paulinchen panta
Forenprofi
so... hab mich ja durch das forum entschieden, meine katzen gesund ernähren zu wollen... nu steh ich jedesmal vor den regalen im FH und komm mir schon vor, als wenn ich nich ganz dicht wäre.
zu meinem problem: hab hier jetzt ne dose carny multi-fleisch cocktail in meiner hand. da steht allein bei der zusammensetzung:
fleisch u nebenerzeugnisse: 85% rind, 10% huhn, 5% wild
danach wird dann aber noch aufgeführt, wieviel rohfett etc enthalten ist...
aber es sind doch schon 100% beim fleisch???
zum vergleich: eine dose felix:fleisch und tierisch nebenerzeugnisse
4% ente, 4% geflügel
rest rohprotein usw...ergeben laut angaben zusammen 98,3%
schmusy: inhaltsstoffe: rohprotein 12%, rohfett 5,5%, rohfaser 0,5%, rohasche 1,5%, feuchtigkeit 78% magnesium 0,02% = 97,52%
fleisch aber dann auch nochmal 10%
ich versteh das einfach nicht!
bitte, wer versteht was ich meine und kann mir das erklären...
ist das so zu verstehen, dass nicht die füllmenge insgesamt 100% betragen kann oder eben mehr, weil manche sachen wie zb.: magnesium keinen platz in dem sinne benötigen?
und warum soll schmusy dann ein gutes futter sein, wenn doch nur 10% fleisch enthalten ist...
und carny z.B: auf 100% kommt, aber eig nich so gut sein soll...
ich bin echt ratlos
zu meinem problem: hab hier jetzt ne dose carny multi-fleisch cocktail in meiner hand. da steht allein bei der zusammensetzung:
fleisch u nebenerzeugnisse: 85% rind, 10% huhn, 5% wild
danach wird dann aber noch aufgeführt, wieviel rohfett etc enthalten ist...
aber es sind doch schon 100% beim fleisch???
zum vergleich: eine dose felix:fleisch und tierisch nebenerzeugnisse
4% ente, 4% geflügel
rest rohprotein usw...ergeben laut angaben zusammen 98,3%
schmusy: inhaltsstoffe: rohprotein 12%, rohfett 5,5%, rohfaser 0,5%, rohasche 1,5%, feuchtigkeit 78% magnesium 0,02% = 97,52%
fleisch aber dann auch nochmal 10%
ich versteh das einfach nicht!
bitte, wer versteht was ich meine und kann mir das erklären...
ist das so zu verstehen, dass nicht die füllmenge insgesamt 100% betragen kann oder eben mehr, weil manche sachen wie zb.: magnesium keinen platz in dem sinne benötigen?
und warum soll schmusy dann ein gutes futter sein, wenn doch nur 10% fleisch enthalten ist...
und carny z.B: auf 100% kommt, aber eig nich so gut sein soll...
ich bin echt ratlos