Fieberthermometer

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Hallo,

ich stelle gerade einen Katzen-Erstehilfekasten zusammen.

Im Zuge dessen, will ich auch ein für Katzen vernünftiges Fieberthermometer kaufen.
Klar ist es muss möglichst rasch ein Ergebnis anzeigen. Ich hab' jetzt in den verschiedenen Vet. Shops mal geschaut, es gibt dort auch Thermometer mit flexibler Spitze, falls Katzi sich wehrt, damit es dann nicht zu Verletzungen kommt.

Hat jemand von Euch so eins gekauft, könnt ihr die empfehlen? Wenn ja würde ich so eins kaufen, oder eine bessere Empfehlung.

LG die Katzenzofe

A

Werbung

ja, die Thermometer mit flexibler spitze sind prima. Ich habe eines mit extra großer Temp.Anzeige, damit ich es auch bei schlechtem Licht gut lesen kann, etwa bei bzw. vor einer Geburt in der Wurfkiste.
Wichtig beim Messen: immer im Kontakt zum Tier bleiben, also gleichzeitig Schwanz UND Thermometer festhalten, damit sie es sich nicht reinrammt, wenn sie eine plötzliche Bewegung macht. Das heißt meistens: Alleine schaffst Du es nicht....

Ja ich hab auch so eins.
Ist ein Säuglingsthermometer aus der Apotheke.

Misst in 3 Sek. und hat auch eine flexible Spitze.

Dieses flexible Thermometer habe ich auch und finde es um längen besser als die 'normalen'.
Auch weil es die Temperatur in wenigen Sekunden anzeigt.