Findi - Fundkatze in einem erbärmlichen Zustand

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Problem ist ja, dass sie momentan nur Patefutter frisst. Stückchen werden von ihr gar nicht angerührt. Am Anfang haben wir ihr Kattovit Aufbaukost gegeben, das hat sie gerne genommen.
Werde heute, wenn ich es irgendwie schaffe, nochmal bei der PS vorbeifahren und ein paar Dosen, die ich noch hier habe, davon vorbeibringen.

Seniorfutter ist, glaube ich, nicht wirklich nahrhaft, sondern nur Phosphorreduziert und das braucht sie bei den top Nierenwerten ja nicht.

Sonst zeigt sie wirklich keinerlei Anzeichen für eine Krankheit.
 
A

Werbung

Ist doch gut so, oder ich frage mal leise, ob Kattovit sehr teuer ist ?
Ich kenne das nicht.
Aber, ihr werdet einen guten Weg finden, ganz sicher. 🙂
Liebe Grüße
 
Das sind alles Diät - Futter ?
( hab nur schnell eine Seite gegoogelt )
Dann würde ich es nicht immer geben, mal ein Döschen zwischendurch, ja.
Menno, hat die Oma einen seltsamen Geschmack. 😀
 
dann gib bitte nochmal Deine Anschrift, Juik, ich bestelle dann sofort bei Zooplus Kattovit. Selbst wenn Miley nicht alles frisst, dann habt ihr einen Vorrat.

lg

Birgit
 
So, jetzt fühl ich mich besser: Dienstag müsste die Lieferung da sein!:pink-heart:

Alles Gute für Miley.

Birgit
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich gestern bei Miley vorbei, habe es aber dank langem warten beim Tierarzt und ewigen Stau dann nicht mehr geschafft...

Kot ist soweit wohl noch normal. Sie schläft immer noch viel und frisst weniger, eben so um die 150g am Tag. Aber sonst immer noch keine Krankheitsanzeichen.
Wenn man reinkommt und sie streichelt ist sie auch gleich fit und schmust und kuschelt. Ich denke sie braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit als sie auf der PS momentan bekommen kann.

Nun muss die PS auch überraschenderweise übernächste Woche ins Krankenhaus, bei ihr wurde ein Tumor diagnostiziert.
Da ihre Mutter, die sich sonst um die Katzen mitkümmert auch im Krankenhaus liegt und der Mann mit den Kindern und vielen Katzen überfordert ist, muss Miley nun vielleicht umziehen...

Für so eine alte Dame die blind und zudem schwerhörig ist, ist das echt verdammt sch...
Wir sind nun am überlegen, ob wir sie schon für einen Endplatz inserieren sollen. Eigentlich wollten wir noch etwas abwarten, bis sich das mit dem Kot sicher eingependelt hat, aber unter den Umständen...
Naja ist aber auch die Frage ob wir sie überhaupt innerhalb der kurzen Zeit vermitteln können, sie ist ja kein hübscher, gesunder Rassemix, bei den das ganz zackig geht...
 
Wohnt nicht irgend jemand vielleicht in der Gegend, und kann auf der PS aushelfen??

Denn so schnell einen Endplatz zu finden - nicht so einfach.
 
Die Arme 🙁 !
Heißt sie eigentlich Findi oder Fundi ?

LG
Yoshi<3
:pink-heart:
 
Miley. 🙂 ( Fülltext )
 
Ach so :grin:
 
Werbung:
Ich würde sie gleich inserieren - paralell zur PS-Suche - das erspart ihr vielleicht einmal umziehen... und ich hatte ja gerade Vermittlungshilfe für nen alten Opikater gemacht und festgestellt, daß es doch recht viele gibt, die auf der Suche nach einer ruhigen Seniorkatze sind - einfach mal probieren - vielleicht hat sie auch soviel Glück
 
Die Arme 🙁 !
Heißt sie eigentlich Findi oder Fundi ?

LG
Yoshi<3
:pink-heart:

Erst Findus, daraus wurde Findi (außer wenn ich mich vertippelt habe und Fundi draus gemacht habe 😳) und nun heißt sie Miley 🙂.
 
Ich würde sie gleich inserieren - paralell zur PS-Suche - das erspart ihr vielleicht einmal umziehen...

Also eine PS hätten wir im Notfall. Sie könnte zu unserer 2. Vorsitzenden Susanne. Allerdings ist es bei Susanne ziemlich turbulent, Pflegekitten, ihre Hunde, ein Pflegehund, 2 kleine Enkelkinder und dazu noch eine nicht gerade ungefährliche Treppe.
Sie müsste bei ihr also dauerhaft im Katzenzimmer separiert werden. Langfristige Lösung ist das keine, also müsste sie nachdem ihre jetzige PS wieder aus dem Krankenhaus ist, nochmal zu ihr zurück ziehen, bis sich eine ES gefunden hat.
2 Umzüge die so eine alte und zudem blinde Katzendame wahrscheinlich nicht gerade locker wegstecken wird...

Das Problem ist halt auch, dass man bisher noch nicht weiß ob der Tumor der PS gutartig oder bösartig ist. Gutartig wäre nicht so dramatisch, dann wäre sie wahrscheinlich nach einer Woche wieder zu Hause.
Aber wenn er bösartig ist... Ich will gar nicht daran denken... :reallysad:
 
Leute, ich hab hier Wahnsinnsnachricht zu verkünden 🙂.

Miley hat ein zu Hause gefunden!!!!

Sie darf zu einer lieben Frau ziehen, die vor ein paar Jahren einen behinderten Seniorkater von uns bei sich aufgenommen hat 🙂.

Kaum zu glauben, was Miley für ein Glück hat.
Die Frau hat schon immer Katzen, von daher auch Erfahrung und das es mit dem Kot noch nicht so ganz klappt, ist von daher auch nicht schlimm.

Ende der Woche darf sie umziehen 🙂.
 
Das ist eine wunderbare Nachricht, endlich hat Miley auch mal Glück im Leben. Ich wünsch ihr alles Gute im neuen Zuhause.
 
Werbung:
Einfach toll- Ich freu mich so !
:smile: :smile: :smile:
Wie ist es denn dazu gekommen?
 
Ach, ich glaube so lange hat sie gar nicht hin und her überlegt:pink-heart:

Das ist einfach nur wundervoll für Miley:zufrieden:
 
WOW.... das ist ja echt toll!
Ich freue mich sehr für die Süße. Und dann auch noch so schnell... das passt ja wirklich perfekt.
Es geschehen doch immer wieder Wunder....... :zufrieden:
Ich wünsche Miley schon mal alles Gute und viel Glück in ihrem neuen Zuhause. :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
4
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
649
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben