Findi - Fundkatze in einem erbärmlichen Zustand

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Gestern bekamen eine unserer Pflegestellen einen Hilferuf von einem befreundeten Pferdehof. Beim Stall ausmisten hat die Frau beinahe einen Kater aufgespiest, der mitten im Stroh lag.
Der Kater sei in einem erbärmlichen Zustand und sie wisse nicht, was sie tun solle.
Unsere PS wohnt von dem Hof nicht weit entfernt und machte sich sofort auf dem Weg:

Findus, wie der Kater nun heißt, war wirklich in einem erbärmlichen Zustand, nur Haut und Knochen, unter 2 kg. Zudem völlig verrotzt.
Dem bisherigen Eindruck nach ist er taub und blind, was sich aber aufgrund des schlechten Zustands noch nicht sicher sagen lässt.

Der Kater wurde vorher noch nie auf dem Hof gesehen und die Leute kenne ihre Katzen alle sehr gut, zudem liegt der Hof ziemlich außerhalb. Woher Findus kam und wie lange er sich dort schon aufhält kann man nur vermuten.

Er ist nicht tätowiert, nicht gechipt und auch nicht kastriert.

Vermutlich hat er auch kaum Zähne, das kann man jedoch nicht sicher sagen, weil er niemanden in den Mund schauen lässt.
Sobald es sein Zustand einigermaßen zulässt, muss er in Narkose gelegt werden, kastriert und gründlich untersucht werden (Mund, Zähne und Augen).

Findus ist ein sehr, sehr dankbarer Kater. Schmusst und schnurrt seine Pflegestelle in Grund und Boden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er schon immer ein Streuner ohne zu Hause war.

Ob er das ganze überlebt ist noch unklar.
Das Kerlchen braucht also ganz viele fest gedrückte Daumen und Pfoten.

Hier ein leider sehr schlechtes Foto von ihm. Er hat ein sehr dickes Winterfell, weswegen er wirklich deutlich weniger auf den Rippen hat, wie es auf dem Foto scheint.

13496885bh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohjee, das arme Wuermchen, da hoffe ich sehr, das er wieder auf die Pfoetchen kommt und dich erholt, drücke ihm ganz kräftig die Daumen.
Wer weiß, welches Schicksal das Katerchen durch hat?!
 
Hat da jemand das Katerchen vielleicht gezielt ausgesetzt weil man weiss das dort Tierliebende Menschen sind?

Egal!!!Ich drücke dem armen Kerlchen die Daumen und hoffe das er bald wieder fit ist und das sein Gesundheitszustand nicht der übelste ist.
 
Pfoten und Daumen sind für Findus ganz fest gedrückt. Hoffentlich berappelt er sich wieder - alles Gute.
liebe Grüße
 
Hat da jemand das Katerchen vielleicht gezielt ausgesetzt weil man weiss das dort Tierliebende Menschen sind?

Egal!!!Ich drücke dem armen Kerlchen die Daumen und hoffe das er bald wieder fit ist und das sein Gesundheitszustand nicht der übelste ist.

Das könnte schon sein. Die Leute auf dem Pferdehof sind auch im Tierschutz aktiv, wenn auch ausschließlich für Pferde.
 
Findus geht es gar nicht gut 🙁.

Er liegt nur rum, schläft nach dem Fressen zwischen den Futternäpfen ein und macht einfach unter sich...

Seine Pflegestelle ist gerade mit ihm beim Tierarzt.
 
Werbung:
Oh je der arme Kerl 🙁

Drücke ihm die Daumen, wer weiss was der arme Kater schon alles erleben musste......
 
Der arme kleine Kerl, hoffentlich kann ihm geholfen werden! Und er kommt wieder auf die Pfoetchen.
Hier werden auch ganz kräftig Daumen und Pfoten gedrückt, das alles gut wird, für den kleinen Mann!
 
Ach, Mensch, armer Kerl. Ich drück auch die Daumen! Manchmal klappen die Miezen einfach zusammen, wenn sie dann in Sicherheit sind.
 
Oh Mann,

wieder so eine schlimme Geschichte...:reallysad:

Meine Daumen hat er!

...armes, altes Gehäuse, wenigstens jetzt in Sicherheit...
 
Überraschung, Findus heißt nun Findi.

Sie ist definitiv eine weibliche Katze, ob kastriert oder unkastriert nicht feststellebar.
Findi ist auch definitiv blind. Ob sie hört oder nicht ist schwer zu sagen.

Wir schätzen momentan, dass sie einen Unfall hatte. Schäden im Gehirn durch einen Unfall können ja zu Blindheit, Geruchsverlust und/oder Taubheit führen. Manches bildet sich auch wieder zurück.

Findi hat auf jeden Fall Fieber und ist auch so sehr schwach.
Sie bekommt nun erst mal weiter Antibiotika und Metacam. Wir schicken nun Fotos von den Augen zu einem Augenspezialisten und in ein paar Tagen gehen wir mit ihr in die Tierklinik, damit man nochmals bessere Diagnostik machen kann. Erst einmal muss sie sich ein bisschen erholen.

Am Bauch hat sie eine Art Verdickung. Der TA meinte die Nieren können verdickt sein oder sie könnte auch trächtig sein.

Das wird man dann in der Tierklinik mit Ultraschall herausfinden.
 
Werbung:
Wir drücken weiterhin alle Daumen und acht Pfötchen <3 😱
 
Ohh, eine Dame also. Ach Mensch, hoffentlich hat die nicht auch noch Nierenprobleme.Obwohl, in ihrem Zustand wäre eine Schwangerschaft doch eigentlich auch ganz schön riskant, wuerde ich meinen.

Ach Mensch, hoffentlich sie sich jetzt ein bisschen, nachdem sie nun guter Obhut ist!Als hier gestern reinschaute, hat mich das Bild auch echt beruehrt, finde, es zeigt ganz deutlich, das es ein Haeufchen Elend ist.Allein schon die ganze Haltung des Körperchens .

Hier werden weiter kräftigst für die Maus die Daumen gedrückt.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Findi!!

Hoffentlich ist sie nicht auch noch Trächtig und die Verdickung am Bauch stellt sich als einigermaßen harmlos heraus!

Alles gute kleine Findi :pink-heart:
 
Halte durch,Du schaffst es Findi !!
 
Ich drücke ihr alle Daumen!
 
Werbung:
Ich drück ihr die Daumen und übernehme eine kleine Patenschaft für das arme Findelkind.


LG

Birgit
 
Ich drück ihr die Daumen und übernehme eine kleine Patenschaft für das arme Findelkind.


LG

Birgit

Danke Birgit, das ist echt total lieb!!!
Ich denke die TA-Besuche und Diagnostik in der Tierklinik werden richtig teuer werden 🙁.
 
Juik: soweit es meine Mittel erlauben: für euch immer wieder gerne!:pink-heart:

ich schick mal 50 Euronen und wenn es heftig wird mit der TA-Rechnung sprich mich an. Irgendwie müssen wir dem armen Fell doch helfen.

LG

Birgit
 
Oh, das erinnert mich stark an Isi - weil es ihr so dreckig ging und sie so dünn war, hat jeder geglaubt, das sei eine alte Katze!
Nach ein paar Monaten und Genesung kam eine wunderschöne schwarze Schönheit zutage, die überhaupt nicht alt ist. Lediglich blind ist geblieben.

Solch eine Überraschung wünsche ich euch mit dieser Dame auch - ihr schafft das. Viel Glück Kleines - wir drücken alle Daumen und Pfötchen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
4
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
649
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben