Findus ist weg !! 36093 Künzell

• Themenstarter Themenstarter Finn911
  • Beginndatum Beginndatum
Finn911

Finn911

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ,

mein Kater Findus (15 Monate alt ) ist seit gestern Abend verschwunden🙁 Er lebt jetzt ein Jahr bei mir.Er war die ganze Zeit eine reine Hauskatze und lebte mit seinem jüngeren Kameraden Pettersson zusammen.Ich mußte den kleinen Ende April einschläfern lassen und habe vor drei Wochen einen neuen Spielkameraden aus dem TH geholt.Die beiden verstehen sich sehr gut und durften die letzte Zeit immer mal raus.Hat alles super geklappt und die beiden kammen immer schön nach Hause.Gestern Abend um halb acht hab ich die beiden rausgelassen, doch nur der kleine kam nach Hause.Ich wohne in einer sehr ruhigen Wohngegend und Hauptstrassen sind weit entfernt,ich habe alles schon abgelaufen und gefahren,doch von Findus keine Spur !!! Er ist eher ängstlich veranlagt und kein Draufgänger, deshalb mach ich mir solche Sorgen.Wenn ich Abends nach Ihm gerufen habe war erspätestens nach 10 Minuten da. Ich möchte nicht schon wieder einen meiner Lieblinge verlieren.
Er ist nicht gechippt oder tätowiert.

Gruß Marcel

A

Werbung

Sry, wieso ist er nicht gechippt und tatoowiert? So spielst du Russisch-Roulette, FALLS ihn jmd finden sollte... oder wenn er totgefahren wurde und einfach "entsorgt" wird, ohne lebst du in langer Ungewissheit.
Lass das bitte bei beiden nachholen!!!

Zumal, ich möchte gerne an das hier erinnern : (von Juni 2009)
[
]Vom Tierheim erwarte ich einen Rückruf so gegen 15.00 heute Mittag.
Sei mir bitte nicht böse , ich habe die Katze von einem Bekannten bekommen und von chippen oder tätowieren bzw.Tasso habe ich erst hier im Forum erfahren.

Meine Nachbarin trägt die Zeitung aus , ich werde einen Flyer anfertigen und als Beilage mit in die Zeitung geben.Die wird allerdings erst am Sonntag ausgetragen , hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

Und jetzt genug Rüge, es tut mir sehr Leid für dich.
Kannst du hier ein Foto reinstellen, dass können Foris aus deiner Ecke die Ohren und Augen offen halten.
Auf der anderen Seite, einige Katze bleiben auhc mal gerne 2-3 Tage auf Streifzügen, kastriert ist er doch?

Was hast du unternommen? Wenn er heute auch nicht kommt, würde ich Suchplakate machen, im TH anrufen, beim Bürgeramt (ob tote Katze gefunden) oder wer bei euch dafür zuständig ist, Suchmeldungen im Inet veröffentlichen (vor allem hier http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html , auch gerne die Tipps durchlesen).

Hier sind zwei Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
🙁Oje.

Hast du mal ein Foto?

@doppelpack

das mit der Rüge ist schon in Ordnung,Du hast ja recht.Meinen Finn habe ich ja durch die Plakataktion gefunden,leider tot.

Ich bin jetzt extra in eine Gegend gezogen,wo fast kein Verkehr ist.Kastriert und geimpft ist er nartürlich.Wie gesagt , er ist fremden gegenüber sehr scheu und hat Angst vor seinem eigenen Schatten.Es gibt hier so wenig Strassen und die bin ich alle schon abgelaufen.Vielleicht hockt er auch in einer Garage oder Gartenlaube ?? Die beiden waren eigentlich immer zusammen unterwegs und sind auch zusammen nach Hause gekommen.Ich habe anscheinend kein Glück mit meinen Fellnasen , vor 5 Wochen musste ich den kleinen über die RBB gehen lassen und jetzt das.

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Du musst jetzt ruhig bleiben, das ist das Wichtigste. Leider komme ich aus 69... und kann nicht bei der Suche helfen.

Vlt finden sich Foris, die helfen würden???
Und, wie gesagt, ein Foto wäre wichtig 😳

Kennst du diese Fangfallen vom TH? Hat er Angst vor dem Kennel? Ansonsten schau mal, dass du dir heute noch so eine Falle besorgst, die du dann Nachts mit Futter aufstellen könntest.
Einfach im TH anrufen und fragen...

Ansonsten eher Morgens und Abends gehen und rufen, am besten mit Taschenlampe und leuchten, die Augen refelktieren ja gut. In den ersten Tagen hast du die besten Chancen, da sich die Katzen zunächst nicht weit vom Haus entfernen.

Werbung:
Hallo ,

38 ist leider ganz weit weg von mir !!

Findus hat eigentlich vor allem Angst , er ist sehr scheu und hat sich meiner Meinung nach nie weit weg vom Haus aufgehalten,sonst wäre er nicht so schnell zu Hause gewesen,wenn ich Ihn gerufen habe.

Zu mir ist er ganz zam und kommt zu mir , wenn ich Ihn rufe.Das klappt selbst bei meiner Freundin nicht.Findus ist graugetiegert,Bilder sind bei meiner Freundin auf dem PC,da komm ich jetzt nicht ran.

Gruß Marcel

Hallo ,

38 ist leider ganz weit weg von mir !!

Findus hat eigentlich vor allem Angst , er ist sehr scheu und hat sich meiner Meinung nach nie weit weg vom Haus aufgehalten,sonst wäre er nicht so schnell zu Hause gewesen,wenn ich Ihn gerufen habe.

Zu mir ist er ganz zam und kommt zu mir , wenn ich Ihn rufe.Das klappt selbst bei meiner Freundin nicht.Findus ist graugetiegert,Bilder sind bei meiner Freundin auf dem PC,da komm ich jetzt nicht ran.

Gruß Marcel

Ist nicht der graugetigerte Findus damals gestorben? Oder ist das wieder ein anderer?
Fotos sind auf jeden Fall erforderlich, auhc für Suchmeldungen, ich denke, im Laufe des Tages wirst du das hinbekommen?🙂
Hast du beim TH angerufen wegen der Falle? Würde ich möglichst zeitnah machen,sonst erreichst du dort niemanden mehr...

Ist nicht der graugetigerte Findus damals gestorben? Oder ist das wieder ein anderer?
Fotos sind auf jeden Fall erforderlich, auhc für Suchmeldungen, ich denke, im Laufe des Tages wirst du das hinbekommen?🙂
Hast du beim TH angerufen wegen der Falle? Würde ich möglichst zeitnah machen,sonst erreichst du dort niemanden mehr...

Damals der kleine hieß Finn und wurde leider überfahren.Mit dem Tierheim habe ich gerade gesprochen und die haben meine Daten aufgenommen.Das mit der Falle wird nicht nötig sein , er ist scheu anderen Menschen gegenüber,aber sehr gerne zu Hause und schmusig mir gegenüber.Auf den Keller , Garage , Gartenlaube hoffe ich ja noch.An der Stadt kann ich heute niemanden erreichen.Ich werde auf jeden Fall heute Abend noch eine Runde laufen und nach Ihm suchen.

Gruß Marcel

Damals der kleine hieß Finn und wurde leider überfahren.Mit dem Tierheim habe ich gerade gesprochen und die haben meine Daten aufgenommen.Das mit der Falle wird nicht nötig sein , er ist scheu anderen Menschen gegenüber,aber sehr gerne zu Hause und schmusig mir gegenüber.Auf den Keller , Garage , Gartenlaube hoffe ich ja noch.An der Stadt kann ich heute niemanden erreichen.Ich werde auf jeden Fall heute Abend noch eine Runde laufen und nach Ihm suchen.

Gruß Marcel

Na ja, wenn du meinst... Man sollte nur bedenken, dass er z.B. am Haus rumläuft, auf der Suche nach Futter. Und dann läufst du da in dem Moment rum und er erkennt sich nicht, schon it er weg.Oder ien Geräusch oder sonstiges. Und du bist ja nicht von sagen wir mal 20 Uhr bis 7 Uhr morgens draußen, deshlab die Falle.

Aber, ist ja dein Ding.

Na ja, wenn du meinst... Man sollte nur bedenken, dass er z.B. am Haus rumläuft, auf der Suche nach Futter. Und dann läufst du da in dem Moment rum und er erkennt sich nicht, schon it er weg.Oder ien Geräusch oder sonstiges. Und du bist ja nicht von sagen wir mal 20 Uhr bis 7 Uhr morgens draußen, deshlab die Falle.

Aber, ist ja dein Ding.

Die Balkontür ist die ganze Zeit offen , auch Nachts.Deswegen wollte ich mir das mit der Falle sparen.Des weiteren springt ja noch sein Kumpel draussen herum und den erkennt er auf jeden Fall.Ist aber lieb gemeint von Dir,Danke.

Gruß Marcel

Werbung:
leider nichts neues

Hallo zusammen,
ich bin gestern nochmal die beiden Hauptverkehrsstrassen abgelaufen und habe so weit wie es ging das Dickicht abgesucht.Das TA , die Polizei und der Tierschutz wissen bescheid und der Tierschutz hat sich prompt gemeldet,das ein Tiger in meiner Gegend gesehen wurde.Ich bin dann gleich hingefahren,habe nach Ihm gerufen und nach Ihm gesucht.Es war dann doch einen Kilometer weit weg und die Hoffnung schwand, denn ich kann mir nicht vorstellen das er so weit weg geht.Er ist wie vom Erdboden verschluckt , die Dame vom Tierschutz meinte auch , das er vielleicht irgendwo eingesperrt ist und ich soll erstmal bis Montag warten.Erste Befragungen der Nachbarn haben auch nichts gebracht, die haben lediglich unseren kleinen schwarzen gesehen.Gestern Nacht um 12 bin ich nochmal durchs Wohnviertel mit der Taschenlampe, doch leider vergeblich.Morgen werden die Verteiler gemacht und ausgehangen, es sind dann drei Tage und ich hoffe noch nicht zu spät.
Ich habe kein gutes Gefühl und werde ständig daran erinnert,das ich fast vor einem Jahr das gleiche mitgemacht habe.Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Marcel

Ein Foto vom Vermissten wäre immer noch gut 😉

.Es war dann doch einen Kilometer weit weg und die Hoffnung schwand, denn ich kann mir nicht vorstellen das er so weit weg geht.

Gruß Marcel

Auch kastrierte Kater haben Reviere von 3-5km Durchschnitt!!!
Zudem - wenn er in Panik fortgelaufen ist und sich verlaufen hat kann er in jede Richtung laufen und somit inzwischen schon in einem 20 km Umkreis sein...

DSC_0126.jpg

das ist der kleine Findus

Hallo Finn,

lies dir mal bitte die Suchtipps von den Strassenkatzen Köln durch:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Wenn du nach ihm suchst, schau auch mal nach oben - nicht das er sich vor irgendwas auf einen Baum geflüchtet hat und festsitzt.

Vor allem in der Nähe von Gartenhäuschen, Garagen und Ähnlichem nach ihm Rufen.

1 km ist keine große Entfernung, ich würde jedem Hinweis nachgehen.Wie weit sind den die Hauptstrassen entfernt?

Werbung:
Wieder zu Hause !!!!!!!!!!

Hallo zusammen ,

ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und vorgestern bei uns im Wohnviertel ca. 100 Briefkästen mit Flyern bestückt. Gestern Mittag bekam ich einen Anruf von der Nachbarin , sie hat den Zettel gefunden und in Ihrer Garage nachgeschaut und da wäre tatsächlich eine Katze. Sie hat Ihr was zum fressen und trinken gegeben und würde auf mich warten. Ich bin dann gleich hin und hab den Ausreisser abgeholt , es ging Ihm soweit ganz gut und er hat gemaunzt wie ein großer 🙂

Der kleine ist inzwischen gechipt und beide bei Tasso registriert. Findus hat seinen TA Termin zum chippen nächste Woche.

Liebe Grüsse Marcel

Wunderbar! :grin: Ich freu mich!

Wie schön! Noch ein Ausreißer, der wieder zu Hause ist. 🙂

Ich habe ja das Gefühl, dass meine Maja auch irgendwo eingesperrt war und Montag morgen dann entdeckt und freigelassen wurde.
Das mit den Flyern wollte ich auch gerade machen, hatte mir schon einen Vordruck am Computer gemacht, da war sie plötzlich wieder da.

Hast du jetzt auch so ein komisches Gefühl dabei, wenn er wieder raus will?

Ich habe Maja bis abends eingesperrt. Dann hat sie 2 Stunden lang Theater gemacht und ich habe sie doch wieder rausgelassen, aber mit Bauchweh. Bis jetzt ist sie aber, genau wie vorher auch, regelmäßig wieder hier erschienen. 😛

Hast du jetzt auch so ein komisches Gefühl dabei, wenn er wieder raus will?

Ich habe Maja bis abends eingesperrt. Dann hat sie 2 Stunden lang Theater gemacht und ich habe sie doch wieder rausgelassen, aber mit Bauchweh. Bis jetzt ist sie aber, genau wie vorher auch, regelmäßig wieder hier erschienen. 😛[/QUOTE]

Na, klar !!

Mir ging es gestern genauso, aber er wollte mit aller Gewalt wieder raus !!!

Ich hab mir dann gesagt , wo ist der Unterschied ob heute oder morgen ? Raus darf er ja eh wieder.Er hat sich allerdings nicht weiter wie 10 Meter von der Terasse entfernt aufgehalten.

James , sein Kumpel hat sich hingegen die ganze Nacht herumgetrieben und kam heute morgen um 07.00 erst nach Hause, der kleine schwarze Teufel.

Das kuriose ist ja wirklich die Gegebenheit , das er von unserer Terasse keine 20 Meter weit weg eingesperrt war.Halt auf dem Grundstück wohlhabender Nachbarn, welches eingezäunt ist.Das sind aber ganz liebe Leute und ich werde heute Abend mit einem Blumenstrauß DANKE sagen.

Ich hab die ganze Zeit daran gedacht , das er auf Grund seiner Ängstlichkeit nicht weit weg sein kann , aber so nah ??

Liebe Grüße Marcel