... und schon wieder beim TA

• Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank fürs Daumen- und Pfötchendrücken, es tut einfach gut, Eure Unterstützung zu lesen!!!!

Heute Nachmittag haben wir um halb fünf den nächsten Termin, ich hoffe sehr, dass sich da gute Nachrichten ergeben. Er muss auf jeden Fall bis Anfang nächster Woche in der Praxis bleiben, erst, wenn wir genau wissen, was er hat und wie wir ihn behandeln, kann er nach Hause.

Das Vorstellungsgespräch war sehr positiv, dauerte 2 Stunden. In den nächsten zwei Wochen will man sich melden.

A

Werbung

Gerade habe ich einen Anruf von unserem TA bekommen:

- Nierenwerte wieder normal
- keine Anzeichen für eine Herzerkrankung
- Sammy frisst wieder
- Asthma könnte sein, aber nur dann, wenn weitere derartige Anfälle auftreten
- oberer Lungenbereich noch verschattet, was auf eine "simple" Erkältung hindeuten kann, die bei Sammy dramatisch abgelaufen ist. Lucca war ja erkältet und so ganz abwegig wäre das nicht.

Der TA möchte Sammy noch über das Wochenende dabehalten zur Beobachtung und spätestens am Montag können wir ihn dann abholen. Er fehlt uns hier doch ganz schön - keiner, der einen vollplappert, keiner, der abends auf Bett hoppst und kuschelt.

Ich bin sehr erleichtert und froh, in Gedanken aber auch bei all den anderen Foris hier, deren Nachrichten nicht so positiv ausfallen - ich wünsche allen die Kraft, damit umzugehen!

Danke an alle fürs Daumen- und Pfötchendrücken - Ihr ward eine große Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ina,

endlich mal gute Nachrichten.

Weiterhin gute Besserung für den Süssen und alle Pfötchen sind natürlich weiter gedrückt.

LG
Marga

Ich freu mich, das es ihr wieder besser zu gehen scheint!

Morgen Abend um 19.00 Uhr können wir unseren Teddy abholen!

Gestern habe ich mit dem TA gesprochen (wir hatten vereinbart, dass ich mal anrufen kann), Sammy macht sich gut und leidet nicht, weil er so allein ist. Er hat seine Ruhe, bekommt seine Behandlungen und es sieht alles prima aus.

Lucca ist hier ziemlich durcheinander. Die beiden lieben sich nicht sooooo sonderlich, liegen zwar auch schon mal beieinander, aber wenn ich diese Kuschelbilder von anderen Foris sehe, bin ich manchmal schon traurig, dass das bei uns nicht so ist. Trotzdem sucht sie immer nur meine Nähe, kuschelt sehr viel und mag auch gar nicht richtig fressen. Ich habe ich BB gegeben und erzähle ihr immer, dass morgen ihr Kumpel wiederkommt. Hätte nicht gedacht, dass sie das so mitnimmt ... auch wenn sie diesen dramatischen Moment voll mitbekommen hat, als ich dachte, Sammy geht. Sie weiß ja nicht, dass er es geschafft hat. Kleine Maus, sie tut mir leid...

Hallo Ruth,

dass es Gefauche gibt, ist ziemlich wahrscheinlich. Aber das hatten wir schon ein paarmal und wir sind ja auch zu Hause. Ein gutes Mittel ist auch, die Hände in Bierhefeflocken zu dippen und beide einzureiben.

Kann auch sein, dass Lucca froh sein wird, ihren Sammy endlich wieder abschlabbern zu können 😉. Wir gehen da ganz entspannt ran.

Werbung: