Findelkind - und so einige Fragen

• Themenstarter Themenstarter Opusinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Was würdet ihr tun?
Zweiten Kerl holen oder Murphy allein behalten?

Auf jeden Fall einen zweiten Winzling dazu holen! 🙂 So ist die Chance deutlich größer, dass die Kleinen die Spiellust an sich auslassen und nicht den Großen einbeziehen.

A

Werbung

ich schließe mich F&T an.
wenn die kleinteile zu zweit sind, können sie sich miteinander austoben, und der rest des rudels behält eher seine ruhe.

auch du wirst dann im oktober mit zwei halbwüchsigen wahrscheinlich weniger stress haben als mit einem.

aber ich würde den (neuen) kleinen kater wenns irgendwie geht unbedingt bei seiner mama lassen, bis er 12 wochen alt ist. dann ist er perfekt kätzisch sozialisiert, und murphy kann sich davon dann auch was abschauen.

Naja, hab halt nur Angst, dass dann am End einer auf der Strecke bleibt, so rein "liebestechnisch".
Möchte nicht, dass mein Koloss sich von mir entfernt, hänge seehr an ihm und er ist leider der Sensibelste von allen hier.
(Selbst meinem Heilige Birma Senior ist das alles sowas von schnuppe 😉).

Und dann ist da noch die Zahl. Die böööse Zahl...NEUN. N-E-U-N :stumm:
Wir sind zwar finanziell abgesichert, aber Angst macht einem die Zahl trotzdem. Haben ja auch noch drei Pferde
und zwei Hunde. Und dann eben bald noch einen Säugling. Versteht ihr, was ich meine? Bin hin- und hergerissen...seufz..

Hab mit Familie schon gequatscht. Denen ist es egal. Zitat Männe "Eine mehr oder weniger macht den Braten wohl auch nicht mehr fett" 😀
Argh, bin totaaal unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Besagte Bekannte kann ihn leider nicht länger behalten. Habe sie schon auf die acht Wochen hoch gequatscht...(Längere Geschichte).

das andere Kitten hat noch ein Mutter und soll so früh von ihr weg? warum das denn? was gibts denn da für wichtige Gründe? diese Wochen sind nicht zu ersetzen in der sozialisation...

das andere Kitten hat noch ein Mutter und soll so früh von ihr weg? warum das denn? was gibts denn da für wichtige Gründe? diese Wochen sind nicht zu ersetzen in der sozialisation...

Nein, ist auch ein TH-Kitten auf Pflegestelle.

Werbung:
axo...na dann hol ihn !
zu zweit sind die kleinchen immernoch besser dran als alleine und vieliecht mag ihn die Hundenanny ja auch gern, sie schaut sehr lieb aus. Hatte sie auch schon hundebabys, weil sie so genau weiss wie es geht?

edit und wenn du ihn holst reib ihn vorher mit einem Tuch mit dem geruch des andern ein, das er nicht so fremd riecht

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich dich richtig? du hast (inklusive klein-murphy) ACHT katzen?

also da muss ich ausnahmsweise ( 😉 ) einem mann recht geben: da kommts auf nummer 9 auch nicht an.

aber ich versteh dich schon. jede weitere katze ist natürlich ein potentieller kandidat für krankheiten, unfälle und sonstigen stress. ist klar, dass man sich das als werdende mutter doppelt gut überlegt.

nur was deinen geliebten schmuse-koloss betrifft, fürchte ich, dass auf ihn mit dem baby der größere schock zukommt.

bin jedenfalls gespannt, wie du dich entscheidest - und freu mich auch, wenn du uns bezüglich der entwicklung von murphy auf dem laufenden hältst.

lg, merteuille

Der andere kleine frisst bereits Kittenfutter-Milch-Gemisch,
hat auch noch drei Schwestern. Es ist als Kitten-Pflegi so üblich,
die Kleinen ans TH zurück zu geben, sobald sie alleine fressen können.
Habe mich zwar nie daran gehalten (Glucken-Mama😉), aber in aller Regel wird das leider so gehandhabt.
(Zumindest bei den beiden TH, die ich kenne)..

Ja, also die Acht sind auf eben diese Weise zusammen gekommen ("einer mehr, oder weniger..").
Nummer 6 und 7 sind wie gesagt auch Flaschis.
Man muss allerdings dazu sagen, dass von den ganzen Katzen hier
auch einige fast nur unten bei meiner Oma leben. Es geschieht hööchst selten,
dass mal mehr als 3,4 in einem Zimmer/Wohnung sind.
UND wie gesagt: die gehen alle raus. Nur im Winter merkt man wirklich,
wieviele Katzen man hat 😀 Obwohl jede von ihnen ihre feste Bezugsperson hat und keiner dabei ist, der nicht schmust.
Alles in allem also ein sehr ausgeglichenes Rudel, kaum Reibereien,
alles super.

Mister Koloss wird mir dann hoffentlich irgendwann verzeihen können..seufz...
wobei es sicher besser wäre, als wenn der kleine Räuber Murph ständig an ihm rumleiert.
Der Dicke genießt seine Ruhe und meine Aufmerksamkeit in vollen Zügen..
Obwohl er gestern ne ganze Weile lang neben Murph lag. Immer mal kritisch geguckt,
nur mal kurz dran gerochen, aber immerhin.

Der Kleine macht sich übrigens gerade ZU gut. Wollte ihn grad in seine Kiste setzen,
damit ich mal eben was gekocht bekomme, aber statt dass er sich,
wie die letzten Tage, gemütlich einrollt und pennt, sitzt er am Gitter und kräht. Maaaan.
Hab ich ihn etwa jetzt schon verzogen?!

Soo, habe nochmal aktuelle Bilder für euch 🙂

Haben uns außerdem entschieden, den zweiten Zwerg auch noch zu nehmen.
Hoffe, so bleiben meinen "Alten" die Jagd-und Spielversuche erspart.
Die sind so gaar nicht erpicht darauf, sich mit dem Baby zu beschäftigen.
In 4 Wochen zieht also der zweite bei uns ein. Fehlt nur noch ein Name.
Mal sehen...was könnte denn zu "Murphy" passen?

Murph entwickelt sich weiter gut, wiegt knapp 400g.
War gestern nochmal beim Doktor mit ihm, weil er so einen
harten Bauch hatte, aber war nur falscher Alarm.
Naja, besser einmal zu viel...Außerdem hat er dann gestern schon
Feliserin bekommen. Ist wohl vor der ersten Impfe ganz sinnvoll
laut meiner TÄ. (Passivimpfung?)

So, nun die Bilder=)

Anhänge

• IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 56
  • eeb6d617.xl.jpg
    eeb6d617.xl.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 56
  • ea1dd15f.xl.jpg
    ea1dd15f.xl.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20130602_195924.jpg
    20130602_195924.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 55
  • a9ae1769.xl.jpg
    a9ae1769.xl.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 57
Habe die Geschichte still verfolgt, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben.

So etwas habe ich noch nie gesehen, dass sich ein Hund so einer Katze annimmt.

Die Bilder sind einfach nur Zucker :pink-heart:, danke dafür.

Alles Gute weiterhin für den kleinen Wurm.

Gruss

Werbung:
Du machst das prima 🙂
Deine Hündin leistet alles, was das kleine Frätzchen momentan braucht. Besser gehts nicht, wenn die Mama fehlt 😉

BITTE laß den Kleinen auf gar keinen Fall vor der vollendeten 8. Woche impfen! Er hat ne schlimme Zeit hinter sich und ist nicht so fit, wie Kitten, die optimal geboren und aufgezogen wurden. Sein Immunsystem muß sich erst stabilisieren.
Da bei Euch alle geimpft und entwurmt sind, wäre es besser so.
Also lieber erst Impfe nach der 8. und 12. Woche. Nach einem Jahr dann wieder.
Auch braucht er nicht alle Impfungen auf einmal zu bekommen, da kannst Du/solltest Du abwägen u mit dem Doc besprechen, ob eine Teilung nicht sinnvoller wäre. Damit er sich nicht gleich mit allem auseinandersetzen muß.

Ist das andere Kitten auch ohne Mama?

Übrigens ist es nicht sooo unüblich, daß Hunde Tiere anderer Rassen aufziehen.
Mein Hund zieht auch Kitten auf. Nur hat er naturgegebenermaßen keine Milch, da er ein Rüde ist 😉
Ansonsten "kann" er alles Wichtige 😀

Solche Katzen werden auch später ganz normale Katzen, keine Sorge. Sie behalten halt eine besonders innige Beziehung zu genau diesem Hund. Mit allen anderen sind sie weiterhin vorsichtig.