Fellzucken,hektisches Putzen. Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich versteh dich zu gut, doch das würde ich nicht machen.

Die Miezen arrangieren sich dann dort vor Ort glaube oftmals besser als wir denken. Sie kommen dort zur Ruhe, dösen sicher. Im Auto bei so langer Entfernung sind sie sicher aufgewühlter und wissen weniger was los ist.

Bei mir geht es bei OP's wie Brüchen oder so mit den Klinikaufenthalten, in lebensgefährlichen Situationen wo die Miez augenblicklich dort sterben kann, tu ich mich mehr als schwer. Vorallem wenn man nicht weiß inwieweit man einer Klinik vertrauen kann, das Fremde halt. Hat man erst einmal Fuß drin und einen kompetenten und vertrauten Arzt gefunden, ist das auch nochmal anders.

A

Werbung

Also wären das insgesamt 4 mal 3 Stunden Autofahrt? Finde ich arg viel, vor allem weil die meisten Katzen von Autofahrten sehr leicht gestresst sind.
Dann besteht auch immer noch die doofe Möglichkeit das irgendwas ist: Unfall und ihr steht wohlmöglich im Stau. Wäre mir zu risikoreich dann in noch mehr Stress zu geraten.

Ne es wären dann 4* 1,5 std. Aber wir lassen sie dann da
Wenn es sein muss,nur haben wir dann das Gefühl dass wir sie im stich lassen
Wenn sie da ganz alleine bleiben muss mit anderen Katzen 🙁

Jetzt sind sie schon auf dem Weg 🙁

Ich verfolge den Thread schon eine Weile und hoffe, dass ihr endlich herausfindet, was Nala hat 🙁

Daumen sind gedrückt!

Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Danke euch.
Mein Freund rief eben an,nala tobt und hat ihn angeknurrt

Zuerst vertraut sie mir und ich Tu sie in die box,
Dann lass ich sie im stich und fahr nicht mit weil ich sie dann noch
Verrückter machen würde und dann lassen wir sie beide im
Stich wenn sie da bleiben muss. 🙁

Wenn ihr sie im Stich lassen würdet, würdet ihr es einfach bei dem Zustand belassen, in dem sie sich derzeit befindet.

Dieser ganze diagnostische Buhei wird ja nun nicht gemacht, weil ihr sie besonders ärgern wollt, sondern eben weil ihr sie mit ihrem Leiden nicht im Stich lassen wollt und ihr helfen wollt.

Ich weiß, es ist absolut beschissen, dass man das den Fellnasen nicht klar machen kann.
Aber so schwer es ist, versuch dieses schlechte Gefühl los zu werden. Es hilft niemanden und es ist auch wirklich nicht nötig. Das ganze wird hoffentlich vergessen sein, wenn sie untersucht wurde und ihr geholfen werden konnte.

Ihr lasst eure Katze nicht im Stich. Ganz im Gegenteil, ihr macht und tut, scheut keine Müh und Not um ihr endlich zu helfen. Andere hätten da vielleicht schon aufgegeben.

Ich drück die Daumen, dass das ganze sich auszahlt und ihr geholfen werden kann.

Habe gerade 13 Min mit der TA telefoniert.

Sie meint, dass es das Feline Hyperästhesie Syndrom ist.
Es ist wohl nicht das gleiche wie das Rolling Skin Syndrom.

Wir sollen sie jetzt erstmal entflohen, auch wenn man nichts sieht.
Sie bekommt jetzt 4-6 Wochen antiepeleptika
Oder antidepressiva weiß es nicht mehr.
Dann telefonieren wir wieder.

Wird es nicht besser oder vorher schlimmer, schauen wir nach weiteren Möglichkeiten, von denen sie aber nicht ausgeht.
Sie hat mir alles haarklein erklärt, warum nicht, ehrlich gesagt habe ich es schon wieder vergessen.

Es könnten dann noch leichte fokale Anfälle sein, was sie nicht glaubt.

Oder ein Lebershunt, glaubt sie auch nicht, da das meist jüngere Tiere haben,
und die Leberwerte viel mehr außer der Norm wären. (jetzt denkt sie eher, da
sie ja unter Cortison Blut abgenommen bekommen hat)

Dann wird auf jeden Fall ein MRT gemacht um mögliche Ursachen die eine Epilepsie machen auszuschließen, dh Hirntumor usw.

Ich bin so durch den Wind, dass ich es gar nicht richtig erklären kann.
Weiß auch gerade nicht, was ich davon halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie sagt es gibt auch viele Parasiten die nicht zu sehen sind
Und auch nicht ansteckend. Wurde man ein hautgeschabsel nehmen
Wurde das 6wochen dauern und das wäre wieder verlorene Zeit.
Weiß auch nicht ob ichs direkt machen soll oder abwarten soll
Ob es mit den tbl besser wird.

Sie hat diesmal keine schmerzen an der Wirbelsäule festgestellt,
Obwohl sie wohl u.a. Mit einer zange untersucht wurde?

Muss mir das gleich alles mal von meinem Freund erklären lassen

Ach was soll es denn! Drauf mit dem flohzeug, ich würde das machen. Stellt euch vor, wenn das hilft.....

Werbung:
Schicken die dir den kompletten Befund zu? Würde ich nach fragen, damit ihr das eurem "neuen" 😉 Tierarzt dann geben könnt.

Ja wir haben heute auch keine Medikamente mitbekommen.
Die schicken einem den Befund und die dosierungsanleitung
Zu.

Unser Pelle hat ja auch eine Flohspeichelallergie, obwohl er keinen Floh hatte. Das Fell ist ihm ausgegangen, er hat gezuckt und ist gerannt, hat sich geleckt, wie verrückt. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich sowas ist.

Es ist ja gut, dass es nichts schlimmeres und der Tag überstanden ist.

Ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen, hatte der vorherige TA eine Flohstichallergie oder ähnliches ausgeschlossen?

Werbung:
Rlm, nein hatte sie nicht. Sie hatte nur flöhe ausgeschlossen.
Sie meinte auch das ich ihr das advantage geben sollte sicherheitshalber.

Wie kann es zu einer Flohspeichelallergie kommen, bzw. eine entsprechende Reaktion, wenn keine Flöhe vorhanden sind?😕

Auf ihm selber saßen keine Flöhe, wir haben auch alle 4 behandelt und haben insgesamt nur einen toten Floh gefunden. Der Pelle hatte damit allerdings Wochen zu kämpfen.

das sagten auch beide Ärzte, wenn ein adulter floh in der Wohnung ist
werden wir den nicht finden und das kann das schon auslösen.
das ich mogli mit behandeln soll hat aber keiner gesagt??

es wäre so schön, wenn es das gewesen wäre,glaube ich aber nicht