Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Trudi hat auch schon mal "Rücken "und möchte das Petdolor mal ausprobieren.
Wie ist da die Akzeptanz bei deiner Katze, oder wie drehst du ihr das an.
Meine alte Trudi ist mittlerweile sehr misstrauisch wenn das Futter oder Schleckerchen ,aus ihrer Sicht, verseucht ist
Bin über Tips dankbar
Danke Susanne
Das Petdolor riecht/schmeckt sehr stark nach Apfel - und das ist auch hier natürlich ein absolutes "no go". Man braucht aber auch nur 0,1 ml/kg Katze und Tag. Das ist nicht viel und bevor ich drei Stunden mit irgendwas rumexperimentiere, was dann eh nicht klappt, gibt's das per Spritze ins Maul. Ich habe mir dazu in der Apotheke 1ml-Spritzen besorgt, damit kann man gut dosieren. Außerdem sind sie ganz schmal und passen sehr gut seitlich ins Schnäutzchen. Einmal drücken und der "Apfelsaft" ist drin...

Alles Gute für Trudi 😍
 
  • Like
Reaktionen: Chrissy2018
A

Werbung

F: die Olle hat mich auf friß die Hälfte gesetzt…guckt 😩
D: stimmt doch garnicht 🙄


Erklärung dazu. So sieht der Napf aus, wenn Finni seine Portion gefuttert hat. An diesen Napf geht er nicht mehr dran 🙄. Drehe ich jedoch den Teller um 180Grad, dann futtert er fein weiter 🙄😂 und wehe jetzt kommen wieder so Kommentare, das ich Schuld bin 🫣🤣

( Kommentare zur Sauberkeit im Hause Minki bitte verkneifen 🙈🤣bidde, danke)

IMG_6704.jpeg
So wr melden uns auch mal wieder 😘… mal kurzen Status an die Fangemeinde 🫢

Ähm ja, gibt kein echten Status 🤣🤣🤣 oder doch?

Aaaalso

…Finnifuttert fein, trink m. E. bisschen viel 🙄, pischert aber weiterhin die gleiche Menge 🧐. Steht schon als Frage auf dem Zettel für DocTermin.

…Seine Herzpille gibt es jeden Abend und geht bisher ohne Probleme in den Kater. Die Nächtliche Schreierei ist nicht mehr…außer 1mal obligatorisch …damit Muddi den Jung bitte ins Bett trägt 😂. Klar mach ich doch gerne ( nochmal aus dem warmen Bett im Halbschlaf kriechen 🙈).

… Schmerzmittel ( für 3kg) scheint ihm gut zu tun ( siehe 😅), habe ich aber heute abgesetzt, um zu wissen, ob er sie weiterhin benötigt. Er schleicht heute etwas miesepetrig durch die Bude…ist auch nicht sein Wetter 🫢)

… Knubbel ist wieder da 🙄.

… Ohren 🧐… sehen glaub gut aus, soweit ich reinkiecken kann. Gehör…hmm mal ja, mal nein. Das Cortison scheint hoffentlich anzuschlagen…Mo ist Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Streichelpfote und 9 weitere
Ich lass einfach ein paar Herzchen da weil ich nicht weiß was ich schreiben soll 🙈❤️❤️❤️❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und LeCoFl
Ich weiß auch nicht so genau, was ich schreiben soll.

Aber ich freu mich von euch zu lesen. So ganz prinzipiell scheint es Finni und dir ganz gut zu gehen.

Das Wetter kann schon viel ausmachen!
Du hast ja jetzt Schmerzmittel da, und wenn Finni wieder schlechter wird, kriegt er seine Wohlfühldosis... oder?

Mit dem Knubbel ist schon blöd, aber wenn das wirklich eine Zyste ist, ist es ja im Bereich des möglichen, dass sich die einfach wieder füllt.

Ich sende dir eine gute Portion Zuversicht und für Finni ein paar Herzen ❤️ 💛💚💙🩵💜❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Minki2004 und verKATert
D:🫢Finni keiner legt sich für dich ins Zeug 🤣, siehste dir geht es doch nicht soooo schlecht bei mir 😜
F: naja also der Service könnte schon noch bisschen besser sein 🤨
D: was denn zum Beispiel?
F: Das Wetter…nix mit draußen rumstromern 🙄, voll Katzendoof
D: kurz ja, aber mit nacktem Brüstchen ist’s halt doof
F: ey, was heißt hier Brüstchen 😡

Mit dem SM teste ich, ja und klar, wenn er mir zeigt das er Aua hat, bekommt er es natürlich wieder. Und der Knubbel muss irgendwann mal weggeschnippelt werden. Zyste. Füllen sich leider immer wieder.

Soweit geht es uns gut und das genießen wir dann jetzt auch einfach mal 😊
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Streichelpfote, Molana und 6 weitere
Werbung:
Der sieht doch gut aus, der kleine Eisbär - dafür, dass er bei dir so ein hartes Leben hat und nie rausdarf, zehn Minuten altes Futter fressen soll und auch noch rufen muss, bevor man ihn ins Bett trägt 😅 .

Einen Knubbel hat(te) Simba auch im Gesicht, die TÄ hat reingepiekst, die Flüssigkeit war raus - und am nächsten Tag wieder drin. Die Zahnärztin hat dann mal ein etwas größeres Loch reingemacht, damit hat es sich weitgehend erledigt. Sie nannte das "Schönheits-OP", weil die Dinger wirklich völlig harmos sind.

SM nach Bedarf finde ich perfekt 👍
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: MaineKatze6724, sweettrudi, LeCoFl und 2 weitere
😂…ja ja der kleine Eisbär … 🙈ich lerne noch einwenig dazu, um ihm sein Leben besser zu gestalten 😅
 
  • Cool
Reaktionen: LeCoFl und KleinerZoo
😂…ja ja der kleine Eisbär … 🙈ich lerne noch einwenig dazu, um ihm sein Leben besser zu gestalten 😅
Musst du - unbedingt! So wie unsereins Katzen hält, das geht gar nicht...
Guck dir nur mal die traurigen Gesichter von Simba und Grisu an....
 
  • Grin
Reaktionen: KleinerZoo und Minki2004
Ach Finni, das freut mich, dass es Dir soweit gut geht 👍 😍
Doofe Zyste, klar…aber alles Andere scheint ja gut zu sein.

Super, dann kannst Du eben selbst schauen, wann und ob die Schmerzmittel nötig sind.
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Tag 2 ohne Schmerzmittel und ich finde er benimmt sich normal 🥰. Die Ohren sehen auch schon viel besser aus und es kommt kaum noch Schmodder raus. Was tief drinne ist, muß Doc am Montag ergründen.

@consti … nutzt du auch CalendulaTinktur zum Auswischen der Öhrchen? Den Tipp hab ich von meinem Doc bekommen und es ist die Hoffnung wert, das es damit besser wird, weil es eben antibakteriell wirkt und gleichzeitig pflegt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, NummerAcht und eine weitere Person
Werbung:
Tag 2 ohne Schmerzmittel und ich finde er benimmt sich normal 🥰. Die Ohren sehen auch schon viel besser aus und es kommt kaum noch Schmodder raus. Was tief drinne ist, muß Doc am Montag ergründen.

@consti … nutzt du auch CalendulaTinktur zum Auswischen der Öhrchen? Den Tipp hab ich von meinem Doc bekommen und es ist die Hoffnung wert, das es damit besser wird, weil es eben antibakteriell wirkt und gleichzeitig pflegt.
Nein. Als es akut war, hatten wir eine spezielle antibakterielle Ohrspülung, die immer wieder das gröbste rausgeholt hat und den Biofilm zerstören sollte, der häufig so hartnäckig ist, dass er leider die Wirksamkeit von Antibiotika heruntersetzt.

Mit Ringelblumen-Salbe wären wir da wohl nicht weitergekommen. Ich glaube, das ist eher geeignet, um äußerliche Wunden und Entzündungen zu heilen.
 
IMG_1356.jpeg


F: Ich sitze jetzt hier so lange bis die Sonne wieder scheint und draußen nicht so katzengefährliches Wetter tobt 😡. Futter bitte anreichen…versteht sich , ne 🫢. Uuund gaaaanz dolle bedauern wäre auch ne Option 🫢


Wenn ich draußen bin, mault er von drinnen. Mach ich Tür auf, mault er im Türspalt 🙈. Das ist so garnicht sein Wetter 🙄.
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: NummerAcht, Brummi_, Hesto und 10 weitere
Ach du arme Finnischatz ich hoffe das morgen extra die Sonne für dich scheint 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Oh je, der arme Finni, muss in Sitzstreik gehen, damit Dosi draußen die Sonne 🌞 anschaltet.

Finni du musst jetzt einmal schlafen, dann macht Dosi bestimmt besseres Wetter, damit du an deinen Ausbruchsplänen weiter feilen kannst 😘😁🤗
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Minki2004
Post 3.033 hatte Erfolgt 🥳.

IMG_1359.jpeg


F: Ey komm raus du Stobenhocker 🤪
D: ja nee is klar, bei 23Grad auf den Pudding hauen 🫢

Wir haben heute eine schöne Zeit im Garten verbracht. Finni gefällt mir soweit gut. Trinkverhalten ist glaub etwas besser geworden, also ich sehe ihn jetzt nicht mehr ständig am Napf und er geht auch mal einfach dran vorbei. SM müssen wohl doch sein, er hopst nicht mehr auf den Tisch 🫢.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Poldi und 8 weitere
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben