Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder sich zerfleischen lassen 😉und dann abwarten. 🙂
Ich habe auch dieses spezielle Ohrthermometer für Haustiere. Es funktioniert prima.
Ich habe für uns auch dieses digitale Ohrthermometer von Braun. Da es aber so fürchterlich knackt, wenn die Temperatur gemessen wird, habe ich dieses Haustier-Ohrthermometer gekauft. Es knackt nicht im Ohr und durch den langen "Rüssel" ist es für die Ohren von Katzen und Hunden wirklich super geeignet.
lG
Andrea
Würde mich auch interessieren, wäre eine überlegenswerte Alternative für meine zwei Fellnasen.Das kannte ich noch gar nicht. Wie lange dauert denn da die Messung? Und wo kriegt man das?
ich habe sammys temperatur öfter mal gemessen in letzter zeit und corry auch, da beide erkältet waren und ich eine ungefähre temp. habe.
ich hab ein wenig vaseline benutzt damit es nicht so schmerzt und naja, corry mussten wir ordentl festhalten macht halt nicht jede katze mit.
Eine TA in meiner Praxis hat dazu mal eine "Versuchsreihe" durchgeführt, und eine Zeit lang bei Katzen, bei denen sie ohnehin (herkömmlich im Popo) Fieber messen musste anschließend mit Ohrenthermometer gegenkontrolliert. Die Messergebnisse wichen immer ab, teils nach oben, teils nach unten und immer in unterschiedlicher Differenz.
Das kannte ich noch gar nicht. Wie lange dauert denn da die Messung? Und wo kriegt man das?
Würde mich auch interessieren, wäre eine überlegenswerte Alternative für meine zwei Fellnasen.
Grüßle
Sandra
Die Ohrenthermometer liefern leider keine exakten Messwerte.🙁
Das Thema hab ich grade mit meiner Tierärztin durch, weil Azur doch grade so schrecklich krank war, mit sehr hohem Fieber. Ich habe dann auch ein Ohr-Thermometer gekauft - und im Grunde war es rausgeschmissenes Geld.
Der Gehörgang von Katzen ist einfach zu lang. Die Ohrthermometer messen mit Infrarot - der Abstand von dem Punkt, bis wohin das Thermometer ins Ohr passt bis zum Trommelfell ist bei Katzen aber zu lang, als dass die Infrarotmessung ein genaues Ergebnis liefern würde. Zusätzlich macht das Katzenohr einen Knick, meist misst das Thermometer an dieser Stelle, da es den Knick für das Trommelfell hält.
Eine TA in meiner Praxis hat dazu mal eine "Versuchsreihe" durchgeführt, und eine Zeit lang bei Katzen, bei denen sie ohnehin (herkömmlich im Popo) Fieber messen musste anschließend mit Ohrenthermometer gegenkontrolliert. Die Messergebnisse wichen immer ab, teils nach oben, teils nach unten und immer in unterschiedlicher Differenz.
Hier ist ein Bild vom Katzenohr (oder Hundeohr, die sind beide gleich aufgebaut), da kann man den langen Gehörgang gut sehen:
Eine andere Grafik dazu findet man noch hier:
http://www.tierarzt-hucke.de/Erste Hilfe/EH-Bilder/bayerohr.gif