So, ich denke, ich habe den passenden Fred gefunden...
Es ist nun bald ein Monat her, dass Filou auch von mir gegangen ist.
Die Kleinen sind noch separiert, sie haben neue KaKlos und neue Näpfe schon drüben stehen, neues Spielzeug, ... alles neu eben.
Der Tierarzt sagte zu mir, dass 2 Wochen alle Corona Viren abgestorben seien, da die absolut nicht Überlebensfähig seien.
Wir haben dann auf Anraten gesagt, dass wir sie lieber für ein Monat separieren.
Irgendwie bin ich aber jetzt allen Tierärzten skeptisch gegenüber und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch in den Kratzbäumen und Liegemulden an der Wand die Bakterien so einfach absterben, oder?
Damit wären wir gleich beim nächsten Problem: wir haben alles, was ersetzbar ist, ersetzt, aber die Liegemulden an der Wand, sowie das Kratzbrett kann ich nicht ersetzen, denn wenn ich die aus der Wand entferne, kann ich keine neuen hingeben, weil die Wand soviel Löcher nicht trägt (oder irgendwie so in der Art, hat mir mein Freund erklärt, ich bin der totale Baudepp
😳)
Und deshalb frage ich euch, ob ihr ein gutes Mittel kennt, mit dem ich die Liegeflächen an der Wand und das Kratzbrett desinfizieren könnte.
Oder hat der TA Recht, dass die Viren schon relativ ausgestorben sind? Bin da eher skeptisch