Deutschland Finanzielle Notlage! 2 Katzen (w *09/2014) PLZ 59... Ahlen

  • Themenstarter Themenstarter Fili
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich freut man sich ja, wenn sich endlich mal ein Interessent meldet ... Unser Verein hat Keks und Krümel auf seiner Homepage vorgestellt, und nach längerer Zeit gab es endlich Resonanz: Der Interessent bot eine Stelle mit Freigang und Katzengesellschaft an - weigerte sich aber strikt, die beiden Mädels erstmal für ein paar Wochen festzusetzen.🙁 Weder Fili noch unser Verein wollte sie dort hin vermitteln. Und so suchen wir weiter ...
 
A

Werbung

NEWS!!

Semolina hat die Mädels gestern abgeholt und in einer Pflegestelle untergebracht! :yeah:
Sie sind einem Tierarzt vorgestellt worden und nun auch geimpft und gechipt.
Ich hoffe sehr, dass sie nun zur Ruhe kommen und wenn sie endlich katzengerecht leben dürfen, auch bald wieder zu den abenteuerlustigen, menschenbezogenen Katzen werden, die ich kannte!
Und natürlich hoffe ich, dass sie dann bald ein endgültiges Zuhause finden!!

1000 Dank an Semolina!!! :smile:
 
Die sind ja wirklich zuckersüß!
Ich drück den beiden die Daumen!
 
NEWS!!

Semolina hat die Mädels gestern abgeholt und in einer Pflegestelle untergebracht! :yeah:

Hat ja auch lange genug gedauert, bis wir eine Pflegestelle hatten ... und nun wurde es auch Zeit, dass die beiden da raus kommen. Fili und ich hatten ja schon ein bisschen angedeutet, dass die Mädels "in sachkundigen Händen" auch wieder "Katze sein dürfen"; die Besitzerin meinte es sicherlich auch gut mit den Tieren und war sehr um sie besorgt. Aber den Begriff "Katzenpflege" hat sie dann doch sehr eigenwillig interpretiert - und Keks und Krümel regelmäßig gebadet. Damit ist sie aber erst vor kurzem so nebenbei rausgerückt.

Wir haben natürlich dringend an sie appelliert, das nicht zu tun, hielten es aber doch für sicherer, die beiden nun auf einer Pflegestelle unterzubringen.

Beim Tierarzt waren die zwei die reinsten Engel; sie ließen sich problemlos anfassen, untersuchen und chippen und impfen, wobei vor allem Keks fast schon wieder zu ihrer alten Form zurück fand und sich derart neugierig umschaute, dass sie gar nicht merkte, wie ihr der Chip gesetzt wurde.

In der Pflegestelle angekommen, ist sie erstmal hinter einer Kiste verschwunden. Krümel hingegen erkundete vorsichtig ihre neue Umgebung und ließ sich bereitwillig von ihren neuen Pflegemamas auf den Arm nehmen und knuddeln.

Das sind zwei echte Zaubermäuse und ganz starke Charaktere. In ca. zwei Wochen, wenn sie sich eingelebt haben, wollen Fili und ich sie besuchen und ein paar Fotos schießen. Also, falls bis dahin niemand ihrem Charme erlegen ist ...!😉

Unterwegs in ein neues Leben: Keks und Krümel auf dem Parkplatz der Tierklinik

24724963tm.jpg
 
Gestern haben Semolina und ich die beiden Mädels in ihrer Pflegestelle besucht!

Die Pfegemama wurde nicht müde, zu betonen, was für liebe Katzen das sind: sie knuddeln, lassen sich auf dem Arm nehmen, schlafen auf dem Schoß und nichts liegt ihnen ferner, als zu kratzen oder zu beißen :zufrieden:
Nur einen Tag nach ihrer Ankunft haben sie ihre anfängliche Zurückhaltung aufgegeben und sind zu Kuschelmäusen geworden!!

Leider sind sie neuen und fremden Dingen (insbesondere fremden Menschen) gegenüber noch sehr skeptisch. Daher haben wir von Keks (wird nun liebevoll Motzi genannt, weil sie viel redet 😀) nicht sehr viel zu Gesicht bekommen. Von der Pflegemama ließ sie sich aber doch irgendwann locken.
Krümel (nun Maxi) war da unerschrockener, ließ sich von Leckerchen und Spielmäusen anlocken und ich durfte sie auch streicheln :pink-heart:

Sie sind so zuckersüße kleine Mäuse, die nun endlich ein End-Zuhause suchen und brauchen, um ein glückliches Katzenleben zu führen. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl (nicht mit Wasser spaßen, da haben sie nach den Bade-Erfahrungen verständlicherweise noch Angst) ist das die Möglichkeit, zwei echte Traumkatzen auf's Sofa zu bekommen! 😉 Wer möchte????
 
Und ich liefere noch ein paar Fotos. Übrigens sind die beiden Mädels auch bekannten Menschen gegenüber mitunter sehr skeptisch: Die blöde Frau, die sie vor zwei Wochen zum Tierarzt geschleppt hat, die braucht den beiden gar nicht erst mit ihrem doofen Knips-Dings in die Nähe zu kommen!😀😀😀

Aber ein paar Blicke konnte ich doch mit der Kamera erhaschen. Und zum Glück wissen sie noch nicht, dass sie am Donnerstag einen Termin zum Nachimpfen haben ... und dass ich sie hinkarre ...🙄

24934368vr.jpg


24934369ef.jpg


24934370xj.jpg


24934371lm.jpg


24934372zs.jpg
 
Werbung:
Am Donnerstag vor Ostern zum Tierarzt zu fahren ist eine ganz dumme Idee. Vor allem, wenn der Weg dorthin am Autobahnzubringer vorbei führt und man schon auf der Hinfahrt mit zwei bitterlich schimpfenden Katzendamen auf dem Rücksitz im Stau steht. Wenn dann noch das Wartezimmer überfüllt ist und zwei Notfälle dazu kommen, die natürlich vorgezogen werden, dann macht man sich bei den Damen nicht unbedingt beliebter ... 😀

Aber die zweite Impfung stand nun mal an, und Keks und Krümel haben eine Eroberung gemacht: Die Tierarzthelferin. Vor allem Krümel wollte sie gar nicht wieder loslassen.:pink-heart: Und würde sie nicht schon drei Katzen beherbergen, darunter eine Vierzehnjährige, dann müssten wir hier gar nicht weiter posten, dass die beiden super süßen, katzen-, kinder- und mittlerweile auch hundeverträglichen, schmusigen, sehr sauberen, verspielten, alles in allem total unkomplizierten Traumkatzen IMMER NOCH ZU HABEN SIND!!!!!
 
super süßen, katzen-, kinder- und mittlerweile auch hundeverträglichen, schmusigen, sehr sauberen, verspielten, alles in allem total unkomplizierten Traumkatzen IMMER NOCH ZU HABEN SIND!!!!!

Oh wie schön! Haben sie sich nun an die Hunde gewöhnt?! Dann haben sie ihre gute und abwechslungsreiche Kinderstube doch nicht ganz vergessen 😀
Und die Exemplare mit denen sie nun zusammen wohnen, sind ja zugegebenermaßen schon ziemlich groß und imposant für kleine Mietzen!
 
Mittlerweile scheinen die beiden nach und nach ihre Scheu zu verlieren! Sie werden zu Katzen, die sich auch wie Katzen verhalten: toben, spielen, kuscheln! 😉
Es gab einen zweiten Fototermin, an dem der Fotograf mehr Glück hatte, als Semolina und ich!

Es muss doch irgendwo den richtigen Platz auf dem Sofa für die beiden geben!!!

25146235xk.jpg



Ich bin im Spiel-Modus 😀
25146237or.jpg



Wo ist denn der Mensch, der auf der Suche nach uns ist???
25146238on.jpg



Bist du das?!?!
25146240bq.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuckersüß? Voll gemein sind die!:aetschbaetsch1: Ich war ja doch ein bisschen beleidigt, als mich mein Tierschutz-Kollege nach seinem Fototermin anrief, um mir mitzuteilen, dass die beiden doch ganz schön schwer zu fotografieren seien.

Ich, mitfühlend: "Ach ja, ich weiß. Haben die bei dir auch die ganze Zeit unter dem Schrank gesessen und wollten nicht rauskommen?"

Er, erstaunt: "Unter dem Schrank gesessen? Nee, die wollten einfach nicht still sitzen und sind die ganze Zeit nur rum getobt. Also, putzig sind die ja. Ganz verspielt und nach einer Weile auch zutraulich. Aber die haben richtig Hummeln im Hintern, fürs Fotografieren ganz schlecht!"

:grummel::grummel::grummel:

Da holt man sie aus der Badeschaumhölle, gurkt mit ihnen stundenlang zur ärztlichen Versorgung, und das ... das ist der Dank!😀
 
Werbung:
Unverständlicherweise gab es bei uns immer noch keinen Massenandrang der Interessenten. Daher haben wir diese Woche nachgelegt: Die Mädels sind im kostenlosen Wochenblättchen "Tiere der Woche" auf der Vermittlungsseite, und im Lokalblättchen durften sie sogar als Models im Artikel über Pflegestellen agieren!:pink-heart: Bei soviel Glanz und Ruhm muss sich doch bald jemand für die beiden süßen Mädels finden ... Die zwei sind so lieb und problemlos und haben es sich so sehr verdient.

(Text des Artikels stammt von mir, Foto ist vom Kollegen, daher stelle ich den Scan mal ein.)

25391378pe.jpg


Edit: Die Namen haben sie von den badenden Vorbesitzern, und im Verein werden sie noch unter "Sili" und "Lili" geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEWS NEWS NEWS!!!

Endlich sind die beiden entdeckt worden und am Freitag in ihr neues Zuhause gezogen!
Nun werden sie endlich liebevoll und mit Sachverstand behandelt! Es gibt Spielzeug, Kratzbaum und alles was das Katzenherz begehrt..... und vor allem kein Katzenbad!!!

Vielen lieben Dank an den TSV Katzenhilfe Warendorf und an Semolina für den großen Einsatz für die beiden!!!!
:yeah:
 
Klasse! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
4K
Chazy
Chazy
Fili
Antworten
10
Aufrufe
7K
Fili
Fili
Fili
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fili
Fili
L
Antworten
1
Aufrufe
970
Baset
Baset
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben