Ich mach heute Mal wieder ein Update mit super süßen Bildern der Beiden Rabauken.
Los geht's:
Die Beiden wechseln sich jetzt fast jede Nacht ab, wer so bei mir schlafen darf, vorgestern, ist dann dieses niedliche Bild entstanden.🥰
Ich lese im Moment sehr viel und da kommen die beiden dann auch zu mir. Letzte Woche lag Aska dann so da.
Sie hang einfach halb vom Sessel
Mit der Decke auf den Beinen, schaffen die Beiden es sogar, sich den Platz bei mir zu teilen
Aber wenn Aska halt auf meinem Schoß liegt ohne Decke, liegt Findus halt so im Sessel nebenan.
Lesen im Bett sieht bei uns dann so aus.
(Bin ich die einzige, die findet, dass Aska manchmal wirklich noch wie ein Kitten aussieht?
🤔)
und manchmal kriegen die Beiden es dann doch hin auch nebeneinander ruhig zu liegen oder sogar zu schlafen, viel öfter als vor nem halben Jahr auf jeden Fall und ich persönlich finde das echt super.
So wird dann gewartet, wenn es bald Essen gibt und ich ins Bad gehe
🤣
Dann habe ich noch ein paar Videos zusammengestellt:
Das war es auch schon fast.
Eine bzw zwei kurze Geschichte/n habe ich aber noch:
Findus, der kleine Drecksack, kaut mir morgens, wenn ich ihm nicht schnell genug aufstehe, die Haare ab. Hab wirklich vorne am Kopf ne ganz kurze Strähne jetzt (2cm), die er mir abgekaut hat. Aber er weckt mich halt um 06:00 Uhr morgens, vorm Wecker und ich gebe denen da auch nie etwas und versuche ihn da noch zu ignorieren bis 08:00 Uhr (da bekommen die "Frühstück"), aber es fällt schwer ihn zu ignorieren, wenn er die ganze Zeit versucht meine Haare zu essen und alle paar Sekunden miaut, sobald er merkt, dass ich nicht mehr wirklich schlafe (wegen ihm
).
Er springt auch immernoch auf die Arbeitsfläche, wenn ich das Futter vorbereite, auch wenn ich ihn konsequent runtersetze parallel zu einem bestimmten "Nein!".
Aska macht sowas nicht. Sie ist nur sehr gierig, wenn es Leckerlis gibt und hat mir nun schon so oft in den Finger gebissen, wenn ich ihr was gegeben habe. Also so richtig fest, so dass es nach Tagen noch wehtat, als hätte sie nen Muskel getroffen.
Ich lege es mittlerweile nur noch hin und halte es nicht mehr in der Hand. aufdringlich und forsch ist sie dennoch(und Findus auch, der beißt mir bei Leckerlis nur nicht in die Finger).
Hat für diese Situationen jemand vielleicht Tips oder muss ich einfach damit klarkommen und abwarten bis sie älter und vielleicht ruhiger werden?
Insgesamt geht es den beiden Rabauken aber sehr gut und wir haben denke ich wirklich eine starke Bindung aufbauen können. Ich liebe die Beiden mit meinem ganzen Herzen und bin echt dankbar, sie zu haben. Trotzdem sind sie meine kleinen Nervensägen, die mir bestimmt auf kurz oder lang, graue Haare bringen werden. xD
Das war's von uns!
Liebe Grüße,
Wiebke, Findus und Aska