Fettalternativen

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum
Meine fressen seltsamerweise das Schmalz, das man so im Supermarkt kaufen kann, überhaupt nicht - aber wenn meine Schwiegermutter selbstausgelassenes Schmalz mitbringt, sind sie ganz verrückt drauf 😕 Scheinbar gibt es da Geschmacks(Geruchs?)-Unterschiede!
 
A

Werbung

hmmm, ist schon schwierig mit den Kleinen...

Momentan mag Áurea aber den Fettrand vom Leberkäse, den gibt es dann nun halt öfters.
Schweineschmalz möchte sie zur Zeit nicht mal so essen...

Mal gucken, was ich sonst noch so finde...
 
An die Butter - Verfütterer: nehmt ihr Süß- oder Sauerrahmbutter?
 
An die Butter - Verfütterer: nehmt ihr Süß- oder Sauerrahmbutter?

Butter ist nicht so die klasse Fettalternative, da diese in Mengen abführend wirkt.
Wenn es bei uns Butter gibt, dann die ganz normale (sowas wie Kerry Gold) oder die leicht gesalzene.
 
ich hätte aber schon ganz gerne Bio - Schmalz und den habe ich bisher selbst im Bioladen nicht bekommen 🙁
 
Werbung:
Ih... dafür müsste ich ja erstmal ne Gans kochen 😀
 
Bei pernaturam gibt es Rinderfettpulver. Von zugesetzter Glucose steht da nichts. Unter den Hundeprodukten zu finden.
 
Das könnte man nehmen.
Das Rinderfettpulver von Grau war das was Glucose enthält.


Das Lipobovin ist allerdings ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass ich davon im Monat schon so 300-400g bräuchte.. das wären ca. 10Euro nur fürs Fett.
Gewolfte Geflügehaut bekomme ich für 2Euro das Kilo 😀

Aber als Alternative wenn man sonst gar kein Fett in die Katz bekommt ists auf jeden Fall besser als pflanzliche Öle.
 
Werbung:
Hallo!

Wieso darf man eigl Schweineschmalz füttern , aber nich Schweinefleisch?

anna
 
Hallo!

Wieso darf man eigl Schweineschmalz füttern , aber nich Schweinefleisch?

anna

weil das Fett fürs Schmalz vorher erhitzt wird und somit die Viren die so gefährlich sind absterben...
Du darfst auch gekochtes oder gebratenes SChwein verfüttern, nur halt nciht roh!
 
DAnke🙂

Schweineschmalz ist meine Mutter auch, aber mit Zwiebeln und Äpfeln🙂 hehe

anna
 
Schweineschmalz ist meine Mutter auch, aber mit Zwiebeln und Äpfeln🙂 hehe

Deine Mama ist aber ein lecker Mädsche... 😀
 
hehe, ja das isse 🙂
 
Werbung:
Was bist du ja fies :omg: :grin:

Ich fand mich noch ganz nett - ich hätt es ja auch in die Stilblüten schieben können 😛

Schweineschmalz ist wirklich extrem klebrig, und bis man den Spül wieder sauber hat - da reicht meist einmal spülen nicht.

Trotzdem ist und bleibt das Schweineschmalz das "wertvollere" Schmalz. Drum find ich das so toll, wenn es pur geschleckt wird, das Schweineschmalz ist drin, aber die Sauerei bleibt aus.
 
Wir sind auch vom Gänseschmalz begeistert - die Katzen mögen es sehr gerne und für Dosi ist es nicht ganz so "kletschig". Das Zeug ist ja irre lange haltbar.
 
ich hab da mal ne frage und zwar als meine katze so krank war und sie sehr stark abgenommen hatte ,hatte ich ihr mal von grau rinderfettpulver gegeben. Das war eigentlich auch ganz gut. Sie liebt dieses zeugs.Jetzt ist meine Frage kann ich ihr das auch weiterhin 2-3 mal die woche geben??? Den ich habe gelesen das es nicht auf dauer angewendet werden soll! Kann ich es trotzdem 2-3 mal geben??? Und mal ne woche nur einmal und dann wieder 2 mal oder so? versteht ihr was ich meine??? Warum dürfen die das glucose auf dauer nicht bekommen??? Ich weiß ist bestimmt ne ganz blöde frage *schäm*
LG
 
ich hab da mal ne frage und zwar als meine katze so krank war und sie sehr stark abgenommen hatte ,hatte ich ihr mal von grau rinderfettpulver gegeben. Das war eigentlich auch ganz gut. Sie liebt dieses zeugs.Jetzt ist meine Frage kann ich ihr das auch weiterhin 2-3 mal die woche geben??? Den ich habe gelesen das es nicht auf dauer angewendet werden soll! Kann ich es trotzdem 2-3 mal geben??? Und mal ne woche nur einmal und dann wieder 2 mal oder so? versteht ihr was ich meine??? Warum dürfen die das glucose auf dauer nicht bekommen??? Ich weiß ist bestimmt ne ganz blöde frage *schäm*
LG

ich kann dir leider nicht helfen, aber fragen oder nicht wissen ist nie zum schämen!:yeah:
liebe grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben