Fellpflege Kurzhaarkatzen

• Themenstarter Themenstarter Schrotty
  • Beginndatum Beginndatum
Schrotty

Schrotty

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mal hören wie ihr das Fell eurer Stubentieger insbesondere Kurzhaar Katzen pflegt. Und mir evtl. ein paar Tipps geben.

Ich käme das Fell meiner Katzen ca. 1X Wöchentlich.
Alle 6 Wochen schneide ich Schrotty noch die Krallen, da sie sich die selber nicht genügend abnutzt.
Mich interessiert auch ob ihr auch was ijns Futter tut, viele reden ja von Eigelb ins Futter.

A

Werbung

Ich bürste eigentlich nur während des Fellwechsels. Eigelb gebe ich ab und zu mal, aber nicht im Futter, sondern in einem extra Schälchen. Wird sofort weggeschlappert als besonderes Leckerli. Zur Zeit gebe ich ausserdem täglich Bierhefetabletten. Habe festgestellt, dass das Fell schön wird und glänzt.

aha, mit dem bierhefetabletten klingt ja interessant....

Also Lilly wird nur hin und wieder mal gekämmt oder aber der Furminator geht mal durch - aber eigentlich auch nur, weil sie es sooooo liebt :pink-heart:
Ansonsten brauchen wir bei Lilly eigentlich nüx weiter machen :verschmitzt: sie bekommt auch nüx besonderes zum Futter......

Unsere Sunny schlabbert Haribo ab und zu von oben bis unten ab, das wird auch einiges helfen 😉

Ansonsten muss man wirklich nicht viel machen.

Eigelb krigen sie bei mir auch, weil sie darauf stehen 🙂