Feringa - Rezeptur verändert?

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pieper

Forenprofi
Hallo zusammen,

heute morgen und bis jetzt wurde Feringa Huhn von beiden Katzen komplett verweigert. Ich beobachtete in den letzten Tagen bei Feringa schon Mäkeleien, die ich von Hilde und Moritz nicht gewohnt bin. Das Futter in allen Sorten wurde hier mal gern gefressen.

Nun kam hier gerade 'ne frische Ladung von Zooplus an.🙄

Beobachtet das noch jemand von euch?

A

Werbung

Wir haben immer das Feringa Duo, da ist noch alles normal.

😳 Unter Umständen, so ganz seltsamer Weise... könnte es möglich sein, so ganz eben... das Deine beiden Barf wollen?

(Du wärst nicht die erste, die Teil-Barf geplant hatte, und von ihren Katzen zu 100 % Barf und nix sonst in die Futterschüssel gezwungen wurde...)

Wir haben immer das Feringa Duo, da ist noch alles normal.

Danke für dein Feedback, BilBal, Duo habe ich auch hier, wird getestet. Und wenn das auch nicht geht, dann...

😳 Unter Umständen, so ganz seltsamer Weise... könnte es möglich sein, so ganz eben... das Deine beiden Barf wollen?

(Du wärst nicht die erste, die Teil-Barf geplant hatte, und von ihren Katzen zu 100 % Barf und nix sonst in die Futterschüssel gezwungen wurde...)

....wirst du Recht haben, SiRu.

100% Barf möchte ich nicht gern machen. Hier wird morgens schlecht gegessen und abends sehr gut. Rohes Fleisch finde ich spätestens im Sommer morgens äußerst unästhetisch offen herumstehen zu lassen. Allerdings liegt die Betonung auf ich. 😳

Schaun mer mal.

*Schulterzuck*
Morgens weniger in den Napf?

Und rohes Fleisch ist im Sommer - zumindest bei Stückigem - deutlich haltbarer als Nafu.

*Schulterzuck*
Morgens weniger in den Napf?

Und rohes Fleisch ist im Sommer - zumindest bei Stückigem - deutlich haltbarer als Nafu.

Feringa Huhn wurde jedenfalls komplett bis heute Abend spät ignoriert.

Abends gab es Barf Rezept Nr. 2, das wurde absolut weg schnabuliert.

Hmmmmmm, das Gute am Barf ist ja,dass man weiß, was man füttert.

Ich sehe mich schon zu 100% barfen.🙄

Werbung:
Tatsächlich wird hier das Feringa Futter zZ auch schlechter angenommen als anfangs. Allerdings bin ich eh noch in der Phase des Austestens was meine kleinen gern fressen. Daher habe ich mir dabei nichts gedacht und es unter Mäkelei verbucht 🙂

Also bei uns wirds noch problemlos gefressen aber haben auch noch die Charge von unserer ersten Testbestellung da einfach aufgrund der Vielzahl der Marken/Sorten im Regal noch keines komplett leer ist. Werde bald nochmal welches nachbestellen und schauen wie es dann angenommen wird aber bei Katzen kann man beim Futter ja eh schwierig vorhersehen was Ihnen gerade passt, denn es kann einem auch passieren, dass das absolute Lieblingsfutter nach 3 Moanten auf einmal nur noch "baaaah" ist und wieder 3 Monate später ist es wieder das Beste auf der Welt.

Wenn Du eh schon Barfst, und sie es gerne fressen würde Ich wahrscheinlich auch komplett umstellen.
Hatte es anfangs auch probiert aber barfen hat bei unseren Beiden nicht geklappt, das haben Beide nicht angenommen.

Heute morgen gab es Macs und das wurde gefressen.

Deshalb bleibe ich dabei, bei Feringa wurde etwas geändert. Vielleicht nicht bei allen Sorten, aber auf jeden Fall bei Feringa Huhn. Hilde und Moritz sind eigentlich keine Mäkels.

Aber was soll´s, am Donnerstag wird frisches Fleisch gekauft und am Wochenende wird dann doch lieber wieder gematscht. Da weiß man, was man hat.🙂

Das "Problem" mit Feringa habe ich auch seit meiner letzten Bestellung - warum auch immer, es wird von beiden Katzen nicht mehr so recht angenommen. Ist vor allem in Bezug auf Tom echt nervig. Ich hab eh schon nur wenige Sachen, die er mag. *sfz*

Werbung:
Klingt gerade wegen des großen Sortimentes von drei TK-Fleisch Firmen sehr verlockend. 🙂

Habe ich gerade eben gesehen, Uschi und habe auch darauf geantwortet. Klingt wirklich sehr interessant. 🙂

Das "Problem" mit Feringa habe ich auch seit meiner letzten Bestellung - warum auch immer, es wird von beiden Katzen nicht mehr so recht angenommen. Ist vor allem in Bezug auf Tom echt nervig. Ich hab eh schon nur wenige Sachen, die er mag. *sfz*

Zieht sich das Problem bei dir durch alle Sorten von Feringa?

Ja, ich kenne das gut von meinem Mäkel Bruno, zu blöd, wenn immer mehr Futtersorten nicht mehr gehen. Wäre Barf etwas für dich?

Ich füttere nur Huhn - die Duo-Sorten werden nicht wirklich angenommen.