Fieber durch Aufregung?

  • Themenstarter Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
218
Ort
Bayern
Hey Leute,

war letzte Woche mit meinem Woody beim TA da er sich wohl bei seinem Schwesterchen angesteckt hat.
Beide kotzten und hatten durchfall, dazu kam noch die Appetitlosigkeit.
Das ist alles wieder gut verheilt.

Was mir und der Ärztin aufgefallen ist, ist das er immer Fieber hat wenn wir in der Klinik sind.
Beim ersten besuch hatte er 39,7° und 2 Tage später hatte er 40° trotz spritze am ersten Tag gegen das Fieber.
Er verhält sich aber wieder völlig normal, er frisst, trinkt, spielt so wie es sein sollte.

Jetzt meinte die Ärztin das ich am besten mal Fieber daheim messen solle, da er dort ruhiger ist und wir dann rausfinden können ob es wirklich an der Aufregung liegt.
Leider denke ich nicht dass das was wird 😀

Kennt jemand das Problem oder hat es sogar selber beobachtet?
 
A

Werbung

Ja, Katzen können durch Stress eine erhöhte Temp. haben, weiß nur nicht wie hoch diese steigen kann, allein durch Stress 😕
Aber das Fieber kann ja auch durch den Magen-Darm Infekt (hatte er doch bestimmt oder?) kommen.
Versuch es doch einfach mal zu Hause..
 
Versuchen werde ich es auf jedenfall, aber ich bin da nicht so zuversichtlich da er das von mir nicht mit sich machen lässt.

Klar kann es durch die Infektion kommen, allerdings waren wir auch schon beim Arzt und da hatte er keine Infektion wovon das Fieber kommen könnte, von daher denk ich das es nur an der Aufregung liegt.

Vielleicht hat hier ja noch jemand die Erfahrung gemacht.
 
oh ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht 😉

mein Oberschisserkater Oskar hat grundsätzlich bei jedem TA Besuch Fieber bis fast 40°C ! alleine durch die Aufregung.Wenn man das nicht selbst erlebt hat, das glaubt keiner.Er hatte auch keinen Infekt vorher, was die temperatur erklären könnte. nee, auch bei den Routineuntersuchungen vorm impfen usw: grundsätzlich erhöhte temperatur.Und beim Nachmessen zuhause ist alles wieder im grünem bereich.
alsomach dir keinen Kopp:alles im grünem bereich :aetschbaetsch2:

liebe Grüße aus Franngn
 
Dann ist ja gut 😀
Wie gesagt fressen, trinken, spielen usw geht ja ohne Probleme und wenn wirklich was wäre, dann würde er das nicht tun.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
5
Aufrufe
58K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
S
Antworten
3
Aufrufe
582
Max Hase
M
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben