Filou hat Pankreatitis und frisst einfach nicht

• Themenstarter Themenstarter Katie0501
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht mehr pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde den Tierarzt aufsuchen oder einen anderen für eine Zweitmeinung und um entsprechende Medikamente zu erhalten.
Nicht fressen kann in eine Abwärtsspirale führen und schnell kritisch werden.
Die Behandlung scheint mir etwas kurz.

Ich hoffe, dass der Tierarzt aus dem Notdienst dich darüber informiert hat, dass Homöopathie wie diese Ampullen, Tropfen oder Zuckerkügelchen/Globuli keine bessere Wirkung als ein Scheinmedikament (Placebo) hat, da nach dem Verdünnen keine Wirkstoffe in therapeutischen Größenordnungen mehr vorhanden sind bzw. unter der Nachweisgrenze liegen.

A

Werbung

Mir fehlt bei der Medikamentenliste etwas gegen Übelkeit, neben den Schmerzen ist den meisten Katzen mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung auch einfach spuckschlecht.
Da habe ich gerade nochmal nachgefragt, mir wurde gesagt, dass Mittel gegen Übelkeit nur akut bei Erbrechen oder starkem Speicheln gegeben werden.

Hm, ist natürlich auch nur meine Erfahrung: Mein Kater hat vor allem wegen Übelkeit nicht gefressen und weder gespeichelt noch gebrochen. Bei einer Katze, die akut nicht frisst, würde ich versuchsweise etwas geben wollen.

• Like
Reaktionen: Micrita und Quartett
Hm, ist natürlich auch nur meine Erfahrung: Mein Kater hat vor allem wegen Übelkeit nicht gefressen und weder gespeichelt noch gebrochen. Bei einer Katze, die akut nicht frisst, würde ich versuchsweise etwas geben wollen.
Ich spreche es gleich auf jeden Fall nochmal an.

Das Argument habe ich tatsächlich noch nie gehört... Katzen, denen übel ist, erbrechen oder speicheln doch nicht zwangsläufig - sie fressen erstmal nicht. Ich war schon mit -zig Katzen, die aus ganz unterschiedlichen internistischen Gründen nicht gefressen haben, bei -zig TÄ und die Pelzpatienten haben eigentlich jedes Mal etwas gegen Übelkeit bekommen

• Like
Reaktionen: Micrita und Quartett