N
Nikitiki
Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Meine Vermieter haben von Verwandten zwei Freigänger Katzen für 4 Monate bei sich aufgenommen, da diese in den Urlaub gefahren sind. Die Katzen wohnen auf dem Heustock (grosser Raum mit vielen Fenstern und Versteckmöglichkeiten, Heuballen usw.). Sie müssen jetzt noch zwei Monate hier bleiben, bis sie wieder in ihr liebevolles Zuhause mit Freigang können. Die beiden wurden nach einer Eingewöhnungszeit rausgelassen. Da eine der beiden Katzen jedoch immer wieder wegläuft, wohl aus Angst vor meinen beiden Kater, müssen sie jetzt drinnen bleiben. Die Katze traute sich nicht mehr ins Haus zu kommen und war schon mal über 10 Tage verschwunden. Ich habe sie überall gesucht und sie schlussendlich etwa 800 Meter von hier gefunden. Sie war sehr hungrig, machte mir sonst jedoch einen guten Eindruck. Ich war sehr froh, dass ich sie gefunden habe. Die Katze war dann noch einmal draussen und ganz weit weg vom Haus, da sie sich hier nicht sicher fühlt. Wiederum habe ich sie gefunden und zurück gebracht. Ich weiss nicht, ob sie von alleine zurück gekommen wäre. Auch auf dem Heustock fühlt sie sich nicht sicher, da können nämlich meine Kater auch rein bei geöffneter Katzenklappe. Was sie dann auch tun und die beiden Katzen zeigen sich sehr gestresst.
Habt ihr Tipps ausser spielen und streicheln, damit die verbleibende Zeit für die zwei Freigänger Katzen möglichst angenehm verläuft? Sie scheinen mir etwas depressiv zu sein, da sie nicht raus können und tun mir leid.
Ich finde es jedoch ein zu grosses Risiko, die Katzen raus zu lassen. Es kann dann gut sein, dass die eine Katze verschwindet und vielleicht dieses Mal für immer.. Da die Katzen in zwei Monaten wieder zurück zu ihren Besitzer können, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, allzu viel in Katzenzusammenführungen und neuer Platz usw. zu investieren. Meine Vermieter wollen auch nicht, dass die Katzen in ihrer Wohnung sind. Bevor die Katzen rausgelassen wurde, fanden übrigens Kontakte mit meinen beiden Kater statt, welche jedoch immer von Fauchen oder Wegrennen der beiden Katzen begleitet wurde. Danke für eure Rückmeldungen!
Habt ihr Tipps ausser spielen und streicheln, damit die verbleibende Zeit für die zwei Freigänger Katzen möglichst angenehm verläuft? Sie scheinen mir etwas depressiv zu sein, da sie nicht raus können und tun mir leid.
Ich finde es jedoch ein zu grosses Risiko, die Katzen raus zu lassen. Es kann dann gut sein, dass die eine Katze verschwindet und vielleicht dieses Mal für immer.. Da die Katzen in zwei Monaten wieder zurück zu ihren Besitzer können, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, allzu viel in Katzenzusammenführungen und neuer Platz usw. zu investieren. Meine Vermieter wollen auch nicht, dass die Katzen in ihrer Wohnung sind. Bevor die Katzen rausgelassen wurde, fanden übrigens Kontakte mit meinen beiden Kater statt, welche jedoch immer von Fauchen oder Wegrennen der beiden Katzen begleitet wurde. Danke für eure Rückmeldungen!