FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!

• Themenstarter Themenstarter catrb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Klar ist das leicht gesagt mit dem einfach weggehen, nur ein richtig informierter Mensch geht gar nicht erst hin.
Der Mensch hat sich vielleicht sogar informiert und gelesen, dass man drauf achten sollte, dass die Katzen Stammbaum und Impfungen haben, hat sich also auf eine Anzeige gemeldet, in der Katzen mit Stammbaum und Impfung angeboten werden und angerufen und einen Besichtigungstermin vereinbart (war ja offenbar so).

Dann fährt er da hin und bekommt die Geschichte mit dem Stress erzählt. Und dass Impfungen ja eigentlich gar nicht so wichtig wären, die könnte man ja nachholen und überhaupt, die Nebenwirkungen und die Belastung für den Körper bei so kleinen Tieren, das wäre ja eigentlich eh nur die Pharmaindustrie, die behauptet, Impfungen wären so wichtig und die Tierärzte wollten damit nur Profit machen (gibts ja auch genug Vertreter der These hier im Forum und auch genug Vertreter dieser These im Netz) und schwupps ist man überzeugt und nimmt die Kitten mit.

Ich würde da nicht immer so hart urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch hat sich vielleicht sogar informiert und gelesen, dass man drauf achten sollte, dass die Katzen Stammbaum und Impfungen haben, hat sich also auf eine Anzeige gemeldet, in der Katzen mit Stammbaum und Impfung angeboten werden und angerufen und einen Besichtigungstermin vereinbart (war ja offenbar so).

Dann fährt er da hin und bekommt die Geschichte mit dem Stress erzählt. Und dass Impfungen ja eigentlich gar nicht so wichtig wären, die könnte man ja nachholen und überhaupt, die Nebenwirkungen und die Belastung für den Körper bei so kleinen Tieren, das wäre ja eigentlich eh nur die Pharmaindustrie, die behauptet, Impfungen wären so wichtig und die Tierärzte wollten damit nur Profit machen (gibts ja auch genug Vertreter der These hier im Forum und auch genug Vertreter dieser These im Netz) und schwupps ist man überzeugt und nimmt die Kitten mit.

Ich würde da nicht immer so hart urteilen.

Danke,
genauso ist abgelaufen,
so genannte "Züchterin" ist in einem Katzenverein, welche wurde von mehrere Käufer informiert, das die Kitten werden unter 12 Lebenswoche ohne Impfungen abgegeben, die Antwort war, das sollte man mit "Züchterin" klären und Verein hat damit nicht zutun!!!

Wegen PN: sammele ich Nachweise mit Biopsie und gefälschte Stammbäume.
Oder seid ihr die Meinung, das die Käufer sehr fit im Stammbäumen sind und können alles begreifen,was da alles steht und wem die Katzen gehören?

Da Du als Postleitzahl einen Bereich angibst, in dem ich wohne, würde mich jetzt doch interessieren, von wo aus diese Dame agiert. Den Ort anzugeben ist ja kein direkter Hinweis auf die Zucht, sollte es sich aber um jemanden ganz bei mir in der Nähe handeln, kann ich so potentiellen Interessenten, die sich nicht ausreichend informiert haben, davon abraten.

Da Du als Postleitzahl einen Bereich angibst, in dem ich wohne, würde mich jetzt doch interessieren, von wo aus diese Dame agiert. Den Ort anzugeben ist ja kein direkter Hinweis auf die Zucht, sollte es sich aber um jemanden ganz bei mir in der Nähe handeln, kann ich so potentiellen Interessenten, die sich nicht ausreichend informiert haben, davon abraten.

das ist in Uetze

Werbung:
Oder seid ihr die Meinung, das die Käufer sehr fit im Stammbäumen sind und können alles begreifen,was da alles steht und wem die Katzen gehören?

Man versteht als Laie vielleicht nicht alles, aber eingetragene Catterys und eingetragene Zuchtkater kann man schon nachsehen und sich zumindestens etwas informieren.
Man kann schauen ob der "Züchter" eingetragen ist bzw. entsprechende Info holen.
Meine Tiere sind aus dem TH und selbst da habe ich mich vorher informiert.
Aber es nützt ja jetzt nix, vielleicht aber für die Zukunft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben