Finde kein passendes Streu.. weis jemand Rat?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Aleksas 77 😀

Also in einem Sack sind 6 Liter und der kostet 2,95 Euronen. Ich find das geht 😎
Aber wie gesagt, schön tief einfüllen! ich habe eine riesen Mörtelwanne und nehme immer zwei Säcke auf einmal. Wenn fast nix mehr drin ist, schütt ich nochmal einen Sack drauf. Und wenn dann fast leer ist, reinige ich die Wanne komplett und nehme wieder zwei frische Säcke 😉

A

Werbung

also preislich ist das wirklich top 😀.

wie oft wechselst Du denn komplett?

ich fülle übrigens auch immer einen ganzen Sack (15 kg) ein, wenn ich komplett wechsle. manchmal auch etwas mehr.

ich hab mal ne kurze Frage so zwischenrein ... geht aber auch um Streu ...

ich hab bisher immer das Thomas-Klumpstreu genutzt, allerdings bin ich jetz so gar nimmer zufrieden damit und außerdem belastet es meinen Müll ganz extrem ..
ich möchte gerne auf ein Streu umstellen, wo ich den KaKlo-Inhalt über die normale Toilette entsorgen kann und das Streu beim Wechsel einfach in den Wald bei mir vorm Haus entsorge ...
erstens: was für ein Streu is dafür tauglich?
zweitens: kann ich das Streu einfach von heut auf morgen wechseln oder muss ich die Katzen peu á peu, also mit Streu-Mischungen mit immer mehr werdenden neuen Anteil dran gewöhnen?

ich hab mal ne kurze Frage so zwischenrein ... geht aber auch um Streu ...

ich hab bisher immer das Thomas-Klumpstreu genutzt, allerdings bin ich jetz so gar nimmer zufrieden damit und außerdem belastet es meinen Müll ganz extrem ..
ich möchte gerne auf ein Streu umstellen, wo ich den KaKlo-Inhalt über die normale Toilette entsorgen kann und das Streu beim Wechsel einfach in den Wald bei mir vorm Haus entsorge ...
erstens: was für ein Streu is dafür tauglich?
zweitens: kann ich das Streu einfach von heut auf morgen wechseln oder muss ich die Katzen peu á peu, also mit Streu-Mischungen mit immer mehr werdenden neuen Anteil dran gewöhnen?

Ökostreu oder Siilikatstreu.
Das kommt auf deine Katzen an, meine sind da z.B. problemlos und gehen sofort auf neue Streu (außer der eine Kater kann sie nicht leiden, dann geht er niemals drauf, auch nicht mit untermischen 😀).

Eigentlich sollte man überhaupt keine Streu in der Toilette entsorgen, bzw. immer das zuständige Abwasseramt fragen, was möglich ist.

Zugvogel

Da fällt mir noch auf, dass ich nen Satz vergessen habe, ICH würde keine Streu im Klo entsorgen, weil ich keine Lust hätte, im Zweifel mehrere 1000€ für die Verstopfung im gesamten Haus zu zahlen.

Werbung:
ich will ja nich das Streu im Klo entsorgen, sondern die Puller-Batzen und Stinkbomben 😉
und mit dem Streu, was ich jetz hab, geht da nich, weil sich das, was da noch dranhängt bzw. den Puller-Batzen bindet nich auflöst im Wasser, sondern vollsaugt 😉

Die leicht panierten Häufchen könnte man sicher in der Toilette entsorgen, doch bei den Pipiböllern hätte ich schon wieder Bedenken.

Ich habe für die Hinterlassenschaften einen Extraeimer (Treteimer mit Deckel), in den alles reinkommt, was ausm Katzenklo rauskommt. Wenn es IM Eimer mieft, kurz mit verdünnter Myrte reinsprühen.
Als Mülleimerbeutel dienen die bunten Gemüsetüten, die es beim Einkaufen dazu gibt, und diese Beutel lassen sich hervorragend zuknoten, wenn alles im Restmüll entsorgt wird.

Zugvogel

ich tüte im Moment auch alles was aus den Kaklo kommt in die Beutelchen ein, die's beim O/G-Kauf eh gibt und tu es jeden Tag in die Restmülltonne .. aber auf Dauer wird das bei Wohnungskatzen ne ganze Menge, was in die Mülltonne wandert und ne Bio-Tonne haben wir hier leider nich 😉...
wobei mein Vermieter gesagt hat, ich könnte den Katzen-Kram alles im wald entsorgen *gg* ... aber wenn dann die Kids dann da spielen muss das auch nich sein, dass da die Böller und Stinkbomben rumliegen .... nur Streu is ja nich schlimm, aber mit Inhalt .... :aetschbaetsch1:

Huhu Aleksas 77,

den kompletten Wechsel mach ich so ca. nach 3 Wochen 😉

Ich entsorge die Hinterlassenschaften über die Toilette. Geht bei der Mischung Silikat-und Ökostreu sehr gut, weil die Pipiböller durch den Silikatstreuzusatz nie besonders voluminös sind.

Werbung:
Huhu Aleksas 77,

den kompletten Wechsel mach ich so ca. nach 3 Wochen 😉

machst Du das einfach so oder weil die dann miefen?

Ich hab das Streu jetzt nämlich schon 3 Monate drin und es riecht noch angenehm 🙂. dann würde das Tigerino doch günstiger für mich kommen, falls das von DM nach 3 Wochen schon riecht 😉

Nein, es riecht dann nicht...es ist dann einfach nur leer 😀 da ich Vielpinkler habe!

Und bevor ich dann wieder nachfülle, reinige ich es eben erstmal komplett :aetschbaetsch2:

Ich bin wirklich super zufrieden damit 😉

Im Augenblick teste ich (seit 3 Tagen) das Silikatstreu von dm...mal schauen was das kann :verschmitzt:

teste es aber nur aus reiner Neugierde! Werde immer wieder zu dem Ultra Klumpstreu zurückkehren :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es riecht dann nicht...es ist dann einfach nur leer 😀 da ich Vielpinkler habe!

Und bevor ich dann wieder nachfülle, reinige ich es eben erstmal komplett :aetschbaetsch2:

Ich bin wirklich super zufrieden damit 😉

Im Augenblick teste ich (seit 3 Tagen) das Silikatstreu von dm...mal schauen was das kann :verschmitzt:

teste es aber nur aus reiner Neugierde! Werde immer wieder zu dem Ultra Klumpstreu zurückkehren :pink-heart:

ich denke, du füllst dann gar nicht nach, sondern machst die Tois einfach leer, gell? Sind Deine damit dann zufrieden, wenn so wenig Streu drin ist?

Hihi,

ja du hast Recht 😀

Ich habe 2 ganz tolle, genügsame Kater die sich alles gefallen lassen 🙄 und deshalb reize ich es bis zum letzten aus 😀

Am "Ende" sind noch ca. 1 cm Streu im Klo. Dann nehme ich alles raus und schrubbe die Wanne.

Ich teste ja gerade das Silikatstreu von dm...und bin bisher recht zufrieden. Mal schauen wie es die nächsten Tage (Wochen?) wird? 😎