Fernsehbeitrag, WDR, So,30.01. Katzendiät

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Eva! Ich habe deine vier Süßen verpasst????? Ich bin wirklich untröstlich. Kann ich das nachholen? Wann und wo?

A

Werbung

Also den Beitrag fand ich befremdlich. Die Katze war sichtbar übergewichtig, sollte dann aber nur 500g abnehmen müssen. 😕
Die Tipps waren an sich ja ganz gut, also z.B. Trofu nur noch als Belohnung mit Sport verknüpft, aber andere auch komisch z.B. "lassen wir die Katze doch mal in den Freigang, da verbrennt sie mehr Kalorien". Entweder man hat Freigänger oder eben nicht. :oha: Also ich glaub,das klang einfach irgendwie komisch? 😕

Aber ne geile Wohnung hatte die Frau. 😀 Schön viel Banana Leaf...

Edit: Ups, so viele Tipper. :oha:

Zuletzt bearbeitet:
Aber da sieht man doch nur die Tiere. Ist auch schonmal gut, aber ich such doch den ganzen Beitrag😳

Ach so, sorry. Dann kommt das bestimmt noch. Guck mal bei den anderen vergangenen Sendungen. Da kann man auch die Beiträge anschauen. Vielleicht geht es später oder morgen dann 🙂

Also den Beitrag fand ich befremdlich. Die Katze war sichtbar übergewichtig, sollte dann aber nur 500g abnehmen müssen. 😕
Die Tipps waren an sich ja ganz gut, also z.B. Trofu nur noch als Belohnung mit Sport verknüpft, aber andere auch komisch z.B. "lassen wir die Katze doch mal in den Freigang, da verbrennt sie mehr Kalorien". also entweder man hat Freigänger oder eben nicht. :oha:

Die Katze kommt nicht mal eben in den Freigang, sondern das ist ein abgesicherter Garten 🙂 .
Wenn Peggy 500 g abnimmt, hat sie wirklich fast Normalgewicht. Sie sieht übergewichtiger aus, als sie ist, kannst gerne mal vorbei kommen und nachschauen.

Die Katze kommt nicht mal eben in den Freigang, sondern das ist ein abgesicherter Garten 🙂 .
Wenn Peggy 500 g abnimmt, hat sie wirklich fast Normalgewicht. Sie sieht übergewichtiger aus, als sie ist, kannst gerne mal vorbei kommen und nachschauen.

Ah, das sind deine, grad gesehen. 😉 Als ich den Beitrag geschrieben hab, waren hier noch keine 3 Seiten, irgendwie hängt mein Forum, sonst hätte ich nicht "die Frau" geschrieben. :oha: Also, gleiches mit "deine Wohnung" gilt.
Ja, dass ihr das nicht mal eben macht, hab ich mir schon gedacht, ich meine ja, im (Fernseh-)Beitrag kam es komisch rüber. 🙂

Ich komm gerne gucken😉, glaube, du hast meinen Beitrag böser aufgefasst, als er gemeint war. 🙂

Werbung:
Das war ein sehr schöner Film.:pink-heart:
Mit super Schauspielern,-alle sehr talentiert!:verschmitzt:
Toll fand ich die Szene ,wo Peggy im Slalom durch deine Beine spaziert ist!
Man spürte förmlich die innige vertrauensvolle Beziehung zw. dir und deinen Tieren..!Wünsche Peggy viel Erfolg beim abnehmen.

Ah, das sind deine, grad gesehen. 😉 Als ich den Beitrag geschrieben hab, waren hier noch keine 3 Seiten, irgendwie hängt mein Forum, sonst hätte ich nicht "die Frau" geschrieben. :oha: Also, gleiches mit "deine Wohnung" gilt.
Ja, dass ihr das nicht mal eben macht, hab ich mir schon gedacht, ich meine ja, im (Fernseh-)Beitrag kam es komisch rüber. 🙂

Ich komm gerne gucken😉, glaube, du hast meinen Beitrag böser aufgefasst, als er gemeint war. 🙂

Als böse hab ich Deinen Beitrag nicht aufgefasst 🙂 . Aber Peggy hat wirklich noch eine Taille, auch wenn man das bei dem Fell nicht so sieht, daher ist das mit den 500 g o.k. (als sie vor 7 Jahren bei mir einzog im Alter von 3 1/2 Jahren wog sie 500 g weniger als jetzt und da war sie nicht zu dick).

Das war ein sehr schöner Film.:pink-heart:
Mit super Schauspielern,-alle sehr talentiert!:verschmitzt:
Toll fand ich die Szene ,wo Peggy im Slalom durch deine Beine spaziert ist!
Man spürte förmlich die innige vertrauensvolle Beziehung zw. dir und deinen Tieren..!Wünsche Peggy viel Erfolg beim abnehmen.

Danke Dir. Slalom durch die Beine gehen macht sie toll, das haben wir mal irgendwann geübt und jetzt macht sie das sehr gerne. Seit wir das geübt haben, läuft sie mir weniger vor die Füße als vorher, sie passt viel besser auf, das ist praktisch.

Ich fand eh, dass sie mit 4,9 kg doch recht schlank ist...😳 hatte mir bei dem Beitrag eher so ein 9 kg Monsterchen vorgestellt😀

Deine Katzen sind klasse... so nett, wie sie in die Box marschierte und sie zuzog und das brave Auf-die-Waage-gehen, da habe ich hier immer ein Theater, wenn Möhrchen gewogen werden soll. Geht nur mit mir zusammen auf dem Arm... und wenn ich Pech habe, beißt er mich dann eben mal, weil er diese Schmach so gar nicht einsieht😀
Aber er ist eben auch ein Halblanghaar und man vertut sich schnell bei der Einschätzung des Gewichts.

Netter Beitrag, nette Katzen und ein nettes Frauchen🙂

liebe Grüße
Gerlinde

Bin Frühaufsteher und hab die Wochen noch Urlaub,Zeit und übe mit Filou schon fleissig das mit dem durch die Beine laufen.Kenn das von Hunden.
Filou wäre der geborene Zirkuskater,die anderen Katzen haben mich angeguckt als wär ich verrückt geworden.Filou war auch irritiert und ich bin ein paar mal fast umgekippt,aber kleine Fortschritte sind durchaus zu verzeichnen.Musste aber mal aufhören,zuviel Aldi Stängelchen🙂 sind wohl auch nicht so gut aber die gehn am Besten.Na schaun wir mal,wenns klappt treten wir auch im Fernsehen auf😀😀

Werbung:
Peggy ist nicht fies dick, sondern moppelig. Darum geht es im Film ja auch - um eine Katze, bei der man rechtzeitig ansetzt, bevor die Pfunde ein echtes Problem werden 🙂.

Das mit dem Freigang nehme ich auf meine Kappe, weil ich im Text nicht den gesicherten Garten erwähnt habe, sondern es nur heißt: "Erst mal raus in den Garten". Das habe ich verbaselt, sorry. Der Garten ist natürlich gesichert und somit ein echtes Paradies für Eva Katzen (die übrigens alle toll mitgemacht haben 🙂 🙂!).

Zuletzt bearbeitet:
Eva, wie schön.

Da komme ich hier gucken und wen sehe ich?

Eine Eva mit einer sehr schicken, für mich neuen Frisur und endlich Peggy.:pink-heart:

Sie ist eine Schönheit und aufgrund der Rasse sollte man sehr vorsichtig sein, welche Gramm(Kilo)zahl da die richtige ist.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!:smile:

Eva, wie schön.

Eine Eva mit einer sehr schicken, für mich neuen Frisur und endlich Peggy.:pink-heart:

Na, da schau her und wen sehen meine müden Augen hier gerade zu später Stunde? Das freut mich doch mal sehr (ohne dass ich jetzt den Rest gelesen habe, man möge mir verzeihen).

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Eva, wie schön.

Sie ist eine Schönheit und aufgrund der Rasse sollte man sehr vorsichtig sein, welche Gramm(Kilo)zahl da die richtige ist.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!:smile:

Hallo Maren,

ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen 🙂 . Ich hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung.
Das Idealgewicht bei Ragdolls zu bestimmen, ist w irklich sehr schwer. Ciri ist mit 6,2 kg eher zu dünn (er wog mal über 7,5 kg), Peggy dürfte wirklich etwas abnehmen, aber mehr als 500 g wären sicherlich zu viel. Mal schauen, ob wir überhaupt so viel schaffen, das ist sehr schwierig mit dem kranken (aber immer noch lebendigen) Ricky und Ciri, der gerne 500 g mehr wiegen dürfte.

Werbung:
Mal schauen, ob wir überhaupt so viel schaffen, das ist sehr schwierig mit dem kranken (aber immer noch lebendigen) Ricky und Ciri, der gerne 500 g mehr wiegen dürfte.

Hallo Eva,

ich finde es klasse, was du deinen Katzen anbietest, ganz unabhängig davon, ob sie abnehmen oder nicht, ist ja auch gut für den Geist.

Dein Ricky möchte unbedingt leben. Ich weiß, wie schwer es für dich sein muss, Lebensfreude zu versprühen, aber du scheinst es ja bisher gut geschafft zu haben. Ich schicke einen dicken Container Kraft an dich und Ricky.

Uns geht es gut, wir sind und bleiben chronisch, Manjula asthmatisch und Bruno gerade in letzter Zeit wieder super-allergisch, aber wir sind bescheiden, es könnte uns weit schlechter gehen.

Ich wünsche dir und einen Katzen ganz viel Glück!

Na, da schau her und wen sehen meine müden Augen hier gerade zu später Stunde?

Hallo Silvia, meine Gartenfachfrau! Bald geht draußen wieder los, ich freu mich schon. Ich geh mal mal meinen Kennlern-Thread suchen, sonst denkt hier wer, wer ist denn das......

Schön, dich zu lesen!:smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben