K
*kräh*
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder, leider aus einem unerfreulich aktuellen Anlass.
Meine Luzy (Alter unbek. 10+) macht mir seit einiger Zeit Sorgen.
Mal ist sie ein paar Tage gut drauf, dann wieder schlecht. Anfangs dachte ich ihr macht ihre Arthrose zu schaffen, habe ihr bei Bedarf Metacam (ungern) gegeben. Manchmal alle 14 tage, oder 1 mal wöchentl. ganz unterschiedlich.
Anfangs war sie dann wieder lebhafter.
lange Rede........:
Sonntag Abend hat sie
--ihre abendliche snackies verweigert
--wollte auf der Terrasse bleiben als ich ins Bett ging (sehr ungewöhnlich)
Montag:
In der Früh ein Teel. Nafu gefressen, danach in den Keller da ist ihr Lieblingsschlafplatz wenns draussen heiß ist.
Auf jeden Fall wollte sie den Rest des Tages nichts fressen und auch nichts trinken. Nachmittags habe ich sie aus dem Keller geholt, da ist sie raus in garten ins Gebüsch.......
Spät abends habe ich sie wieder eingesammelt, aber sie wollte immer noch nichts fressen.
In meiner Verzeiflung habi ich es mit ihrere Lieblingsspeise versucht. Aber nichtmal ein Stückchen Wienerwürstchen wollte sie!!!
Sie hatte die Tage zuvor schon nicht viel zusich genommen.
Ausserdem schüttelt sie seit einiger Zeit häufiger den Kopf und kratzt sich am Ohr.
Um 22.00 sind wir dann zum TA: (Unsere TÄ war leider nicht da, aber sehr netter junger Assistenzarzt)
Fieber (40°)
Rote Zunge
Rotes Zahnfleisch
Ohren o.B.
Bauchatmung
Wasser im Bauch (lt. TA gefühlt beim tasten)
Sie bekam ne Breitband-AB Spritze und ein Schmerzmittel.
Wieder daheim hat sie dann 100g Nafu verdrückt.
Dienstag:
Auf Anweisung des TA habe ich sie nicht raus gelassen. Wollte auch wissen wie es mit dem Stuhlgang aussieht.
Übern Tag hat sie ca 90g Nafu gefressen. Und trotz der 100g nachts zuvor war sie nicht 1 mal auf der Katzentoilette. habe sie immer wieder reingesetzt.
Allgemein war sie wieder etwas besser drauf als am Montag
18.00 Wieder termin beim TA.
Fieber weg
Zunge nicht mehr so rot
nochmal 2 Spritzen
Heute ging es ihr wieder einigermaßen, auch mit dem futtern.
Nun muss ich morgen früh in der Praxis anrufen, da ist die Cheffin wieder da, sie wird entscheiden wie es wieter geht.
Wahrscheinlich
US
Blut
evtl Rö?
Ich möchte unbedingt ne Zahnuntersuchung
Ich habe jetzt aber furchtbare Angst vor ner Narkose, weil man ja noch nicht weiß woher das Wasser kommt. Und dann die bauchatmung.........
Allerdings wurde Luzy zuletzt im Nov. geröngt. Der Bauch sah damals genau so aus, jeder meinet immer sie wäre halt etwas zu dick. Das hätte man doch damals schon sehen müssen?
Ist es vielleicht doch kein Wasser?
Und was macht die Bauchatmung? Evtl herz? Und dann ne Narkose????
Oder lieber so:
Sedieren für die Untersuchungen, bei Bedarf wenn was gemacht werden muss Narkose einleiten?
Oder ist das noch belastender für mein altes Mädchen?
Und das alles wo sie doch so sehr Panik und Angst hat vor allem und jedem
Biite helft mir, damit ich auch ne anstänige Meinung vertreten kann bei der TÄ und nicht so ganz unbedarft ausgeliefert bin.
Sorry für die Länge!! 😳
LG
Sigi
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder, leider aus einem unerfreulich aktuellen Anlass.
Meine Luzy (Alter unbek. 10+) macht mir seit einiger Zeit Sorgen.
Mal ist sie ein paar Tage gut drauf, dann wieder schlecht. Anfangs dachte ich ihr macht ihre Arthrose zu schaffen, habe ihr bei Bedarf Metacam (ungern) gegeben. Manchmal alle 14 tage, oder 1 mal wöchentl. ganz unterschiedlich.
Anfangs war sie dann wieder lebhafter.
lange Rede........:
Sonntag Abend hat sie
--ihre abendliche snackies verweigert
--wollte auf der Terrasse bleiben als ich ins Bett ging (sehr ungewöhnlich)
Montag:
In der Früh ein Teel. Nafu gefressen, danach in den Keller da ist ihr Lieblingsschlafplatz wenns draussen heiß ist.
Auf jeden Fall wollte sie den Rest des Tages nichts fressen und auch nichts trinken. Nachmittags habe ich sie aus dem Keller geholt, da ist sie raus in garten ins Gebüsch.......
Spät abends habe ich sie wieder eingesammelt, aber sie wollte immer noch nichts fressen.
In meiner Verzeiflung habi ich es mit ihrere Lieblingsspeise versucht. Aber nichtmal ein Stückchen Wienerwürstchen wollte sie!!!
Sie hatte die Tage zuvor schon nicht viel zusich genommen.
Ausserdem schüttelt sie seit einiger Zeit häufiger den Kopf und kratzt sich am Ohr.
Um 22.00 sind wir dann zum TA: (Unsere TÄ war leider nicht da, aber sehr netter junger Assistenzarzt)
Fieber (40°)
Rote Zunge
Rotes Zahnfleisch
Ohren o.B.
Bauchatmung
Wasser im Bauch (lt. TA gefühlt beim tasten)
Sie bekam ne Breitband-AB Spritze und ein Schmerzmittel.
Wieder daheim hat sie dann 100g Nafu verdrückt.
Dienstag:
Auf Anweisung des TA habe ich sie nicht raus gelassen. Wollte auch wissen wie es mit dem Stuhlgang aussieht.
Übern Tag hat sie ca 90g Nafu gefressen. Und trotz der 100g nachts zuvor war sie nicht 1 mal auf der Katzentoilette. habe sie immer wieder reingesetzt.
Allgemein war sie wieder etwas besser drauf als am Montag
18.00 Wieder termin beim TA.
Fieber weg
Zunge nicht mehr so rot
nochmal 2 Spritzen
Heute ging es ihr wieder einigermaßen, auch mit dem futtern.
Nun muss ich morgen früh in der Praxis anrufen, da ist die Cheffin wieder da, sie wird entscheiden wie es wieter geht.
Wahrscheinlich
US
Blut
evtl Rö?
Ich möchte unbedingt ne Zahnuntersuchung
Ich habe jetzt aber furchtbare Angst vor ner Narkose, weil man ja noch nicht weiß woher das Wasser kommt. Und dann die bauchatmung.........
Allerdings wurde Luzy zuletzt im Nov. geröngt. Der Bauch sah damals genau so aus, jeder meinet immer sie wäre halt etwas zu dick. Das hätte man doch damals schon sehen müssen?
Ist es vielleicht doch kein Wasser?
Und was macht die Bauchatmung? Evtl herz? Und dann ne Narkose????
Oder lieber so:
Sedieren für die Untersuchungen, bei Bedarf wenn was gemacht werden muss Narkose einleiten?
Oder ist das noch belastender für mein altes Mädchen?
Und das alles wo sie doch so sehr Panik und Angst hat vor allem und jedem
Biite helft mir, damit ich auch ne anstänige Meinung vertreten kann bei der TÄ und nicht so ganz unbedarft ausgeliefert bin.
Sorry für die Länge!! 😳
LG
Sigi
Zuletzt bearbeitet: