Findelkind: Zweiten (inaktiven?) Transponder auf Röntgen entdeckt

  • Themenstarter Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, wer seinen AB oder die Mailbox nicht abhört, der ist irgendwo selber schuld (oder muss diese Funktion eben deaktivieren)
*Schulterzuck*
 
A

Werbung

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mails gehen tatsächlich im spam Ordner unter und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nichtmal weiß wie ich meine mailbox abhöre, geschweige denn ob da jemals jemand schon draufgesprochen hat 😳
lg

Das geht mir genauso. Und ich wäre froh, wenn es jemand noch einmal versuchen würde.
 
Naja, wer seinen AB oder die Mailbox nicht abhört, der ist irgendwo selber schuld (oder muss diese Funktion eben deaktivieren)
*Schulterzuck*

Da magst du vermutlich sogar Recht haben 😳
Aber genau deshalb denke ich, dass es trotz allem super von Leibeigener wäre, wenn er es nochmal probiert und versucht die Besitzer persönlich zu erreichen.
 
Heidebimmbamm!
Ich bin sprachlos ... der alte Chip funktionierte ??? 😱

Ja, damit habe ich auch nicht gerechnet. Da muss meine TÄ von damals bei der Transpondersuche einen schlechten Tag gehabt haben, anders konnte es mir die TÄ heute auch nicht erklären. Dass ein Chip mal funktioniert und mal nicht hält sie für ausgeschlossen, die Dinger funktionieren oder eben nicht sagte sie.

Zum Anruf auf dem Handy des Vorbesitzers:

Nicht alle nehmen bei einer Kündigung ihre Rufnummer mit zum neuen Anbieter und nach ca. einem Jahr (wenn ich es recht in Erinnerung habe) werden abgeschaltete Rufnummern wieder neu vergeben.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es so durchgezogen habe und ein gutes Gewissen haben kann und auch offizielle Nachweise für alles. Der Vorbesitzer hat sein Tier entweder ausgesetzt oder zumindest als es weg war keinerlei Interesse gezeigt, es wiederzufinden und damit ist gut. Und rechtlich bin ich auch auf der sicheren Seite da alles von offizieller Seite nachweisbar ist. Ich werde erstmal ein paar Tage warten, ob er sich meldet (wovon ich nicht ausgehe) und mir in Ruhe überlegen, ob ich da selbst auch noch anrufe. Für einen Tag ist das erstmal ganz schön viel zu verdauen. Vielleicht schreibe ich ihm auch eine Mail (die hat mir Tasso auch gegeben) um ihn nicht so zu überrumpeln.
 
Bei den alten Lesegeräten war bei "schwächelnder Batterie" tatsächlich oft keine Funktion mehr, das stimmt.
Im TH wurde mal an einem Osterfest eine Spendenbüchse extra für ein neues Chip-Lesegerät aufgestellt, weil das alte so schrottig war.


Thema Handy/Mobilbox:
Ich rufe nie nochmal an, wenn ich irgendwo drauf gesprochen habe.
Wer eine Mailbox Funktion aktiviert hat, soll bitte abhören.
Ich renne doch niemandem hinterher und rufe mehrfach an, OBWOHL eine Mailbox aktiv ist.
(sorry, wer mich da jetzt für zickig hält, aber das ist meine Einstellung dazu)
😉
 
Werbung:
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es so durchgezogen habe und ein gutes Gewissen haben kann und auch offizielle Nachweise für alles. Der Vorbesitzer hat sein Tier entweder ausgesetzt oder zumindest als es weg war keinerlei Interesse gezeigt, es wiederzufinden und damit ist gut. Und rechtlich bin ich auch auf der sicheren Seite da alles von offizieller Seite nachweisbar ist. Ich werde erstmal ein paar Tage warten, ob er sich meldet (wovon ich nicht ausgehe) und mir in Ruhe überlegen, ob ich da selbst auch noch anrufe. Für einen Tag ist das erstmal ganz schön viel zu verdauen. Vielleicht schreibe ich ihm auch eine Mail (die hat mir Tasso auch gegeben) um ihn nicht so zu überrumpeln.
Du hast mehr gemacht, als die meisten überhaupt machen würden.
Viele hätten gar nicht mehr versucht, den alten Chip nochmals auszulesen, geschweige denn über Tasso zu recherchieren.

Du hast sogar über Tasso eine Benachrichtigung machen lassen.

Mehr geht nicht.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, weisst du hoffentlich selber 🙂 🙂, und ausserem hast du Recht ... schlaf erstmal drüber. Ziemlich viel Input heute. 👽
 
Eben hat Lucys Vorbesitzer angerufen:

Sie hätten Lucy als Einzelkitten im Oktober 2014 aus dem Tierheim geholt und beim TA chippen lassen, da sie aus "unerfindlichen Gründen" immer wieder raus zu Nachbarn mit anderen Katzen und Hunden lief und von diesen regelmäßig zurückgebracht wurde. Als sie im Dezember gar nicht wiederkam dachten sie sich, dass sie wohl ein besseres Heim gefunden hat und waren ganz froh darüber und haben sie deshalb auch nicht als vermisst gemeldet. Sie vermissen sie nicht, wollen sie nicht sehen und auf keinen Fall zurück und wenn sie ein neues gutes Heim hat ist ja alles bestens.

Boooo... Und ich dachte, da macht jemand Freudensprünge und ist gerührt, nichts.

Jedem das seine, ich bin damit für mich ganz zufrieden. Auf jeden Fall erklärt das auch den Umstand, dass sie nie gesucht wurde.
 
Na, immerhin sind sie ehrlich.

So weißt Du jetzt, was ist und alles ist gut!
 
Na, immerhin sind sie ehrlich.

So weißt Du jetzt, was ist und alles ist gut!

Ja, da bin ich sehr froh.

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind, für uns Foris hier wäre es der größte Albtraum, wenn die Miez unbekannt verschollen ist und wir würden Himmel und Hölle in Bewegung setzen und ewig suchen und andere sind ganz froh drüber.

Das Leben ist schon sehr seltsam. 2013 musste ich mein Sternchen Carlo in hohem Alter gehen lassen und war voller Trauer 1,5 Jahre erstmalig ohne Katzen. Am 06.12.2014 rief ich eine gute Freundin an, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren und wir sprachen darüber, dass ich doch wieder so gern Katzen hätte und sie meinte noch wer weiß, was sich so ergibt. Eine Stunde später fahre ich einkaufen und aus dem Netto raus läuft mir Lucy zu. Ich bin kein gläubiger Mensch, glaube auch nicht an Schicksal oder Fügung aber dieser unglaubliche Tag damals an den denke ich oft zurück. Sicher nur ein riesiger Zufall aber man könnte es auch anders deuten.

Und später kam ja noch die tolle Mara aus dem Forum hier von Taskali vermittelt dazu, die genau das Gegenteil von Lucy ist: Extrem fauchig und scheu, mit Lucy aber ein Herz & eine Seele und zu mir hat sie dann auch bald Vertrauen gefasst und sich zum Kampfschmuser entwickelt.

@Rickie: Haha ja das passt 🙂
 

Anhänge

  • Lucy_Mara.JPG
    Lucy_Mara.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 104
  • Lucy_Mara2.JPG
    Lucy_Mara2.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 97
  • Lucy_PC.JPG
    Lucy_PC.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 101
  • Lucy_schläft.JPG
    Lucy_schläft.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 94
  • Lucy_Mara_Baum.JPG
    Lucy_Mara_Baum.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boooo... Und ich dachte, da macht jemand Freudensprünge und ist gerührt, nichts.
Wie? DU hast keine gemacht?
(ich hätte das, auch wenn es sich blöd anhört, weil ich so keine Probleme oder Rücknahme-Anfragen vom Ex-Besitzer zu befürchten hätte) *schäm* 😳

Die Bilder sind absolut Zucker! Ohmaaaannnn .... was für zwei Schönheiten du hast! :pink-heart:


Wirst du eigentlich das alte Tierheim informieren, dass sie jetzt bei dir ist?
 
Bei "Netto" hat es bei mir sofort geklickt.:grin:

Wie? DU hast keine gemacht?
(ich hätte das, auch wenn es sich blöd anhört, weil ich so keine Probleme oder Rücknahme-Anfragen vom Ex-Besitzer zu befürchten hätte) *schäm* 😳

Die Bilder sind absolut Zucker! Ohmaaaannnn .... was für zwei Schönheiten du hast! :pink-heart:


Wirst du eigentlich das alte Tierheim informieren, dass sie jetzt bei dir ist?

In so einer Situation hätte ich auch Freudensprünge gemacht, ist offenbar die beste Lösung für alle Beteiligten.

Das alte TH hätte ich wohl auch informiert.
 
Dann ist ja alles gut:yeah:
 
Wie? DU hast keine gemacht?

Die Bilder sind absolut Zucker! Ohmaaaannnn .... was für zwei Schönheiten du hast! :pink-heart:

Wirst du eigentlich das alte Tierheim informieren, dass sie jetzt bei dir ist?

Ich habe mich natürlich sehr gefreut, da das Telefonat gar nicht besser hätte ausgehen können, aber das Desinteresse der Vorbesitzer hat mich aus dem Konzept gebracht, da ich damit nicht gerechnet habe. Wenn mich etwas total überrascht, muss ich das erstmal sacken lassen. Die Freude kommt erst noch richtig, keine Sorge, ich bin da nur etwas langsam 😀

Das alte Tierheim informieren daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Das Tierheim Potsdam hat leider schon vor Jahren dichtgemacht, da ist vermutlich das Berliner Tierheim gemeint. Seltsam ist aber auch, dass laut Vorbesitzer ein Kitten in Einzelhaltung vermittelt wurde - das sollten die Tierheime doch eigentlich nicht machen? Der Vorbesitzer klang aber schon glaubwürdig, er hat mir auch die hiesige TA Praxis genannt, in der Lucy später gechippt wurde. Ihr meint ich soll da Bescheid geben, weil der Tierschutzvertrag auf den ursprünglichen Halter lief? Wegen der rechtlichen Hintergründe?

Bei Tasso muss ich mich auch noch melden, sie wollten ja Rückmeldung wegen der doppelten Transponder - und ich weiß nicht, ob Tasso auch 2 Transponder auf ein Tier registrieren kann. Beim gestrigen Telefonat war die Rede davon, den ersten Transponder zu löschen - das macht aber keinen Sinn wenn Lucy ausgelesen wird, man sieht die Nummer des im System gelöschten Transponders und dann wird sie nicht zugeordnet. 😕
 
Rückmeldung an Tasso würde ich natürlich geben.
Eine Registrierung läuft ja ohnehin auf dich (neuer Chip).
Ich würde dann entweder auf den alten Chip auch dich als Besitzer eintragen lassen, oder wenn sie da blöd tun, dann löschen lassen und selber nochmal die alte Nummer neu registrieren.
Ich finde schon, dass beide Nummern bei Tasso registriert sein sollten - denn man hat's ja nun bei zwei aktiven Transpondern nicht in der Hand, welcher grade beim Fund ausgelesen wird.

Wenn es das alte Tierheim gar nicht mehr gibt, dann würde ich da jetzt auch keinen Bohei mehr machen.
Ob da überhaupt alle Dokumente weitergegeben wurden etc. .... das macht es unnötig kompliziert.
Wenn das alte TH noch bestehen würde, hätte ich sie über den Besitzerwechsel informiert. Wenn das aber nicht mehr der Fall ist, würd' ich ein Ei drüber hauen. 😎
 
Werbung:
Ich werde mich mit Tasso in Verbindung setzen, wer weiß was da noch alles schiefgelaufen ist damals. Vielleicht haben die ursprünglichen Besitzer Lucy gar nicht ausgesetzt und alles lässt sich klären, auf jeden Fall kann ich doch die Leute nicht womöglich ihr Leben lang in Ungewissheit lassen, das wünscht man keinem.

Ich habe eben mit Tasso telefoniert:

Lucy ist zwar registriert (das wussten wir ja schon), aber die ersten Halter haben sie dort nie als vermisst gemeldet. Meine Fundmeldung zu Lucy mit Foto, Fundort & Beschreibung ist bei Tasso immer noch gespeichert und ein rechtskräftiger Nachweis. Fundtag war der 06.12.2014, meine Meldung hat Tasso am 07.12.2014 veröffentlicht.

Laut Vorbesitzern ist Lucy aus Mai 2014 (meine TÄ hatte sie auf 2013 geschätzt). Ebenfalls hat der Vorbesitzer bei Tasso angegeben, dass Lucy Freigängerin wäre und kastriert. Hm, halbes Jahr alt und Freigänger in der Großstadt?

Dass das mit dem Kastrieren nicht stimmt habe ich der Dame von Tasso gesagt. Sie will jetzt die Vorbesitzer anrufen und rechnet damit, dass sie auflegen oder desinteressiert sind, anderenfalls können sie sich bei Interesse bei mir melden und sie auch gern besuchen kommen.

Ausserdem soll ich mich nach Klärung nochmal melden, damit der erste Chip bei Tasso gelöscht wird.

Na ich bin gespannt 😱

So, da klingelte auch schon gerade mein Handy, die Dame von Tasso hat den Vorbesitzer nicht erreicht aber draufgesprochen und eine Mail geschrieben und mir seine Daten gegeben, da sie jetzt eine Freigabe hatte. Ausserdem hat sie den Fall intern mit beiden Transpondernummern verknüpft, so dass nächstes Mal nicht alles neu eklärt werden muss.

Gute Idee, ich habe gerade bei Facebook geguckt, da gibt es den Namen nur einmal in Berlin, also um die Ecke, aus dem Profil lässt sich aber nichts entnehmen (keine öffentlichen Infos) nur ein paar Fotos, das scheint ein Profisportler zu sein. Vermutlich der Falsche.

Ja, das ist wirklich ein Nervenkrimi. An den Tasso - Anruf ist er nicht rangegangen, was aber nichts heißen muss, jeder verpasst mal Anrufe. Dann haben sie ihn ja noch angemailt, dass seine Katze gefunden wurde mit meinen Daten. Sowas verschwindet auch schnell mal im SPAM.

Da ich alle Daten inkl. Handynummer von Tasso habe, bliebe mir dann nur noch selbst anzurufen. Obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen (ganz im Gegenteil) komme ich mir vor wie ein Tierdieb und fühle mich irgendwie mies. So ein beklemmendes Gefühl als wenn man von der Polizei rausgewunken wird und sich angespannt fühlt, obwohl man nichts angestellt hat.

Eben hat Lucys Vorbesitzer angerufen:

Sie hätten Lucy als Einzelkitten im Oktober 2014 aus dem Tierheim geholt und beim TA chippen lassen, da sie aus "unerfindlichen Gründen" immer wieder raus zu Nachbarn mit anderen Katzen und Hunden lief und von diesen regelmäßig zurückgebracht wurde. Als sie im Dezember gar nicht wiederkam dachten sie sich, dass sie wohl ein besseres Heim gefunden hat und waren ganz froh darüber und haben sie deshalb auch nicht als vermisst gemeldet. Sie vermissen sie nicht, wollen sie nicht sehen und auf keinen Fall zurück und wenn sie ein neues gutes Heim hat ist ja alles bestens.

Boooo... Und ich dachte, da macht jemand Freudensprünge und ist gerührt, nichts.

Jedem das seine, ich bin damit für mich ganz zufrieden. Auf jeden Fall erklärt das auch den Umstand, dass sie nie gesucht wurde.

Was für ein Krimi.... also ehrlich, warum kein Freudentanz???? Zumindest von dir Leibeigener erwarte ich den.

Tasso wird bestimmt den Transponder auf dich überschreiben als Besitzer, sie können sich ja beim Vorbesitzer nochmals danach erkundigen ob dies in Ordnung geht (Ich bekam ebenso einen Anruf von Tasso, ob die Übertragung rechtmäßig ist bei Frau Katz).

Das ist zumindest besser als alles andere (wie Löschung). Denn beide Transponder sind aktiv und vergeben.


Wir freuen uns mit dir.
 
Vielen Dank nochmal an euch alle für eure Unterstützung und fürs Daumen drücken. Bin sehr froh, dass allles so gut gegangen ist.

Bei Tasso habe ich nochmal angerufen, sie wollen erwartungsgemäß eine Mail zur Übertragung des alten Transponders auf mich, ich habe alle Daten und den Sachverhalt nochmal gemailt, falls Tasso noch ein OK vom alten Besitzer will können sie ihn anrufen oder anmailen, er ist ja einverstanden und im Bilde.
 
Da Potsdam ja kein TH hat, kann die Katz auch aus Falkensee, Brandenburg oder Werder sein. Der Tierschutzverein Potsdam vermittelt aber auch immer noch Tiere, auch ohne TH.

Ein furchtbarer Zustand für eine so reiche Stadt.:grr:
 
Eben hat Lucys Vorbesitzer angerufen:

Sie hätten Lucy als Einzelkitten im Oktober 2014 aus dem Tierheim geholt und beim TA chippen lassen, da sie aus "unerfindlichen Gründen" immer wieder raus zu Nachbarn mit anderen Katzen und Hunden lief und von diesen regelmäßig zurückgebracht wurde. Als sie im Dezember gar nicht wiederkam dachten sie sich, dass sie wohl ein besseres Heim gefunden hat und waren ganz froh darüber und haben sie deshalb auch nicht als vermisst gemeldet. Sie vermissen sie nicht, wollen sie nicht sehen und auf keinen Fall zurück und wenn sie ein neues gutes Heim hat ist ja alles bestens.

Boooo... Und ich dachte, da macht jemand Freudensprünge und ist gerührt, nichts.

Jedem das seine, ich bin damit für mich ganz zufrieden. Auf jeden Fall erklärt das auch den Umstand, dass sie nie gesucht wurde.

Mich hätte die Reaktion der Vorbesitzer auch erst einmal geschockt. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kaltschnäuzig Menschen sein können*kopfschüttel*

Aber ich freu mich sehr für dich und Lucy🙂 Schlaue Lucy, sich ein schöneres Zuhause zu suchen🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben