Findi - Fundkatze in einem erbärmlichen Zustand

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Movicol - Junior ! 🙂
Der Darm wurde immer mnauell entleert.
9 Jahre lang.
 
A

Werbung

Wie gehts Frl. Findi ..äh Meyli heute? :pink-heart:
 
Wie gehts Frl. Findi ..äh Meyli heute? :pink-heart:

Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie wieder "voll läuft" mit Kot. Sie setzt momentan ca. einmal am Tag Kot ab, frisst aber so viel, dass sie eigentlich 2x tgl absetzen müsste.
Wir haben nun die Dosis für Lactulose von 2,5 auf 4 ml erhöht und Flohsamenschalen bestellt (leider gibt es die hier nirgends in der Drogerie).

Wir sind nun verstärkt am überlegen vielleicht doch lieber gleich auf Movicol umzustellen.

Ansonsten geht es ihr soweit gut, sie ist jetzt ziemlich am meckern und sieht nicht mehr ein separiert zu bleiben.
Am Wochenende will die PS die Zusammenführung wagen. Problem ist, dass sie trotzdem die Hälfte des Tages separiert werden muss, da die PS sonst nicht mitbekommt wie oft sie Kot absetzt.
 
also meckern finde ich schon mal sehr gut!:pink-heart:

Eine Katze, die meckert, hat Lebensqualität.

Ich hoffe einfach, dass sie es schafft.

Meine letzten beiden Patentatzen sind über den Regenbogen gegangen. Ich trau mich schon fast nicht mehr zu bepaten, weil ich fürchte, ich bringe Unglück.

Alles Gute für Linus/Meley


Birgit
 
13634970jk.jpg


Heute war die große Zusammenführung 🙂.

Miley hat erst mal das Streu sorgfältig aus dem Klo gescharrt und sich dann über die anderen Katzen hergemacht.
Sie freut sich sichtlich über die Gesellschaft und wurde sofort von den anderen Katzen aufgenommen.
Nur der eine Kater faucht noch etwas, was aber völlig normal ist, er eifersüchtelt auch immer ein bisschen 😉.

Miley hat außerdem ordentlich zugelegt, wie man auf dem Foto sicherlich erkennen kann 🙂.
 
Die ist ja kaum wieder zu erkennen! Wie schön! :pink-heart:
 
Werbung:
Das ist ja nu ne richtige Katze😱. Welch schöne Entwicklung.:wow:
 
Heute kam die Rechnung der Tierklinik, bei den über 200€ waren doch noch keine Laborkosten dabei 😱 😱 😱
Die Rechnung vom Labor wird noch nachgeschickt, allerdings können wir da locker mit nochmal 100€ rechnen *umfall*.

Dazu kommen noch ca. 20€ für Medikamente und die Rechnung vom vorherigen Tierarztbesuch (die ist noch nicht da).

Mir ist ganz schlecht 😳.

Wenn wer helfen mag/kann 😳
http://www.katzen-forum.net/patensc...ung-tierhilfe-schweinfurt-13.html#post3688213
 
Ne, mach Dir mal keinen Kopf.

Solange ich ein Einkommen habe...

diese eine Katze, die endlich aussieht wie eine "Katze"...

an Geld solls nicht scheitern.

Nicht aus meiner Sicht.

Wer hier liest,mag einen kleinen Obulus geben.

Wenn ich je meine "Reublik der Katzen" aufmache...dann zählt der, dem es am schwersten fällt, am meisten.

Findi soll leben!

Birgit
 
Es sind neue Spenden eingegangen 🙂, Spendenstand ist nun insgesamt 180€.

Spenden sind bisher eingegangen von Birgit F, Karl F, Matthias G.

Vielen, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13664531lc.jpg


13664532fh.jpg


13664533zi.jpg
 
Werbung:
Was macht Mileys Darm? Gehts einigermaßen?

auf den Fotos sieht sie "glücklich" aus. Richtig aufgeweckt.

LG

Birgit
 
Was macht Mileys Darm? Gehts einigermaßen?

auf den Fotos sieht sie "glücklich" aus. Richtig aufgeweckt.

LG

Birgit

Ich habe Miley heute auf ihrer Pflegestelle besucht und war wirklich mehr als überrascht. Sie schaut wieder richtig gut aus, hat ein schönes glänzendes Fell bekommen und hat richtig zugelegt. Sie schaut wieder wie eine Katze aus 😉.

Man sieht nun auch deutlich, dass sie minimal längeres Fell hat. Dazu noch der große Kopf, irgendwas außer Hauskatze ist da sicherlich dabei.

Gestern hatte sie etwas Durchfall, der Kot heute sah richtig gut aus.
Lactulose bekommt sie momentan 3ml, dazu Milch und eingeweichtes Trockenfutter (1x tgl) und Nassfutter (3x tgl).
Minimal schnorcheln tut sie noch, obwohl das trocken ist und laut Tierarzt chronisch und nicht besorgniserregend.

Und sie ist so eine Seele von Katze :pink-heart: :pink-heart:
 
Das liest sich so schön. 🙂
Alles Gute für die liebe Maus. :pink-heart:
 
Kot war heute ganz normal.
Allerdings frisst sie nun seit 2 Tagen wenig, 150g Nassfutter tgl (Bozita), bewegt sich aber wenig, liegt viel rum und schläft viel.
Macht aber an sich einen sehr gesunden Eindruck.
Ob ihr Verhalten einfach daran liegt, dass sie alt ist 😕?
 
Könnte sein, wie alt schätzt der TA das Mäusel ?
Vielleicht versucht ihr mal Welpenfutter, hat mehr Kalorien oder auch ein wenig Trockenfutter.
Bei meinem Opi freu ich mich, wenn auf 150 g kommt, isst meist auch weniger.
Dreamies werden auch gern genommen. 😀
Abnehmen sollte sie nicht wieder, aber wem sage ich das ? 🙂
Liebe Grüße
 
Werbung:
Könnte sein, wie alt schätzt der TA das Mäusel ?
Vielleicht versucht ihr mal Welpenfutter, hat mehr Kalorien oder auch ein wenig Trockenfutter.
Bei meinem Opi freu ich mich, wenn auf 150 g kommt, isst meist auch weniger.
Dreamies werden auch gern genommen. 😀
Abnehmen sollte sie nicht wieder, aber wem sage ich das ? 🙂
Liebe Grüße

Steinalt, meinte er. Mind, 10, kann auch gut 15 sein. Ist bei ihr schwer einzuschätzen, da ihre Blutwerte ja noch alle top sind.
Trockenfutter steht bei ihr eingeweichtes über Nacht (die Brocken kann unsere süße, bis auf einen Eckzahn. zahnlose Omi ja nicht kauen).
Welches Futter würdest du denn empfehlen?

Ich und auch die PS kennen uns leider kaum aus mit Oldiekatzen 😳.
Haben beiden normalerweise nur Kitten in Pflege. Sind zwar beide Krankenschwestern und man kann schon viel von Mensch auf Tier übertragen, aber halt auch nicht alles...

Anfänglich hat sie ja wirklich total viel gefressen, aber da war sie ja auch nur ein Hungerhaken.
 
Guten Morgen,

wenn die Blutwerte top sind: vielleicht bisschen Tartar? Hühnchen?
gekochten Fisch?
Mag sie Katzenmilch?

Es gibt ja speziell für Senioren Futter, aber dieses Futter wirklich so gut ist, wie angepriesen, entzieht sich meiner Kenntnis. Mein altes Mädchen mochte das Zeug nie...

ist die kleine Dame def. taub? Hat jetzt nix mit Futter zu tun, fällt mir nur grad ein...

Weiterhin alles Gute für die liebe Miley.:pink-heart:

B.
 
Ich würde noch 1-2 Tage abwarten. Vielleicht ist das einfach eine Ruhephase für den Magen, nachdem man eine ganze Weile reingehauen hat wie ein Scheunendrescher. Das Freßverhalten kann schon so eine Art Wellenbewegung sein: phasenweise viel, dann wieder weniger.

Bis dahin könnt Ihr Euch einen Plan A und B zurecht legen für wenn sich das nicht von alleine einrenkt. Noch frisst sie überhaupt, und wenn es keine Anzeichen für was ganz Akutes gibt, wäre für mich die Welt mit genauer Beobachtung des Patienten noch in Ordnung.
 
Mit Seniorenfutter habe ich leider schlechte Erfahrungen, ziemlich egal welches, es gibt meist Durchfall.
Von jeder Futtermarke gibts wohl Welpenfutter, einfach versuchen, was ihr schmeckt.
Meine lieben die 100g Schälchen aus dem Aldi, kleine Stückchen mit Soße.
Heisst dann " Junior ".
Trofu einweichen soll nicht so gut sein, setzen sich schnell Bakterien rein, sagt man.
Versuch doch kleine Bröckchen, kann auch Welpenfutter sein.
Das geht ohne Schähne. 😀
Dem alten Schätzchen würde ich alles geben, was ihr schmeckt. 🙂
Langzeitfolgen gibts da keine mehr.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
4
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
649
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben