Fern-Prognose erbeten bezügl. Giardien bei uns

  • Themenstarter Themenstarter Tyson1511
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, dieser Thread muss nicht wieder in eine Diskussion, ob HP wirkt oder nicht ausarten. Wie Du aber dem grossen Thread über Giardien entnehmen kannst, gibt es dort einige Tierhalter, welche die ganze Palette schulmedizinischer Produkte ausgeschöpft haben und die Giardien doch nicht losgeworden sind, aber die Anwendung von HP dann endlich den Durchbruch brachte.

ja aber die leute, die alles durch haben sind dann einfach anscheinend zu faul zu putzen:grin: oder sich wochenlang zu verbarrikadieren:stumm: (was im übrigen auch nicht komplett ausschließen kann, dass man nicht an der kleidung was in der wohnung verteilt gelle?!

oder wollen es einfach nicht in kauf nehmen, dass ihre tiere nette nebenwirkungen wie haarausfall, wochenlanges schlapp sein und ständiges erbrechen haben (und das "nur" vom panacur!) oder dass sie das ganze spartrix in der bude ausspeicheln (4 von 5 katzen im übrigen)

und menschen in der großstadt, die auch einen hund haben (wo es dann auch genug wissenschaftliche studien zu gibt, dass eine wideransteckung immer und immer wieder der fall sein kann) die sind sowieso zu dusselig, um die hygienevorschriften einzuhalten...

ne hier wird sich wieder hin gestellt und selbst was TA´s sagen wird als schwachsinnig abgewertet. meiner ist nämlich auch der meinung, dass die giardienstämme mitlerweile oftmals gegen sämtliche auf dem markt erhältliche medis imun sind... und wenn er stichpunktartige proben von der straße nehmen würde, sich in mindestens 50% davon giardien befinden würden... aber ja, lieber panik verbreiten (hab noch nie gehört, dass ein tier explizit an giardien verstorben ist) und allternativmedizin (ohne nebenwirkungen) verteufeln... und dann nicht einmal anführen, dass gerade baytril sehr in der kritik bei so jungen katzen steht... ganz großes kino hier.
 
A

Werbung

Ich hab hier auch schon Metro, Spartrix und unzählige Packungen Panacur durch. (Vermutlich hab ich dann auch zu schlecht geputzt 😱 2 mal am Tag Klöchen komplett reinigen (Desinf. + auskochen), 1mal am Tag alle Handtücher von den Katzenplätzen ausgewechselt, jeden 2. tag Bettwäsche gewechselt, das dreckige dann natürlich bei 95° gewaschen, 1mal am Tag den Boden mit Desinfektionsm. gewischt, Töpfe ausgekocht, gedampft.. - stimmt daran wirds liegen *rolleyes*) Mein großer ist jedes mal so schlecht drauf bei Gabe von Panacur, dass ich das jetzt auch ersteinmal sein lasse. Bekommen jetzt 4 Wochen lang Natrium Chloratum + D-Mannose + Immustim mal schauen obs was bringt. Nach den 4 Wochen werd ich nochmal ne Kotprobe abgeben und zusätzlich zu den Giardien auf Tritrichomas (oder wie die heißen) untersuchen lassen, da die wohl oft mit Giardien auftreten und da die Behandlung mit M, Sp + P nichts nutzt. Ist für mich dann irgendwie das naheliegendste, das jetzt vielleicht nur noch die Viecher wüten, wenn nach Monatelang Panacur immer noch Dünnsch. herrrscht.
 
Es gibt übrigens auch Untersuchungen, dass sich Giardien auch in unserm normalen Trinkwasser befinden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K
S
Antworten
10
Aufrufe
545
Sella
S
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben