Feste Kuschelzeiten?

• Themenstarter Themenstarter Morsmordre
  • Beginndatum Beginndatum
Morsmordre

Morsmordre

Benutzer
Ich wollte mich mal umhören, wer zu bestimmten Zeiten noch so in die 'Pflicht' genommen wird, ordentlich herum zu kuscheln, oder ob das bei euren Mietzen total willkürlich ist.
Raja stalkt mich nämlich jeden Tag immer gleich nach dem Aufstehen, sie wartet förmlich darauf, dass ich mich auf die Couch setze, damit sie auf meinen Schoß springen kann um mindestens eine halbe Stunde ordentlich zu kuscheln.
Man könnte fast die Uhr danach stellen!
Und sonst ist sie eher geht-so-Schmusekatze 😉 Aber diese halbe Stunde Morgens, wenn ich aus dem Schlafzimmer komme, muss einfach sein, sonst wird sie nörgelig 😀

A

Werbung

ja, bei mir morgens kurz vorm Aufstehen und abends jeweils zur selben Zeit (man kann die Uhr danach stellen). Das sind die Termine, die ICH einhalten MUSS. Und das, wo er eigentlich nicht so der Kampfschmuser ist..... Aber er klettert dann zu mir hin, bekommt einen seltsamen Gesichtsausdruck und, ja, dann wird Intensivschmusing betrieben.

Ansonsten muss das intensive Streicheln vorm Rausgehen zur Arbeit, mittags, wenn ich kurz zum Essen nach Hause komme und abends, wenn ich zum Feierabend heimkomme, unbedingt sein. Misjöh wartet dann auf mich vor der Haustür (die ganze Nachbarschaft kennt ihn schon deswegen - er ist Freigänger), schmeisst sich mir vor die Füße und will eine Ganzkoerperdurchwalkmassage.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Aufstehen und während dem Einschlafen ist Pflicht. Ansonsten immer mal wieder zwischendurch.
Liebe Grüße

bei tiffy ist die kuschelzeit willkürlich, wenn sie lust hat zu kuschel dann fordert sie es auch ein, egal ob ich grade schlafe oder aufm klo sitze.

bei pinky ist das wieder ganz anders, sie ist nicht grad eine schmusekatze, aber wenn sie hört das ich ins bett gehe ist sie sofort da und es wird ausgiebig gekuschelt.

Also...mein großer Kater (Timo) ist auch nicht unbedingt der Kuscheligste und wenn schon, dann mit andren Katzen. Aaaaaber...wenn die andren Abends noch eine Runde toben, dann kommt er zu mir aufs Sofa / ins Bett und dann will er kuscheln! Ganz alleine er!

Meine Shila ist sowieso eine absolute Schmusemietze. Allerdings hat auch sie ihre extremen Kuschelzeiten. Sobald sie morgen ihr Futter aufgefuttert hat, wird sich kurz übers Mäulchen geputzt und dann wird geschmust! Köpfchen geben, Nase reiben, auf die Schulter klettern, am Finger nuckeln, und natürlich schnurren, schnurren und nochmal schnurren.
Meine kleine Samtpfote 😀

Und Matz...ja...Abends vor dem Einschlafen, Morgens nach dem Aufstehen, Tagsüber (mein Schoß ist eigentlich nie leer) und sobald ich auch nur 2 Sekunden zur Tür draußen war :pink-heart:
Egal wie lange ich draußen war, ob den Tag über oder nur ein paar Sekunden, wenn ich reinkomme, rennt er los, ab auf MEINEN Platz aufm Sofa, damit er sich da hinlegen kann und ich ihn mindestens schonmal auf den Arm nehmen muss, damit ich mich setzten kann.

Ich hab also 2 absolute Kampfschmuser und 1 -geht-so-wenn-ich-will-Tiger

Bei meiner Chayenne ist es morgens ganz schlimm.
Sie setzt sich auf's Waschbecken und wenn ich sie dann nicht beachte, läuft sie am Waschbeckenrand entlang, drückt sich an meinen Bauch, tatzt in Richtung meiner Schulter und wenn ich dann immer noch nicht reagiere, springt sie mir auf die Schulter (ohne Krallen, ganz lieb).
Dann muss ich sie mindestens 5 Minuten durchknuddeln, damit der "Anfall" vorbei geht. 😀

Cassandra fordert dafür abends vehement ihre Streicheleinheiten, wenn ich von der Arbeit komme. Sie weiß ganz genau, wenn ich mich in meinen Jogginganzug geworfen habe und auf's Sofa sitze, dass ich mir dann Zeit für sie nehm. Lang allein ist sie aber auf meinem Schoß nie, bis Chayenne sich auch noch dazu quetscht.

Bei meinem Freund setzten sie sich immer in die Hose rein, wenn er auf'm Klo ist. Und wollen dann natürlich beschmust werden.
:grin:

Ansonsten kommen sie immer wieder vorbei, wenn wir Fernsehn. Gestern sind sogar beide auf mir eingepennt, das ist eher ungewöhnlich.

Werbung:
Wenn der Wecker das erste Mal geklingelt hat dreh ich mich schon von selbst auf den Rücken, Flauschi tappst auf mich drauf und köpfelt mich so lange an, bis ich meine Hand erhebe und anfange ihn zu kraulen. Das Schauspiel geht dann so 20 min. manchmal länger manchmal kürzer. Und wenn ich von der Arbeit komme ist auch erstmal kuscheln angesagt und Flauschi erzählt mir dann von seinem Tag :pink-heart:

Das sind so die zwei Tageszeiten, wo auf jedenfall geschmust werden MUSS. Ansonsten kommt er zwischendurch immer Mal wie ihm gerade der Sinn danach steht (am WE bspw.)

Total hinreißend von auch so vielen Nach-dem-Austehen-Kuschler zu hören!
Scheint ja fast so, als gäb es die Kampfkuschler, wie dauernd und ständig und überall beschmust werden wollen würden und die Wenigerkuschler, die sich ihre Zeiten aussuchen 🙂 Aber Ausnahmen bestätigen ja immer wieder die Regel.

@Meli
Cassandra find ich übrigens ein übel schöner Name für eine Katze!

@Meli
Cassandra find ich übrigens ein übel schöner Name für eine Katze!

Danke schön! 😀
Ich sag's ihr nachher. Aber eigentlich gehört das Kompliment der Züchterin. Cassandra fand ich auch seh schön - nur Chayenne war irgendwie ein Griff ins Klo... 😳

Ich lieb sie aber trotzdem.
:pink-heart:

Feste Kuschelzeiten klar doch 24 Std. Rund um die Uhr sogar wenn ich schlafe.
Perdita oder Saiako kommen zu mir , drücken sich an mich , in Positon bringen und umfallen fertigger zum kuscheln. Morgens beim aufstehen, beim Schuheanziehen beim Futter machen, wenn ich Tschüss sagen ,wenn ich heim komme dann ganz doll , ich sitze auf dem Sofa mind. eine von den beiden kommt zum knuuudschen, selbst wenn ich am PC sitze ist eine dabei die immer vor den Tasten und dem Bildschirm hertiggert. Und natürlich wenn ich einfach nur mit den beiden rumtobe dann ist auch ab und zu kuschel zeit.
Ich finde es toll wenn eine von den beiden bei mir mit auf dem Sofa liegt und mit Fernseh schauen tut oder mit mir ein Buch liest.
Wenn es ganz eng wird weil beide gekuschelt und geschmust werden wollen da habe ich das Gefühl die kennen die Uhr.Da wartet die eine bis die andere fertig ist und umgekehrt.
Oder einfach beim einschlafen da kommt immer eine meistens ist es die Perdi zum kuschelkraulmichbevordueinschläfst für 10 min. zu mir.
Ich finde das toll.:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Werbung: