Finde kein passendes Streu.. weis jemand Rat?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo Leute,

ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber irgendwie finde ich nix.
ICH war eigend immer total zufrieden mit CPÖP mein großer auch mein KLEINER nicht so können wir es nicht mehr nehmen obwohl ich es klasse fand.
Ok dann hatten wir feliton Master was mir aber zu teurer war und schnell weg ging.Dann haben wir jetzt seit längerem das normale Feliton classic es ist ok wird angenommen aber ich brauch schon 2 säcke im monat das geht so schnell weg und ich muss es auch so alle woche eineinhalb weckseln weil ich den geruch dann nicht mehr so toll finde. das CPÖP hat echt ewig gehalten.
Wie ist denn Biocats oder was gibts noch was nicht schweine teuer ist?
Und nicht umbedingt was mit babypuder oder starken geruch.

danke 🙂

A

Werbung

Ich hab mit Mischungen die besten Erfahrungen gemacht. Man muss zwar ein wenig rumprobieren, aber letztendlich schafft man es, aus einer Mischung verschiedener Streus, das Passende selbst zu kreieren.
Ich mische dm Ökostreu und dm Silikatstreu. Alle Kater lieben es, es hält lange, riecht nicht, ist preislich im Rahmen, der Strandeffekt hält sich in Grenzen und die Böller sind über die Toilette entsorgbar.

Ich hatte das Biokats schonmal. Ich hab es damals in das Neutrocat gemischt, weil ich damit auch nicht zufrieden war. Die Streumischung wurde immer staubiger 😡. Nach 4 Wochen hab ich alles komplett gewechselt.

Eigentlich hatte ich vor, das Biokats dann pur zu nehmen. Ich hab es dann aber gelassen. Denn die Tois rochen auch noch nach Amoniak. das hat bei mir noch kein Streu geschafft 🙁.

Extreme Classic finde ich zwar in Ordnung, ist mir aber einfach zu teuer. das Neutrocat war vom Staubverhalten her gesehen, bombig. Jedoch hab ich schon nach 2 Wochen einen leichten Kackegeruch wahr genommen, wenn ich die Tois sauber gemacht hab. sonst hat man aber nix gerochen. Aber das geht für den Preis halt auch mal gar nicht.

das Golden Grey Master hatte ich auch schonmal. das riecht mir aber zu arg nach Babypuder. die Katzen rochen nach jedem Klogang danach 😳. Wers mag 😉. Also das, was das GGM zuviel hat an Geruch, haben das Extreme Classic und das Neutro Cat zu wenig. da riecht man nämlich gar nix vom Babypuder.

das Ökostreu von DM finde ich auch super. bis auf den grausamen Strandeffekt. Der ging echt gar nicht. und die Jungs mögen es nicht so. Irgendwann hat Sunan sein großes Geschäft nicht mehr vergraben 😡.

Ich bin nach der Biokats-Neutrocat-Mischung dann beim Tiggerino Canada gelandet. das finde ich echt top für den Preis 🙂. Es ist zwar etwas staubig, aber das stört mich in keiner Weise, wenn ich die restlichen positiven Aspekte sehe. Und ich sauge sowieso fast täglich 😉.

der Puderduft ist etwas mehr als beim EC und NC, aber nicht so aufdringlich, dass die Katzen danach riechen. Für mich also top. Nach fast 3 Monaten mieft das Streu jetzt leicht. ich denke, ich lass es noch ein paar Wochen drin und dann tausche ich mal wieder komplett. Ich ordere immer gleich min. 2 Säcke bei Zooplus oder Bitiba. dann ist das preislich echt super 🙂

hey danke erst mal für deinen bericht.

ich weis halt nicht wenn wegen dem babypuderduft mein großer hat halt ne empfindlich nase würde ich mal sagen nicht das er davon evt das niesen anfängt.

und der kleine mochte das cpöp nicht und ich weis es nicht ob es an der körnung lag was ich nicht denke weil das jetzige ist auch krobkörnig. ich denke es war evt der geruch? und nicht das er bei babypuder durchdreht 😛

das wären meine bedenken. .

also meine haben wegen dem Geruch nur etwas komisch geschaut 😀.
Ich glaube aber, dass es sie nicht direkt stört. hmm.. meinst, das NIesen kommt nicht eher vom Staub? 😕

Werbung:
Ich hab jetzt seit 2 Monaten das Premiere White Sensation Blue Control und finde es klasse, bei den anderen Bentonitstreu finde ich den Eigengeruch schon so eklig 😳, hier ist es angenehm, etwas Waschmittelähnlich, aber nicht penetrant, sondern eigentlich nur wenn jmd reinpischert und beim reinigen. Gute und schnelle Klumpenbildung. Überhaupt kein Stauben, nichtmal beim Einfüllen.
Ich habe 3 Katzen, mit 2 Säcken komme ich 5 Wochen hin, bei 14,99€/Sack kein günstiges Vergnügen.

PS Ich musste von Silikatstreu umsteigen (ich war begeistert und es war soooo billlig), aber der eine Kater hat sich urplötzlich verweigert.

Ich weis nicht ob das Niesen vom Staub oder sonst was kommt ich meinte nur allgemein Niesen tut er ja an sich nicht aber ich denke er würde es machen wenn ich so ein Streu kaufe 🙂 bis jetzt habe ich immer drauf geachtet das es staubarm und ohne Geruch ist. ich habe jetzt das feliton Ultra mal hier hinten steht drauf das es aber nur 2 Wochen hält und das stört mich schon wieder.
das cpöp musste ich immer nur aufschütten und ab und an wechseln außerdem war nicht so ein Strand vor dem Klo 🙁
Gibt's das tiggerino canada auch ohne babxpuder?
das biokats soll so stauben habe ich gelesen ..

Das Tigerino Canada Streu gibt es - jedenfalls bei ZP - nicht ohne Babypuderduft. Ich hab das Streu auch zu Hause und finde den Geruch nicht extrem, aber jede Nase ist da anders.

Das Streu selbst finde ich super, es staubt so gut wie nicht (allerdings ist der Strandeffekt etwas hoch). Vorher hatte ich Tigerino Nuggies, was preislich zwar super ist und auch gut klumpt, aber es staubt ziemlich stark.

Ich versteh nicht warum immer alle Streu nach was riechen müssen 😀

ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass die, die nach nix riechen, schnell nach Kacke riechen 😡. auch teure Streus, wie Extreme Classic oder Neutrocat. Oder ich bin zu empfindlich 😳

den Strandeffekt vom Tigerino Canada finde ich übrigens genauso, wie bei den anderen feinen Betonitstreus. aber klar. die groben verteilen ich weniger 😉

Werbung:
Ich verwende Filou. Bei uns riecht man nichts (außer der Tiger hat wieder ein dickes Ei gelegt :massaker: ) Das Streu klumpt sehr gut. Es staubt etwas und der Strandeffekt ist auch ganz nett, aber mit einem dicken Badezimmerteppich vor dem KaKlo haben wir das ganz gut im Griff :zufrieden:

Hallo :verschmitzt:

Ich finde das Ultra Klumpstreu von dm derzeit richtig gut! Das hätte ich nie gedacht! Ich habe immer CBÖP verwendet, aber im Augenblick hab ich nur sehr wenig Geld zur Verfügung und musste daher entscheiden, ob ich am Futter oder am Steu sparen muss...die Wahl fiel natürlich auf das Streu 🙄

Ich habe das gleiche Streu schon mal vor Jaaaaaaaahren kurz benutzt und fand es richtig mies :massaker:

Aber jetzt finde ich es FAST perfekt :zufrieden:

Es ist super günstig, der dm ist um die Ecke und meine Jungs mögen es auch....warum "FAST"? ...das Zeug liegt leider rund um das KaKlo herum :sad:

Aber alle 2 Tage saugen ist einfach billiger als CBÖP 🙄

Kann ich also nur empfehlen 😉

Als nächstes möchte ich mal das Silikat von dm versuchen... mmmhhhmm

Ach ja, man sollte das Ultra Klumpstreu sehr hoch einfüllen, dann klebt es auch nicht am Boden fest 😎

(Habe eine große Mörtelwanne und fülle 2 Säcke pro "Ladung" ein)

ja bei mir ist das auch so feinkörniges wird immer rausgebuddelt und wie vorhin erst wieder hat der Kater. eine halbe Ewigkeit im Klo verbracht -.- und das Klo sie drum herum schrecklich aus 😀

das problem hab ich auch....@Charlie.Brown

meiner buddelt auch immer so lange,bis alles daneben liegt😱😀

Ich habe mit Silikatstreu die besten Erfahrungen gemacht!!!

Werbung:
habe das feliton Master wärs glaub ich mal gekauft mit Silikat und muss sagen der Verbrauch war Auch nicht weniger als bei normalen klumpstreu und dafür ist es mir erlich gesagt zu teuer.

Ich muss dazu sagen, dass unsere Mietzen Freigänger sind und Tagsüber draußen ströpern.
Und nichts desto trotz finde ich das Silikatstreu am besten, da es echt lange geruchsneutral ist.

Hallo :verschmitzt:

Ich finde das Ultra Klumpstreu von dm derzeit richtig gut! Das hätte ich nie gedacht! Ich habe immer CBÖP verwendet, aber im Augenblick hab ich nur sehr wenig Geld zur Verfügung und musste daher entscheiden, ob ich am Futter oder am Steu sparen muss...die Wahl fiel natürlich auf das Streu 🙄

Ich habe das gleiche Streu schon mal vor Jaaaaaaaahren kurz benutzt und fand es richtig mies :massaker:

Aber jetzt finde ich es FAST perfekt :zufrieden:

Es ist super günstig, der dm ist um die Ecke und meine Jungs mögen es auch....warum "FAST"? ...das Zeug liegt leider rund um das KaKlo herum :sad:

Aber alle 2 Tage saugen ist einfach billiger als CBÖP 🙄

Kann ich also nur empfehlen 😉

Als nächstes möchte ich mal das Silikat von dm versuchen... mmmhhhmm

Ach ja, man sollte das Ultra Klumpstreu sehr hoch einfüllen, dann klebt es auch nicht am Boden fest 😎

(Habe eine große Mörtelwanne und fülle 2 Säcke pro "Ladung" ein)

dann muß ich das auch mal testen, wenn das Tigerino alle ist. also bevor ich einen Komplettwechsel mache, mische ich einfach 😀.

was bezahlst Du denn für einen Sack und wieviel ist dann drin?

Golden Grey Master Katzenstreu

Wir hatten auch vorher viele feine Streus ausprobiert - quasi einmal die Fressnapf-Palette entlang und haben jetzt super Erfahrungen gemacht mit Golden Grey Masters mit Silikat und Babypuderduft. Das Gute: es ist recht fein, stinkt nicht wirklich nach Babypuder, aber absorbiert den Duft sehr schön.

Bei zwei Katzen brauchen wir pro Toilette einen Sack von dem Streu (14kg) pro Monat und sind damit seit Monaten sehr zufrieden. 🙂