16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Wegen FIP:
Albumin/Globulin & Elektrophorese sind wahrscheinlich im Blutbild, was gemacht wurde, ablesbar. Ich hab vor einer Woche ein
geriatrisches Blutbild machen lassen.
Nein.
Elektrophorese ist etwas völlig anderes als ein geriatrisches Blutbild.
In der Elektrophorese werden Eiweißfraktionen aufgesplittet und getrennt untersucht. Dieser Vorgang wird in einem Speziallabor durchgeführt und dauert etwa 1 Woche.
Wenn diese Werte dort mitdrin sind, kann ich am Montag einfach danach fragen.
Ja, frag unbedingt nach, vielleicht ist noch Blut vorhanden, das nachträglich eingeschickt und ausgewertet werden kann.
Selbst der FIP-Antikörpertest kommt Montag/Dienstag...der wird allerdings kaum eine Aussage haben. Gibt Katzen mit sehr hohen Titer, die aber nie erkranken.
Genauso ist es, dieser Wert hat keine verlässliche Aussagekraft in Bezug auf einen etwaigen Ausbruch von FIP.
Aber direkt gesagt, wenns FIP sein sollte, ist ja sowieso Sense.
Nein. Es gibt inzwischen ein Medikament, das sogar ziemlich erfolgreich eingesetzt wird: GS.
Kenne Leute die da zb. Inferferon oder wie das heißt, probiert haben, aber die Katze ist trotzdem gestorben....
Interferon kenn ich nur in der Anwendung bei FelV...???
Soll wohl noch ein andere Mittel geben, mit einem sehr komischen Namen, was wohl bei Facebook bekannt ist...aber das ist ja nicht zugelassen, also nur ein Experiment.
Und das Experiment ist schon seit einigen Jahren ziemlich erfolgreich!
Ich bin selbst in einer dieser FB-Gruppen und krieg täglich die latest news frei Haus geliefert.
Naja, sieht alles sehr düster aus...aber ich werd auch noch auf Katzenschnupfen testen lassen. Sicher ist sicher.
Nein, bitte gib nicht auf!