß dich
Entschuldige, wenn ich hier so reinplatze
Ich weiß nicht, ob die Panthenolsalbe da drauf eine gute Wahl ist.
hat die der Arzt empfohlen?
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
5. Post OP Tag
Nene macht sich super, sie scheint keinerlei Schmerzen zu haben und geht auch nicht an die Nähte sondern putzt nur das Fell neben den Schnitten. Ihr ist wahnsinnig langweilig drinnen, ich versuche ihr die Zeit so gut es geht zu füllen, aber aktives jagen und toben dürfen wir ja noch nicht. Die Schmerztabletten und das Antibiotikum nimmt sie ganz brav. Zudem ist sie wahnsinnig anhänglich, will durchweg zu mir und mit mir kuscheln (was wir dann natürlich machen). Ihre Schwester hat sie mittlerweile auch wieder erkannt, kein gefauche und gehaue mehr. Die Wunde an sich sieht super aus, nichts gerötet und nichts nässt. Es ist noch etwas altes Blut an den Fäden, ich hoffe das fällt von alleine ab bevor die Fäden gezogen werden, sonst wird das ne große Aktion für sie.
Lg
 
Grüß dich
Entschuldige, wenn ich hier so reinplatze
Ich weiß nicht, ob die Panthenolsalbe da drauf eine gute Wahl ist.
hat die der Arzt empfohlen?

Ich dachte ich helfe damit der Haut etwas damit sie nicht so ziept mit den Fäden. Aber ohne klappt es seitdem auch bestens 👌
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
Ich dachte ich helfe damit der Haut etwas damit sie nicht so ziept mit den Fäden. Aber ohne klappt es seitdem auch bestens 👌
Wenn dann verdünnte Calendula Urtinktur bei Juckreiz

Es freut mich sehr, wenn es ihr so gut geht
 
Post OP Tag 13
Morgen kommen die Fäden raus, bzw teilfäden, ich möchte aber ansprechen ob's möglich ist schon alle zu ziehen.
Zum einen sieht alles (meiner Meinung nach) sehr gut aus, zum anderen ist Nene mehr als "nervig" sie will unbedingt raus, schreit die ganze Wohnung zusammen (auch nachts) ich bekomm sie nicht ausgelastet, ihr ist langweilig und sie ist sauer weil ihre Schwester rein und raus darf 🙈
Das Fell wächst auch schon nach was mich mehr als glücklich macht.
Drückt die Daumen dass die Dame bald wieder raus kann, gestern hatten die beiden ihren 2. Geburtstag, sie hat alles noch vor sich ❤️
 

Anhänge

  • IMG_20220502_102221.jpg
    IMG_20220502_102221.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: ottilie, KleinerZoo und Poldi
Werbung:
Post OP Tag 15 und ich denke auch letztes Update
Gestern kamen alle Fäden raus, TA ist begeistert über die Wundheilung.
Auf die Stelle links darf ich jetzt hametum wund und Heilsalbe geben. Wenn die Krusten dort abgefallen sind darf sie wieder raus. Der Termin gestern war auch der letzte zu dieser ganzen Geschichte. Wir haben es geschafft und Nene wird zukünftig wieder ganz normal raus können, ohne Body an und aus geziehe, ohne ständiges eingecreme und sorgen meinerseits.. ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich und dankbar bin das jetzt alles gut und vorbei ist. ❤️
 

Anhänge

  • IMG_20220504_053524.jpg
    IMG_20220504_053524.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: ottilie, oneironautin93 und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben