Fett durch Nassfutter :(

• Themenstarter Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde vllt mal das TroFu ganz weglassen . . . Da das ja auch ein Dickmacher ist, so weit ich weiß. Aber hey, im Sommer bewegt er sich mehr, dann speckt er automatisch wieder ab. Meine Mietzen sind im Winter auch immer dicker!

Würde auch mal das TroFu total streichen und jetzt mal genau abmessen wieviel Gramm TroFu er über 3 Tage verteilt bekommt, denn wenn er knapp 300 gr. NaFu am Tag frisst braucht er kein TroFu mehr und da sind meist 60 gr. die Tagesration und das ist eine "kleine" Menge...

Aber wie gesagt:

Ich darf nicht mit Steinen schmeißen, da ich gerade im Glashaus sitze😀😀

Aber Henry wird ab nächste Woche wieder weniger, da bin ich zu Hause und dann bekommt er weniger bis gar kein TroFu auch wenns schwer fällt!!!!

A

Werbung

Also ich hab bei mir im Aldi leider noch keine 400 Gramm Dose ohne Getreide und Zucker entdeckt

Ja Lidl hat auch 2 Dosen welche ohne Getreide und Zucker ist
Von Penny die hab ich bisher noch nicht gekauft, ist wohl auch nur eine Sorte

ja das wollte ich noch hinzufügen, dass es 400gr. bei alen, außer aldi ohne getreide gibt.

ja bei penny heisst es bianca, aber auch nicht alle sorten.

mein plan:

- werde das trofu weglassen
- futter nur ohne getreide/zucker
- 2x die woche barfen
- evtl. 3x am tag kleinere portionen

huhu, lucciiiiiii auch da *wink* :yeah:

😀
ja das wollte ich noch hinzufügen, dass es 400gr. bei alen, außer aldi ohne getreide gibt.

ja bei penny heisst es bianca, aber auch nicht alle sorten.

mein plan:

- 2x die woche barfen
- evtl. 3x am tag kleinere portionen

huhu, lucciiiiiii auch da *wink* :yeah:

ich bin zuversichtlich, dass das gut kommt😉🙂
ps: nicht durchdrehen, am anfang könnte es etwas schwierig werden mit der umgewöhnung😉

mein plan:

- 2x die woche barfen
- evtl. 3x am tag kleinere protionen

Sehr guter Plan!!

Und zu schnell Abnehmen ist auch net gesund für den Herren...

Würde auch mal versuchen, die NaFu Menge mit der Zeit etwas herunter zu schrauben so auf 200 -250 gr. am Tag und lieber etwas mehr Wasser rein machen😉
Aber natürlich nicht alles heute und sofort, hast ja noch viele Jahre mit dem roten Prinz vor Dir und ein "kleines Polster" schadet auch nicht😎

Jaaaa, auch ich bin da und mische mit!!!!

danke euch, nur eine frage, kann ich das trofu denn von heute auf morgen weglassen? oder soll ich es runterschrauben?

danke euch, nur eine frage, kann ich das trofu denn von heute auf morgen weglassen? oder soll ich es runterschrauben?

Da Dein Prinz ja NaFu frisst, denke ich kannst Du es mit gutem Gewissen sofort weglassen, wenn Du denkst ihm fehlt was, miss das TroFu ab und ziehe diese Portion vom NaFu ab (also wenn Du 20 gr. TroFu gibst, von dem die Tagesration 60 gr. ist, dann nur noch 200 gr NaFu geben statt 300 gr.😉)

Werbung:
ich war recht radikal und habs einfach von einem tag auf den anderen gestrichen. sie kannten ja nafu schon und mir schien es am einfachsten.

ok, ich danke euch.

evtl. sollte ich das NaFu auch mal wiegen, so um den überblick zu behalten.

ok, ich danke euch.

evtl. sollte ich das NaFu auch mal wiegen, so um den überblick zu behalten.

Wiegen ist immer gut und auch mal genau aufschreiben wieviel gefuttert wird, damit Du mal weißt was Prinz wirklich so futtert, manchmal ist das mehr als man glaubt...

Also worauf Du achten solltest ist das min. 50% Fleischanteil drin sind....das vom Penny Bianca ist schrott.

Cachet, d.h. du wohnst im Aldi-Süd-Gebiet?
Dann schau vllt. auch mal bei Schlecker... dort gibt es drei Sorten Häppchen in Gelee (AS Jelly), die ohne Getreide, ohne Zucker und auch ohne Farb- und Konservierungsstoffe sind. Hersteller ist Saturn Petfood, woher auch die zucker- und getreidefreien 200g-Dosen von Aldi-Süd kommen. 400g kosten bei Schlecker auch nur 50 Cent 🙂

Vllt. könnte es langfristig auch was bringen auf hochwertigeres NaFu umzustellen?

Werbung:
danke auch euch.

ich weiß worauf du hinaus willst und dein gedankengang ist ja nicht falsch.

also bei den hochwertigerem futter hab ich mal nachgesehen, aber über 1,30€ für ne minidose mag ich nicht ausgeben. wenn man genau schaut, gibt es auch gutes günstiges futter. ich hab ein pferd, ein hund und bin derzeit in ausbildung. wenn ich da immer hochwertig füttern sollte, wäre ich arm. hab ja schon das rauchen für meine tiere aufgegeben.

wenn er krank wäre und es nötig hätte, würde er es bekommen. ich habe ihn aber erst letzten monat per großblutbild durchchecken lassen und es ist alles ok. er ist eben nur fett.

wobei, ne ganz dünne katze wäre er nie. veranlagung, wie beim menschen halt auch.

und ja aldi süd.

@luccii, ich verstand es so, wegen dem zu wenigen fleischanteil. naja meinem schmeckt auch dies und paté wird gerne gegessen. ich müsste mal vergleichen, wieviel anteil andere dosen haben.

@luccii, ich verstand es so, wegen dem zu wenigen fleischanteil. naja meinem schmeckt auch dies und paté wird gerne gegessen. ich müsste mal vergleichen, wieviel anteil andere dosen haben.

Aber da sind doch mehr als 50% Fleischanteil mit drin und warum ist nur das von PEnny schlecht und nicht auch das von Aldi o.ä.😕😕

da müssen wir wohl auf antwort warten 😉

Werbung:
Meine würden eine 400g Dose pro Tag gar net mal schaffen. Kann man denn eine angebrochene Dose 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren ?

Das geht 🙂
Ich habe mir solche Plastikdeckel geholt, dann sind die Dosen auch ordentlich verschlossen.

Grade von den etwas besseren Sorten futtern meine zusammen meistens auch keine 400g, da gibt's den Rest dann am nächsten morgen.

Ah ja, ich habe oft gesehen dass im Fressnapf solche Deckel rumstehen aber irgendwie wusste ich nie ob die umsonst sind oder was kosten, Preis war nie dran zu sehen 😕

Weißt du zufälligerweise welche deckel ich meine !?

Ich bin zwar net gefragt, aber ich weiß welche Deckel...

Im Müllermarkt gibt es die auch und ich meine da kosten 2 Stück 69 Cent...😉