Hallo casuzze,
ich würde auf keinen Fall einen zweiten Kater dazunehmen, solange der Kleine nicht auskuriert ist von seinem Katzenschnupfen und seine erste Impfung (Seuche/Schnupfen) hat.
Frühestens eine Woche nach dieser ersten Impfung würde ich einen Kumpel holen. Dem Kleinen fehlt die Muttermilch, sein Immunsystem ist vermutlich gar nicht richtig vorhanden, er kämpft bereits mit Katzenschnupfen.
Ich kann nur ganz dringend darauf hinweisen, dass es in diesen Fällen böse nach hinten losgehen kann, wenn er zusätzlich den Keimen ausgesetzt wird, die jedes Katzenkitten mit sich herumträgt, auch wenn es augenscheinlich gesund erscheint. Und ganz besonders, wenn dieses Kitten aus dem Tierheim oder von einer Groß-Pflegestelle kommt. Es wird auf jeden Fall zusätzliche Erreger einschleppen, die Jones jetzt garantiert nicht brauchen kann.
Und den Kleinen ins Tierheim, eine Kittengruppe oder sonstwohin zu bringen, ist mit Sicherheit noch gefährlicher.
Auch wenn es nicht optimal ist, die Situation ist jetzt eben so, Priorität hat, dass Jones komplett gesund wird, dann entwurmt wird, eine Woche später (frühestens mit 8-10 Wochen) seine Impfung bekommt und wieder eine Woche später kann ein ebenfalls geimpftes Kitten einziehen.
Beide Kitten sollten vorher auf FIV/Leukose getestet werden, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Und die Defizite, die vielleicht entstehen, wird er auch mit 12 Wochen noch schnell aufholen, sobald er Gesellschaft von einem gut sozialisierten, geimpften und getesteten Kitten bekommt.