Hallo zusammen 🙂
Wollte mich mal wieder melden. Seit zwei Wochen bekommt Sam AYCE. Es klappt gut, er ist wirklich viel entspannter und besser gelaunt. Momentan dürfte er zwischen 300-400 Gramm kriegen, kommt ganz drauf an, wie es ihm schmeckt. Die beiden kriegen derzeit noch verschiedenes Futter, wegen Hermines Allergie. Manchmal sitzen dann beide an den falschen Näpfen, was ja nicht schlimm ist, da diese ja chipgesteuert sind. Ich denke es dauert noch etwa einen Monat, bis sie dann endlich beide nur noch das gleiche Futter kriegen. 🙂
Für Hermine bräuchte ich allerdings noch ein paar Tipps. Gerade abends finden wir es ziemlich nervig. Sam findet immer seinen Platz. Ich habe ihn schon als Kitten daran gewöhnt, dass er unten am Fußende schläft. Das klappt super. Bei Hermine klappt das allerdings gar nicht, da ich es bei ihr irgendwie versäumt habe. Sie turnt erstmal noch auf dem Bettkasten (ist kein richtiger Kasten, nur etwa 5 cm breit) rum und kommt einfach nicht zur Ruhe. Wir haben auch schon überlegt noch einen weiteren Kratzbaum (so einen runden Turm) fürs Schlafzimmer zu kaufen, falls sie lieber dort liegen möchte, statt auf dem Bett. Derzeit haben wir einen Karton aufgestellt mit einer Decke drin, ist aber scheinbar uninteressant..
Habt ihr da noch Tipps? Könnte das noch mit Sam zusammenhängen?