Fiona pfeift beim Atmen

• Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Etoile

Etoile

Forenprofi
Hi, also ich hab schon lange das Problem, dass Fiona eim Atmen pfeift, man hört es nur, wenn es ganz still ist, ist aber nicht immer so, also wenn sie tobt nicht. Sie wurde auch schon des öfteren behandelt.

AB gespritzt, AB selbst gegeben, da war das letzte Baytril. Aber es wird nicht wirklich besser. Inhalieren hilft auch nicht. Was kann das sein? Also langsam geht mir das Geld aus, immer zum TA zu rennen und dann wieder kein Erfolg.

Habt ihr nen Tipp???

Gruß, Simone

A

Werbung

Was war die Diagnose des TA, daß er Baytril verordnet hat? Wurde Lunge und Herz gründlich abgehorcht?

Wie alt ist Deine Fiona?

Zugvogel

Fiona ist nicht mal 2 Jahre alt. Sie war halt irgendwie erkältet und wurde abgehorcht und man hats an der Lunge auch gehört.

weiß noch wer was?

Was meinte der Doc zu den Lungengeräuschen, welche Diagnose hat er gestellt?
Salbeidampfbad kann nicht verkehrt sein.
Übers Futter etwas Heilerde (nicht mit andren Medis gleichzeitig) stärkt die Abwehrkraft übern Darm.

Gibst Du jetzt irgendwelche Arznei?

Zugvogel

nein, ich geb grad gar nix. wie gesagt zu dem zeitpunkt hat sies auch mit den augen gehabt und genossen, aber das ist weg, nur das geräusch eben nicht

Werbung:
Willst Du es mal mit Salbeidampfbad probiern?

Zugvogel

sie kriegt halt die krise in der box, also nicht länger als 4-5 minuten geht das

Das heißt, Arzt hat behandelt und die Katze für gesund erklärt, aber das Pfeifen blieb?

Da würde ich noch mal genauer nachsehen lassen. Schnauft sie oder ist schneller außer Atem als vorher?

Ich würde mal Fiona´s Herz genauer unter die Lupe nehmen lassen.

ja, wird wohl die einzige lösung sein, wieder zum ta zu gehen, oh mann

Werbung:
sie kriegt halt die krise in der box, also nicht länger als 4-5 minuten geht das

Dann probiers mit der milden Dampfbadmethode: Einfach ziemlich starken Tee aufbrühen und dampfend in die Stube stellen. Das wirkt auch schon und belästigt die Miezen nicht gar so sehr.
Wenn Du die Schale/Tasse mit Tee auf einen Ofen oder Heizung stellen kannst, wo sie immer am Dampfen bleibt, wär das sehr gut.

Zugvogel

das kann ich mal probieren, hoff aber, dass sie das nicht runterwerfen, da sie auf den fensterbrettern und heizungen rumturnen.

aber ich muss gestehen, nach pfeifen hört sich das nicht an, eher nach so einem lauten atemgeräusch und ein kleines blob. vielleicht mal ein kleines pfeifen, aber seltener. weiß net wie ich das beschreiben soll