Nach zweiten Freigang kam er nicht wieder

• Themenstarter Themenstarter Bea2021
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo und trotzdem herzlich willkommen hier im Forum! 🙂

Ich schreibe "trotzdem", weil der Grund natürlich überhaupt nicht schön ist. 🙁 Das tut mir leid für Dich.
Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten, dass Dein Kater bald wieder zurückkehrt. 🍀🍀🍀🍀🍀

A

Werbung

Ihr Lieben,
uns erreichte gestern eine Nachricht, dass Findus im Nachbarwohngebiet gesichtet wurde. Ein Hoffnungsschimmer. Wir sind direkt hin und haben super lange gesucht, gerufen und mit der Futterdose geklappert. Leider nichts. Findus ist leider ein sehr eigensinniger Kater, daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dasss er einfach so auf uns zu kommt auf der Straße. Wir wollen heute in der Dämmerung wieder hin und weiter suchen und auch nochmal von dort eine Heimwärtsschleppe legen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, wie wir ihn finden und anlocken können? Vielen Dank (auch für eure aufbauenden Worte) und viele Grüße. Bea

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Froschn
Ihr Lieben,
uns erreichte gestern eine Nachricht, dass Findus im Nachbarwohngebiet gesichtet wurde. Ein Hoffnungsschimmer. Wir sind direkt hin und haben super lange gesucht, gerufen und mit der Futterdose geklappert. Leider nichts. Findus ist leider ein sehr eigensinniger Kater, daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dasss er einfach so auf uns zu kommt auf der Straße. Wir wollen heute in der Dämmerung wieder hin und weiter suchen und auch nochmal von dort eine Heimwärtsschleppe legen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, wie wir ihn finden und anlocken können? Vielen Dank (auch für eure aufbauenden Worte) und viele Grüße. Bea

Ich glaube die wenigsten Katzen, die tagelang auf Abwegen sind......kommen auf ihre Besitzer zu, wenn die nach Ihnen rufen.
Wenn ich außerhalb unseres "Revier´s" auf unsere Katzen treffe, verhalten sie sich mir gegenüber ganz anders, als Zuhause, wahrscheinlich kommt etxra noch ´ne Schippe Vorsicht dazu, wenn sie tagelang von ihrem Zuhause entfernt sind....ich könnte Leckerlie-klappernd an Ihnen vorbeilaufen, sie würden erstmal keinen Mucks machen und sich verstecken.

Als unser Kater das zweite Mal über mehrere Tage spurlos verschwunden war, habe ich die Heimwärtsschleppe mit meinem Pipi gemacht 🤢......am nächsten Morgen kam er nach Hause.

Ich freu´mich mit, über den Hoffnungsschimmer. Ist euer Katerchen denn leicht wiedererkennbar?

Geht auch mal hin, wenn es ganz dunkel ist und nehmt eine Taschenlampe mit. Katzenaugen leuchten ja, wenn man sie direkt anstrahlt, vielleicht habt ihr so mit TF-Dose und Taschenlampe mehr Glück - ich wünsch es euch von ganzem Herzen!

• Like
Reaktionen: zizi
Als unser Kater das zweite Mal über mehrere Tage spurlos verschwunden war, habe ich die Heimwärtsschleppe mit meinem Pipi gemacht 🤢......a
hab ich das jetzt richtig gelesen... mit DEINEM Pipi?
Aber toll, dass es geklappt hat.

hab ich das jetzt richtig gelesen... mit DEINEM Pipi?
Aber toll, dass es geklappt hat.
Jawohl....mit meinem Pipi......ich habe vorher extra viel getrunken und das Pipi in so kleinere Wasserflaschen mit Trinkverschluß gefüllt.....da kann man es wunderbar rausdrücken und saut sich nicht ein, wenn Gegenwind kommt 😛

Den Tip hatte ich übrigens auch irgendwo gelesen.......also bei Google findet sich bestimmt eine Erklärung warum man bei einer Heimwärtsschleppe ( Eigen-)Urin nehmen soll / kann / darf.

Vielleicht sollte ich aber auch noch erwähnen, daß meine Heimwärtsschleppe nur durch den Wald ging. Ich denke so durch die Strassen, womöglich noch Hausecken markieren, das würde ich dann wohl nicht machen.....zumindest nicht am Tag 🤣

Werbung: