FeLV erfahrener Tierarzt im Raum Köln / Düsseldorf gesucht

• Themenstarter Themenstarter Antonelli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antonelli

Antonelli

Benutzer
Guten Morgen,

kann mir jemand von Euch einen Arzt für meine FeLVis empfehlen?

Meine Tierärzte erscheinen mir einfach alles auf FeLV zu schieben und das möchte ich nicht länger hinnehmen.

A

Werbung

Da hänge ich mich gern an, komme auch aus Köln. Eine Empfehlung habe ich leider nicht.

Hallo Antonelli,

ich habe deinen ersten Thread bereits gestern entdeckt. Da ich selbst eine FeLV-positive Katze hatte,
weiß ich wie mühsam es ist zu kämpfen, wenn die meisten Tierärzte / Tierkliniken am Liebsten gleich einschläfern würden.

Wir sind damals nach München gefahren, ist leider jetzt gar nicht die Ecke Köln / Düsseldorf.
Wie weit würdest Du denn fahren? Ich weiß daß J.R.1981 damals nach einigen "Fehlschlägen" eine tolle Tierärztin gefunden hat,
das dürfte aber wohl auch zu weit weg sein:

https://www.katzen-forum.net/threads/schwere-anaemie-1-jahr-diagnosefindung.176809/

Und hier habe ich den Link zu Tanja´s Thread über das Medikament, in dem Du in einem anderen Thread nachgefragt hast :

https://www.katzen-forum.net/threads/felv-positiv-symptome-und-auffaelligkeiten.248102/#post-6907341

Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt, damit auch deinem Sorgenkind geholfen werden kann

Katja Beyer in DUS hat sich auf Katzen spezialisiert. Ob sie jetzt dadurch mehr Ahnung hat von fevl hat kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du sonst keine Empfehlungen bekommen solltest würde ich es zumindest bei ihr mal versuchen.

Hallo Antonelli,

ich habe deinen ersten Thread bereits gestern entdeckt. Da ich selbst eine FeLV-positive Katze hatte,
weiß ich wie mühsam es ist zu kämpfen, wenn die meisten Tierärzte / Tierkliniken am Liebsten gleich einschläfern würden.

Wir sind damals nach München gefahren, ist leider jetzt gar nicht die Ecke Köln / Düsseldorf.
Wie weit würdest Du denn fahren? Ich weiß daß J.R.1981 damals nach einigen "Fehlschlägen" eine tolle Tierärztin gefunden hat,
das dürfte aber wohl auch zu weit weg sein:

https://www.katzen-forum.net/threads/schwere-anaemie-1-jahr-diagnosefindung.176809/

Und hier habe ich den Link zu Tanja´s Thread über das Medikament, in dem Du in einem anderen Thread nachgefragt hast :

https://www.katzen-forum.net/threads/felv-positiv-symptome-und-auffaelligkeiten.248102/#post-6907341

Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt, damit auch deinem Sorgenkind geholfen werden kann
Liebe Celestine,

danke für Deine schnelle Antwort. Die von J.R.1981 habe ich auch schon gierig gelesen, habe aber leider keinen Hinweis auf den Tierarzt gesehen und online war sie/er leider seit 2020 nicht.

Das Vitamin B12 /Folsäure Präparat bekomme ich gleich. Das ist der erste Ansatz seit 6 Wochen. Echt traurig, dass mich alle nur heimgeschickt haben.

München wäre in der Tat weit, Greta ist leider kein guter Fahrgast und wegen ihrer Epilepsie würde ich ihr den Stress tendenziell nicht zumuten wollen. Das Euch dort geholfen werden konnte, freut mich sehr.

Katja Beyer in DUS hat sich auf Katzen spezialisiert. Ob sie jetzt dadurch mehr Ahnung hat von fevl hat kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du sonst keine Empfehlungen bekommen solltest würde ich es zumindest bei ihr mal versuchen.
Ah wie cool, die kenne ich nicht. Da ruf ich gleich mal an. Vielen lieben Dank

• Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
Die Tierklinik Hofheim soll sehr, sehr gut sein, wenn dir das nicht zu weit ist. Allein schon die Homepage verspricht viel und geballte Kompetenz.

Hallo, ich komme aus Köln und wir haben hier 2 Tierkliniken und zwar Braunsfelder Tierklinik und die Kelerwesel Tierklinik.
Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht wobei Braunsfeldertierklinik besser ist was den Umgang mit gestressten Katzen und deren Besitzer anbetrifft. Hier wird Einem alles geduldig erklärt und es gibt hier eine extra Etage mit einem separaten Eingang nur für Katzen damit sie nicht noch zusätzlich von den belenden Hunden gestresst werden.
Die Kelerwesel Klinik hat zwar meinen Kater gut behandelt, man war aber mir gegenüber recht unfreundlich.

Die Tierklinik Hofheim soll sehr, sehr gut sein, wenn dir das nicht zu weit ist. Allein schon die Homepage verspricht viel und geballte Kompetenz.
2 Stunden fahren würde ich wenn nötig.
Meinst Du sie haben eine gute Allgemeinbewertung oder speziell gute Referenzen für FeLV+ Patienten?

Hallo, ich komme aus Köln und wir haben hier 2 Tierkliniken und zwar Braunsfelder Tierklinik und die Kelerwesel Tierklinik.
Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht wobei Braunsfeldertierklinik besser ist was den Umgang mit gestressten Katzen und deren Besitzer anbetrifft. Hier wird Einem alles geduldig erklärt und es gibt hier eine extra Etage mit einem separaten Eingang nur für Katzen damit sie nicht noch zusätzlich von den belenden Hunden gestresst werden.
Die Kelerwesel Klinik hat zwar meinen Kater gut behandelt, man war aber mir gegenüber recht unfreundlich.
Die Klinik in Braunsfeld hat Flocke zunächst bei der Epilepsie behandelt. Hier war ich leider nicht zufrieden, da ich kein einziges Mal mit der Neurologin persönlich sprechen kann und bin daher zu Dr. Bathen-Nöthen gegangen.
Von Kellerwessel habe ich nichts schlechtes gehört, mir geht's speziell um Hilfe bei FeLVis und da sind sie mir nicht für bekannt. Ist Dein Kater FeLV+?

Ach, fällt mir gerade noch ein ... Dr. Kremendahl südöstlich von Wuppertal ist auch auf Katzen spezialisiert, schon sehr sehr viele Jahre. "Eigentlich" hat er Aufnahmestopp, uneigentlich würde ich einfach mal anrufen und dein spezielles Problem schildern, vielleicht macht er eine Ausnahme https://www.katzenpraxis-wuppertal.de/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe morgen früh einen Termin bei Dr. Beyer in Düsseldorf. Ich bin gespannt, wie Sie Gretas Fall bewertet.

Weiss jemand vielleicht wo JR 1981 beim Arzt war? Sie schien eine tolle Ärztin gefunden zu haben und mit Glück könnte es zumindest noch im 150 km Umfeld vom Köln/Düsseldorf sein.

Weiss jemand vielleicht wo JR 1981 beim Arzt war? Sie schien eine tolle Ärztin gefunden zu haben und mit Glück könnte es zumindest noch im 150 km Umfeld vom Köln/Düsseldorf sein.

Liegt gerade noch im 150 km Umfeld.
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

• Like
Reaktionen: Antonelli