Fellklumpen nach OP über der Naht

• Themenstarter Themenstarter Solokuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Solokuh

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Gehört hier zwar wahrscheinlich nicht rein und tierärztlicher Rat wäre besser, aber die Praxis ist gerade im Urlaub.

Meine eine Katze wurde vor 13 Tagen zum zweiten Mal kastriert, da sie trotz der ersten op immer noch rollig wurde. Die OP ist gut gegangen und ist fast 2 Wochen her. Beim öffnen des Bodys haben wir festgestellt, dass da so eine Art Fellklumpen oder Fellwurst über Naht ist und auch nicht mit leichten dran wackeln abgeht. Nach der ersten OP war da nicht sowas.

Denkt ihr das ist unbedenklich und wir können den Body ausziehen oder lieber warten und ggf. nochmal zum Tierarzt?

Anhänge

• PXL_20241029_175219925.jpg
    PXL_20241029_175219925.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 54
A

Werbung

Sowas ist auf Fotos immer schlecht zu sehen / entscheiden.
Wenn Ihr unsicher seid, fahrt zum Doc.

Wurde die alte Narbe wieder aufgemacht? Weil nach 13 Tagen sollten die Fäden ansonsten schon gezogen sein. Da würde ich - sofern nichts anderes mit euch besprochen wurde - zeitnah erledigen lassen.

Wurde die alte Narbe wieder aufgemacht? Weil nach 13 Tagen sollten die Fäden ansonsten schon gezogen sein. Da würde ich - sofern nichts anderes mit euch besprochen wurde - zeitnah erledigen lassen.
Das sind wieder wie beim ersten mal sich selbstauflösende Fäden, die müssen laut der Ärztin nicht nochmal extra gezogen werden.

Sowas ist auf Fotos immer schlecht zu sehen / entscheiden.
Wenn Ihr unsicher seid, fahrt zum Doc.
Ja, Fotos sind um sowas zu beurteilen leider nicht ausreichend. Wollte nur mal andere Meinung hören und ich habe die Hoffnung das jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat und berichten kann.