FELV positiv - seit gestern schlapp

• Themenstarter Themenstarter LeMiMi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LeMiMi

Benutzer
Hallo zusammen, ich würde mich über Eure Meinung / Erfahrung freuen.
Es geht um unsere Prinzessin, wird im April 4 Jahre. Seit gestern hängt sie total durch, hatte Fieber (heute nicht mehr), frisst sehr schlecht und schläft nur.
Wir waren beim Tierarzt, haben Kesium (2 Tabletten täglich) verschrieben bekommen.
Laut Blutbild bakterieller Infekt.
Allerdings hat sie meiner Meinung nach eine hochgradige Anämie. Hierzu wurde nichts gesagt.
Leider geht es ihr, auch nach der 3. Gabe Antibiotikum nicht besser.
Sie hat letztes Jahr FIP überstanden.
Elektrophorese Ergebnisse stehen noch aus.
Ich hänge das Blutbild mal an, vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Lieben Dank und Grüße

Anhänge

• IMG_9095.jpeg
    IMG_9095.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9096.jpeg
    IMG_9096.jpeg
    201,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_9097.jpeg
    IMG_9097.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9098.jpeg
    IMG_9098.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Anämie ja, hochgradig nein.
Retikulozyten sind da, Nachproduktion läuft also.

Wo wurde der Infekt vermutet? Hals? Bronchien? Darm?

FeLV ist sie ebenfalls positiv getestet?

Schlappheit gehört zum Infekt, manchmal braucht es ein paar Gaben mehr, bis man die Besserung sieht.

Hallo zusammen, ich würde mich über Eure Meinung / Erfahrung freuen.
Es geht um unsere Prinzessin, wird im April 4 Jahre. Seit gestern hängt sie total durch, hatte Fieber (heute nicht mehr), frisst sehr schlecht und schläft nur.
Wir waren beim Tierarzt, haben Kesium (2 Tabletten täglich) verschrieben bekommen.
Laut Blutbild bakterieller Infekt.
Allerdings hat sie meiner Meinung nach eine hochgradige Anämie. Hierzu wurde nichts gesagt.
Leider geht es ihr, auch nach der 3. Gabe Antibiotikum nicht besser.
Sie hat letztes Jahr FIP überstanden.
Elektrophorese Ergebnisse stehen noch aus.
Ich hänge das Blutbild mal an, vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Lieben Dank und Grüße
Das Blutbild zeigt die deutliche Entzündung deren Ursache versucht werden sollte zu bestimmen. Zähne, Harnwegsinfekt, Ohren usw.
Die Anämie wird vermutlich durch die Entzündung vorhanden sein, die Blutbildung kann man z.B. mit Vit.B12 unterstützen. Da bietet sich aktuell das reine sofort verfügbare Vit.B12 an wie beispielsweise pure encapsulation folate. Sollte es auch nur einen sehr winzigen Hinweis geben wo du unsicher wirst, nimm zu deinem ehemaligen Admin Kontakt auf. Die Elpho müsste am Montag ja da sein. Du kontrollierst selber ob Fieber vorliegt, das wäre sicherlich gut. Die Leber reagiert aktuell mit, da würde ich schon empfehlen sie zu unterstützen. Vielleciht hast du noch von dem Leberschutz zuhause?

Danke für Eure Antworten. Bei uns ist am Montag Feiertag, Blut wird erst morgen ans Labor gesendet.
Leberschutz habe ich noch, Vitamin B12 werde ich meine Tierärztin darauf ansprechen. Vermutet wird ein Infekt im Hals, weil sie ziemlich aus dem Mund richt (fischig). Zähne werde ich ebenfalls ansprechen.
Mia hustet immer wieder, es hört sich so an, wie wenn man nach Luft ringt, dann löst sich was, sie schluckt es runter und dann ist wieder gut. Hier werden Haarballen vermutet. Röntgen Lunge war unauffällig.
Kontakt mit meinen Admins habe ich bereits, aktuell vermuten diese keinen Rückfall. Wir müssen auf die Elektro warten.
Aktuell bekommt sie 2x täglich 1 Tablette Kesium.

Mit dem "Husten" könnten es evtl. auch Haarballen sein, du könntest versuchen Malzpaste zu geben. Oder morgen auch etwas schleimlösendes ansprechen um hier Erleichterung zu verschaffen wenn das schwierige Luftholen doch an den Bronchien liegen sollte.

Kann auch Schleim sein, der Husten.
Bei dicker Bronchitis oder gar Lungenentzündung muss der ja raus. Und schon mein alter Pferdedoktor sagte immer, dass es dann sogar zu schaumigem Erbrechen kommen kann. War bei meinem alten Mi im fortgeschrittenen Alter dann oft so.

Werbung: