FelVis - total überfordert…

  • Themenstarter Themenstarter Aranja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weißt du zufällig, was für Medikamente da zum Einsatz kommen? Ich würde sie gerne direkt darauf ansprechen, da ich bei der Ärztin schon 20 Jahre bin und eigentlich immer gut betreut wurde.
Hallo,

es ist schwierig da zu raten oder zu empfehlen, deine Katze hat schon ein angegriffenes Immunsystem. Ob ein Mittel wie Famvir in Frage kommen könnte kann ich dir wirklich nicht sagen, dies wäre eins was sytemisch wirkt. Es wird u.a. bei Herpesinfektionen am Auge eingesetzt woher ich es auch kenne:https://www.idexx.de/files/du_eye-infections-part1_de-de.pdf
https://escholarship.org/content/qt0sg5c039/qt0sg5c039.pdf?t=oba584
https://www.kleintierpraxis-wandsbek.de/katzen/impfungen-katze/felines-herpesvirus-fhv/
Vielleicht hilft dir einer der links weiter?
VG
 
  • Like
Reaktionen: Aranja
A

Werbung

Mensch, das tut mir so leid. Das du da solch "Theater" hast. Ich wechsel sofort den Tierarzt, wenn mir das nicht ausreicht, gepaart mir komischen Aussagen, da bin ich dann eh zackig weg. Ich sehe das nämlich auch so, ICH zahle alles, also wird auch das gemacht was ich will. Und wer mir das nicht erfüllt, gehe ich halt und suche bis jemand der URSACHE auf den Grund geht.

Also ich hatte, wenn auch bei anderer Tierart, Kehlkopfentzündung. Das Bild was du beschreibst, klingt ja definitiv nach etwas aus dem Rachenraum. Da war ich bis zur Diagnose bei äh.... vier? Tierärzten, bis ich endlich bei der Richtigen landete.
Und zog sich bestimmt über vier Monate... Es war eine einzige Katastrophe. Sie verloren, es waren ZWEI Tiere betroffen, in der Phase auch ihre "Stimme", mit essen war auch nicht mehr viel los und der Allgemeinzustand: zum Haare raufen...
Schmerzmittel plus lange Antibiose und homöopathische Mittel lösten das Elend dann endlich irgendwann auf.

Ich drücke dir, euch die Daumen das es BERGAUF geht!
 
  • Like
Reaktionen: Aranja
als mein morpheus die kehlkopfentzündung hatte, hab ich viel symptomatisch behandelt.
mehrmals am tag einen kleks butter zum schlecken, um die aufgerauhten schleimhäute zu "glätten". hohe luftfeuchtigkeit, hab wasser mit ein bissi salz gekocht und im zimmer verdampfen lassen.
homöopathisch mit apis (zum abschwellen) und spongia unterstützt.
lokal mit halswickel, aber das kommt natürlich aufs katzi an, ob das als wohltuend empfunden wird ober dosine in akute schreddergefahr gerät.
oft wird nicht gefressen, weil durch die halsschmerzen luft abgeschluckt wird bei fressen, was zu blähungen und bauchiweh führt.
 
  • Like
Reaktionen: Aranja
Hallo,

ich vermute an beidem, sie ist ja schon zum Napf gegangen und du könntest versuchen morgen erst nur eins zu geben um es auszuprobieren welches denn eher dem Erfolg zuzuordnen ist.
VG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
K
Antworten
4
Aufrufe
721
Kitty-Luna
K
ula59
Antworten
45
Aufrufe
46K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
95
Aufrufe
11K
Babbi14
B
P
Antworten
24
Aufrufe
9K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben