Findi - Fundkatze in einem erbärmlichen Zustand

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Juik,

dann kann man jetzt nur hoffen und bangen, das sie die Nacht gut übersteht, und das die Blutwerte eine Narkose zulassen und nicht noch auf andere "schlimmere" Dinge hinweisen.

Daumen gedrückt.
 
A

Werbung

Wer weiß, was die in letzter Zeit zu fressen hatte, dass der Darm so zugesetzt ist und dann noch so harter Kot.
Meine Katze hatte vor 2 Wochen auch einen Einlauf bekommen und es hat 1,5 Tage gedauert, ehe alles raus kam. Die wollten schon ne Not-OP machen.
Hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt.
 
ich drück hier auch feste die daumen für die Maus!!!!!!!
 
Hoffentlich kann dem armen Maeuschen geholfen werden.Das hört sich ja garnicht gut an.
Daumen und Pfoten werden kräftig weiter gedrückt, das die Kleine eine Chance bekommt.
 
Komm Fundi, das schaffst du!
 
Kleine Maus, ich denke ganz fest an Dich.
 
Werbung:
Ach Gott, die arme Maus, ich hoffe auch so sehr dass sie es übersteht.
 
Bisher haben sie die Süße noch nicht in Narkose gelegt, sie hat aufgrund der Medikamente in der Infusion heute morgen gut Kot abgesetzt, es ist aber immer noch einiges im Darm.

Heute Abend wollen sie je nach Blutbefund die Süße evtl. noch in Narkose rektal ausräumen. Wir sollen heute Abend nochmal anrufen.
 
das ist doch schon mal positiv! Vielleicht würde ja jetzt auch etwas gegen Verstopfung helfen, damit der Kot aufweicht und eine "durchschlagende" Wirkung hat.😕😀

Hast du schon die Blutwerte?
 
Hoffentlich schafft sie es....das arme Ding!
Es tut mir so leid.

Ich hab heute schon x-mal während der Arbeit reingeschaut und auf gute Nachrichten gehofft.

Wie passiert denn sowas dass eine Katze dermaßen Verstopfung hat? Weiss das jemand hier?

Birgit
 
das ist doch schon mal positiv! Vielleicht würde ja jetzt auch etwas gegen Verstopfung helfen, damit der Kot aufweicht und eine "durchschlagende" Wirkung hat.😕😀

Hast du schon die Blutwerte?

Nein die kommen erst heute Abend. Deswegen haben sie Findi auch noch nicht in Narkose gelegt.
 
Werbung:
Hoffentlich schafft sie es....das arme Ding!
Es tut mir so leid.

Ich hab heute schon x-mal während der Arbeit reingeschaut und auf gute Nachrichten gehofft.

Wie passiert denn sowas dass eine Katze dermaßen Verstopfung hat? Weiss das jemand hier?

Birgit

Das kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht von allem ein bisschen:
Würmer, Dehydration, falsche Ernährung, Darmträgheit aufgrund wenig Bewegung...

Findi hat diese massive Verstopfung wahrscheinlich ja schon länger.
 
Danke Juik.

Wenn die Kleine es schafft: ich schick ihrer Pflegemama auch gerne ein Futterpaket mit Spezialfutter, was immer gewünscht oder gebraucht wird.

LG

Birgit
 
Danke Juik.

Wenn die Kleine es schafft: ich schick ihrer Pflegemama auch gerne ein Futterpaket mit Spezialfutter, was immer gewünscht oder gebraucht wird.

LG

Birgit

Die Tierklinik meinte sie bräuchte wahrscheinlich balaststoffreiche Spezialnahrung (von Royal Canin 🙄). Obwohl ich denke hochwertiges Nassfutter mit Möhrchenbrei daruntergemischt wird da sinnvoller sein.

Erst mal probieren wir es allerdings mit Lactulose.

Warte gerade gespannt auf Rückmeldung von der PS, sie sollte zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr in der Tierklinik anrufen.
 
Gute Nachrichten, Findi darf nach Hause 🙂.

Der Kot ist soweit herausen und nur noch wenig im Darm. Sie bekommt dann jetzt Lactulose und soll erst mal weiter normal gefüttert werden.

Sie ist FELV neg. und die restlichten Blutwerte sind auch alle unauffällig (Leber, Niere, T4). Der FIV Wert ist erst morgen da.

:smile:
 
Allen Göttern sei Dank!

also was immer ihr braucht: sag einfach Bescheid.
Ich bin verliebt.
Und das solltet ihr ausnützen!


LG

Birgit
 
Werbung:
Gute Nachrichten, Findi darf nach Hause 🙂.

Der Kot ist soweit herausen und nur noch wenig im Darm. Sie bekommt dann jetzt Lactulose und soll erst mal weiter normal gefüttert werden.

Sie ist FELV neg. und die restlichten Blutwerte sind auch alle unauffällig (Leber, Niere, T4). Der FIV Wert ist erst morgen da.

:smile:

Das ist gut, freu mich. 🙂
 
Katrin :smile:

bin ich froh über die guten nachrichten😀

ich hab hier noch eine Flasche Lactulose stehen, ich geb sie dem peter morgen mit.Nimmst sie dann für die Findi-Maus :pink-heart:

liebe grüße :smile:
 
Das ist ja eine tolle Nachricht!!!:smile:
 
Katrin :smile:

bin ich froh über die guten nachrichten😀

ich hab hier noch eine Flasche Lactulose stehen, ich geb sie dem peter morgen mit.Nimmst sie dann für die Findi-Maus :pink-heart:

liebe grüße :smile:

Oh das ist lieb, danke Moni!!!
Ich drück die Daumen für eure Fangaktion morgen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
4
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
649
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben