😀 ich glaube auch wenn er ne Niete zieht, gewinnt der Platz auf dem Rasen doch als Klo 😉, das ist in dem Fall wahrscheinlich der Ort für die unmißverständliche Botschaft an alle Nachbarkatzen.
Man könnte probieren ein größeres Stück Holz wie ein großes Aststück von Holunder o.ä. dort abzulegen und dann kann daran die Kratzmarkierbotschaft hinterlassen werden, womöglich reicht das aus. Aber ob du dort einfach Holz ablegen darfst?
Zurück nochmal zur Frage von letzter Seite: Ich hab Biodor genommen und es gründlich auf die Stelle vom Rasen gesprüht. Unverdünnt. Egal für welchen Zweck, ich nehme das Biodor immer unverdünnt, fülle es nur in Sprühflaschen ab.
Als z.B. Urin ins Ledersofa gelaufen war, habe ich einfach ein Glas Biodor unverdünnt auf die gleiche Stelle laufen lassen und es nahm vermutlich genau den gleichen Weg wie zuvor der Urin - anders kommt man an Stellen unter den Nähten usw. nicht dran, da hat die Oberflächenbehandlung einfach nicht gereicht.
An Haustür oder auf Fliesen habe ich erstmal mit Biodor quasi wie mit Glasrein geputzt und dann nochmal naß gesprüht und abtrocken lassen, ohne Nachwischen.
Lieben Gruß
Karen