J
Juik
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer liefert Kattovit Diabetis?
LG
Birgit
Miley, oki!
Wie geht es ihr denn sonst so? Ist sie halbwegs munter?
Ich finde es übel, dass die Medis sowas wie wie rasenden Dünnschiss und totale Verstopfung bewirken. Ist das normal in der Tiermedizin? Ich frage jetzt wirklich total naiv, ich hab keine Erfahrung damit. Einem Kind würde ich Zwieback und Kamillientee geben. Geht aber bei einer Katze nicht.
Wer liefert Kattovit Diabetis?
LG
Birgit
Probiert gegen die Verstopfung mal Enteropro.
http://www.drhoelter.de/albrecht-enteropro-hund-katze-nahrungsergaenzung-uebergewicht.html
(Das "Übergewicht" ingnorieren.)
In einem anderen Forum wurde uns Perenterol zum Darmaufbau empfohlen. Hat da jemand Erfahrung bei Verstopfung? Ich wende es schon lange erfolgreich bei Durchfall an, aber Verstopfung bisher noch nicht.
Der Darm sollte ja schon aufgebaut werden, laut der TÄ, aber ob Perenterol das richtige Mittel ist, konnte sie auch nicht sagen 😕
Zu Perenterol kann ich nix beitragen, zur Lactulose schon, da ich eine inkontinente Katze habe, deren Darm so träge ist, dass sie ohne Hilfsmittel auch immer wieder an Darmverschluss leiden würde.
Zu Beginn hatte ich ihr Bifiteral-Sirup (=Lactulosesirup) gegeben.
Du musst - wie Du richtig sagst - die momentan richtige Dosierung von Deiner Maus durch Probieren herausfinden. Du weißt aber sicher auch, dass Du im Laufe der Zeit die Dosis erhöhen musst, da sich der Körper an Lactulose gewöhnt.
Das war für mich der Ausschlag zu Movicol aromafrei zu wechseln, an das sich der Stoffwechsel nicht gewöhnt, da meine Katze - wie gesagt - lebenslang täglich Abführmittel benötigt.
An Ballaststoffen kannst Du z. B. gut eingeweichte Flohsamenschalen oder gut eingeweichte Kokosflocken unter das Futter mischen. Auch bei so was musst Du experimentieren, bis Du die richtige Dosis raus hast.
Findi & Du, Ihr werdet die Kiste schon schaukeln.
Hallo,
ich habe die bisherige Geschichte von dem armen Mäuschen gerade gelesen.
Nach euren Erzählungen bis jetzt vermute ich auch ganz stark, daß die Mieze ausgesetzt wurde. Sowas passiert leider immer wieder, weil Leute denken, daß sich auf einem solchen Hof schon jemand kümmern wird, denn dort gibt's ja schließlich noch mehr Katzen. 🙁
Also Perenterol kenne ich auch nur bei Durchfall. Zerstörte "gute" Darmbakterien sollen damit wieder aufgebaut werden.
Aber wie wärs mit probiotischem Joghurt? Soll angeblich ja auch die Darmflora regenerieren und verursacht zumindest keinen harten Stuhlgang, sondern eher das Gegenteil.
Außerdem weiß ich von jemandem, der oft an Verstopfung leidet, daß er jeden Morgen ein Glas warmes Wasser trinkt. Hilft hervorragend.
Natürlich muß Mieze warmes Wasser oder den Joghurt mögen... aber einen Versuch ist es ja vllt. mal wert. Kaputtmachen könnt ihr, denke ich, damit jedenfalls nichts.
Alles Gute und viel Glück der Maus.
Wie gehts ihr denn?
Birgit
Wie viel gibst du deiner Katze davon denn täglich?