Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Silkchen, kannst du mir da vielleicht ein bisschen deine Erfahrungen mitteilen? Bringt das Medikament schlussendlich etwas und wie schaut es nach Behandlungsende aus? Verlangt deine Katze auch ohne Mirataz noch Futter?Sie hat 2x nach Futter verlangt (wie gesagt, immernoch unter Mirataz).
Hallo, leider ja. Das Mirataz darf man halt nicht länger als 2 Wochen geben, wird ja auch über die Organe ausgeschieden.Habt Ihr dasgleiche Problem?
Das tut mir leid....
Luna bekommt das Mirataz immernoch.
Sie frisst mal mehr, mal weniger....ich merke keinen deutlichen Unterschied und dachte, dass sie unter Mirataz mehr Hunger hat.
Deshalb kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hatte unsere Tierärztin gefragt...sie sagte, ich solle es erstmal noch weiter geben. Aber ich muss Montag auch mit ihr drüber sprechen.Hallo, leider ja. Das Mirataz darf man halt nicht länger als 2 Wochen geben, wird ja auch über die Organe ausgeschieden.
Ich gebe seit 3 Tagen weniger und schon wieder frisst sie kaum
Hallo, meine TÄ meinte das es schon ein starkes Medikament ist und natürlich nicht gut für die Organe. Ich habe die Beschreibung genau gegoogelt, es wird über die Leber ausgeschieden und es kann zu einer Erhöhung des ALT-Wertes kommen.Ich hatte unsere Tierärztin gefragt...sie sagte, ich solle es erstmal noch weiter geben. Aber ich muss Montag auch mit ihr drüber sprechen.
Hast Du mal mit Eurem Tierarzt gesprochen, was sagt er dazu?
Hallo Anne, ja aber weißt was mich stutzig macht, dass man es nur 14 Tage geben darf. Was ist denn nach den 14 Tagen wenn die Katze dann wieder nicht frisst? Ich finde da überhaupt nichts dazu im Internet. Ich habe jetzt meine TÄ gefragt ob ich es bei Bedarf geben darf. Und sie hat wohl gesagt, ich kann das machen. Aber ich weiß nicht was dann ein Zuviel davon ist. Ich habe schon einen eigenen Thread erstellt: Mirataz Erfahrungen - aber leider hat da keiner geschrieben. Und ich bin komplett unsicher mit der Gabe von der Salbe, vor allem weil Meine schon leicht erhöhte Leberwerte hat.Die Salbe ist neu, aber der Wirkstoff ist es nicht.
Wichtig ist, dass die Katzen fressen. Und notfalls lieber mit Mirtazapin, als zu wenig fressen. Und ich denke, als Salbe ist es sicher verträglicher als die Tabletten.
Mirtazapin ist bei Menschen ein gut erforschtes Antidepressivum und wird auch schon sehr lange bei Katzen zur Appetitanregung gegeben. Nur bisher eben nur als Tabletten.
Hallo,Hallo Anne, ja aber weißt was mich stutzig macht, dass man es nur 14 Tage geben darf. Was ist denn nach den 14 Tagen wenn die Katze dann wieder nicht frisst? Ich finde da überhaupt nichts dazu im Internet. Ich habe jetzt meine TÄ gefragt ob ich es bei Bedarf geben darf. Und sie hat wohl gesagt, ich kann das machen. Aber ich weiß nicht was dann ein Zuviel davon ist. Ich habe schon einen eigenen Thread erstellt: Mirataz Erfahrungen - aber leider hat da keiner geschrieben. Und ich bin komplett unsicher mit der Gabe von der Salbe, vor allem weil Meine schon leicht erhöhte Leberwerte hat.
Hallo, danke für deine Hilfe. Ich reinige immer die Ohren vor der nächsten Gabe.Hallo,
das Fressen unter Mirtazepin ist eine Nebenwirkung des Wirkstoffes, es wurde nicht dafür entwickelt, hat aber seine spezifische Wirkung bei der Katze weil hier ein anderer Stoffwechsel vorliegt. Nicht länger als 14 Tage heisst auch, wenn es bishin nicht gewirkt hat ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es plötzlich doch wirkt. Hier ist schön die Wirkweise erklärt, auch ein ansteigender ALT-WErt: Appetitstimulierende Therapie bei der Katze
Da die Leber sich schnell wieder regeneriert brauhst du keine Angst haben wenn der ALT nicht übermäßig ansteigt und wenn er der einzige Wert ist. Allerdings sollte man schon schauen, dass man auch Pausen einlegt und versuchen ohne Medis zu animieren. Es gibt eine Reihe Päppelmittel die man unterstützend geben kann.
Zur Salbe: reinigst du auch häufiger das Ohr wo die Salbe hingelangt? Damit nichts verklebt etc.
VG