Filz, filz, filz innerhalb eines Tages - noch jemand?

• Themenstarter Themenstarter Merit_Zloch
  • Beginndatum Beginndatum
Kann man die Messer nicht schleifen lassen?
Ich kenn das so von Pferdeschermaschinen. Da muss man regelmäßig die Messer schleifen lassen und sie funktionieren wieder. Noch eine Idee: die Messer haben eine Nummer, die die Zieltierart benennt. Ich hatte mal Kuhmesser, die haben im Pferdefell nicht funktioniert
Ich geh gleich mal schauen - danke für den Tipp.
Ich versuche mal raus zu bekommen, wo man hier was schleifen lassen kann.

A

Werbung

meistens muss man sie wegschicken. Zum Hersteller oder zum Spezialisten

• Like
Reaktionen: steinhoefel und sMuaterl
Ich habe außerdem noch die DeloX von Kerbl ( https://amzn.eu/d/dvYOrer ). Auch nicht schlecht und man kann verschiedene Geschwindigkeiten einstellen. Aber ich finde die Aesculap feiner und auch leiser.

Nur habe ich das Gefühl, das die neue, die ich gerade erst gekauft habe, schon wieder stumpf ist. Kann sowas sein? Ich habe sie sogar schon geölt, hilft nichts. Moisha hat da so einen verfilzten Wuschel am Hals. Eigentlich sollte es gar kein Problem sein, das mit der Aesculap schnell abzuschneiden. Geht aber irgendwie nicht.
Muss ich da einen neuen Scherkopf kaufen? Ich habe das Gerät erst sei 2-3 Monaten.
Ich habe mir gerade die Homepage von Aeskulap angesehen, da wird geraten einen Schneidetest mit einem Wollfaden zu machen.
Es gibt wohl auch einen Schleifservice für die Aufsätze, man kann sie einschicken.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Messerschleifer das auch hinbekommt.

• Love
Reaktionen: sMuaterl