Fellwechselzeit jetzt schon?

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Gestern hat sich Sammy auf den Kratzbaum gelegt und sich stundenlang von der Sonne bescheinen lassen. Wie auf Knopfdruck verliert er plötzlich das Fell. Ich habe ihm gestern Abend ein dickes Bündel Haare ausgekämmt. Leider waren jede menge Schuppen dabei.

Fangen Euere Katzen auch jetzt schon das Haaren an?

A

Werbung

Jaaaaa, Uli meine beiden seit ein paar Tagen auch 😱😱

Hab auch schon überlegt und gedacht das es eigentlich ja noch ein wenig früh ist für den Fellwechsel.
Aber besonder Madame Daylight hinterläßt mir ganz viele Haare als Geschenk 😀😀
Und Ninjo haart auch mehr als noch vor ein paar Wochen

Hallo Uli

Meine Viererbande haaren noch nicht .

Bekommen deine Bierhefetabletten ?

Bekommen deine Bierhefetabletten ?

Nein, ich würde jetzt rohes Eigelb vorziehen, vom Eiklar getrennt und ordentlich verquirlt. Im Eigelb sind soviele Nährstoffe im richtigen Verhältnis enthalten, was Besseres kannst Du in keiner Apotheke bekommen.

Irgendwie haben unsere Katzen eine innere Verbindung, heute dachte ich erst, das gibt es doch nicht, Huibuh haart wie nicht gescheit.

Bei uns hier ging´s vor zwei Wochen schon los, ich hab´ mir schon Sorgen gemacht.....
Aber dann bin ich jetzt beruhigt 😛

LG

Werbung:
Ich blick beim Haarwechsel sowieso schon lange nicht mehr durch. Letztes Jahr im Dezember hatte Felix ein dickes Winterfell mit Fellkrause, dieses Jahr im Dezember sein Sommerkleid ohne Fellkrause 🙄

Oh ja, meine Langhaarmäuse bringen mich im Moment echt um den Verstand. Abends alle gründlich gekämmt und am nächsten morgen schon wieder alles voll 😱

Hallo,
unsere Tapsy hat auch Fellwechsel ,obwohl sie 5 Monate alt ist. Hoffentlich ist das normal !!?? Dabei merke ich deutlich , das Fell ist jetzt ganz schön seidig geworden. Durch Fellwechsel?? Sorry , da ich keine Ahnung habe.
Schönen Tag noch!
Ciao Bine

meine 3 haaren auch wie die blöden.🙂
Bin nur noch am kämen und am saugen.😳

Bisher haart nur Sammy, der kleine Filou beginnt leicht, bei Aimy ist noch nichts zu bemerken und Sheila, unsere hauptsächlich Draußenkatze hat ein solch schönes Fell bekommen, mir graut es davor wenn sie anfängt das Winterfell zu verlieren.

Werbung:
Bei mir haaren alle 4 Fellchen wie bekloppt und die Feuchtnase auch!! Ich sehe nur noch HAAARRREEEE *GGGRRR*

Nein, ich würde jetzt rohes Eigelb vorziehen, vom Eiklar getrennt und ordentlich verquirlt. Im Eigelb sind soviele Nährstoffe im richtigen Verhältnis enthalten, was Besseres kannst Du in keiner Apotheke bekommen.

Das würd ich meinen Katzen auch gerne geben, meinst du ich kann das auf Grund der Darmsanierung machen???

Das würd ich meinen Katzen auch gerne geben, meinst du ich kann das auf Grund der Darmsanierung machen???

Ich denke schon, Du kannst ja ein Eigelb teilen und jeder Katze gleichviel geben. Dann wartest Du einfach ab und siehst wie die Bäuche der Katzen damit zurecht kommen. Man sollte nur nicht mehr als ein Eigelb wöchentlich pro Katze geben. Das ist schon ein ziemlich hochkonzentrierter Mix an Nährstoffen. Und pass gut auf, dass kein Eiklar mit dabei ist.

Hallo Uli,

die nichthaarenden Briten, die man uns verkauft hat, verlieren momentan auch schon wie blöde ihr Fell. Habe am FR Großputz gemacht, was so aussah: Dyson entleert, gesaugt, Dyson voll !!!

Habe den Mädels am SA Quark mit Eigelb gegeben und bete gen Himmel, dass das bald vorbei ist...

Hier wird auch endlos gehaart. Nach 6 von 12 qm Teppich musste ich die Teppichbürste entfilzen :grummel: und in jeder Ecke finden sich riesige Katzenhaar-Staubmäuse.

Schade um den schönen Winterpfuff :sad:

Werbung:
Hier wird auch schon extrem gehaart, ein gutes Zeichen, dann kommt bald der Frühling :smile:

zumindest unser pelle haart wie blöde.

ich habe mir gestern abend eine dicke lage nachtcreme aufgetragen (für die reife haut ab 40...). pelle schläft meist auf meinem kopfkissen. aufwach-spruch meines mannes von heute morgen: schatzi, du solltest dich mal wieder rasieren. 😛 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte gerade zu diesem Thema etwas schreiben / fragen 🙂

Unsere Beiden und speziell unsere kleine Maya haart ungemein... Sie sind beide vor einer Woche bei uns eingezogen und haben sich auch schon wunderbar eingewoehnt (ging sehr viel schneller als erwartet). Bei Maya ist es mir nur sehr extrem aufgefallen, dass sie so viel Fell verliert. Einmal schmusen und jede Menge Fell in den Haenden und von unserem Parkett mal ganz abgesehen (staubsauge taeglich!) - ueberall fliegen die kleinen, feinen Haaerchen herum. Von unserem leider schon verstorbenen Kater war ich das gar nicht gewoehnt, der hat mal hier und da etwas Fell gelassen, aber nicht in dem Ausmass!

Hatte befuerchtet, dass es vielleicht von dem Umzug Stress-Erscheinungen sind. Aber, wenn Eure um diese Jahreszeit auch schon so haaren, dann beruhigt mich das doch sehr! Maya macht eigentlich auch nicht den Anschein als ob sie gestresst ist oder sich nicht wohlfuehlt!

Lieben Gruss,
Sans

die nichthaarenden Briten, die man uns verkauft hat, verlieren momentan auch schon wie blöde ihr Fell.

😀 *michanschließ 😀

rosalie bekommt aber seit gut einer woche omega-3-öl, ich hatte es bisher darauf geschoben.

sammy haart übrigens auch wieder - gebe ich ihm einfach wieder derma-komplex von vet concept und der fellwechsel geht "wusch - zack" vorbei *G

bei rosina kann ichs noch nicht genau sagen - die kleine rennt noch bei jeder schnelleren bewegung von mir unters bett oder zu sammy 😳