FIP Kater mit Mykoplasmen

  • Themenstarter Themenstarter Iris&Laurel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip mykoplasmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Iris&Laurel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2022
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
meinen Kater Laurel hat es doppelt hart getroffen. FIP & Mykoplasmen.
Nach der ersten FIP Behandlung war alles soweit gut. Leider nur für wenige Tage. Nachdem er zunächst die trockene Form durchgemacht hatte brach dann die Feuchte aus. Zum Glück hatte ich noch Medikamente da und konnte mit der Behandlung erneut und sofort starten. Der Wasserbauch ging zügig zurück und der Allgemeinzustand verbesserte sich täglich. Nur die Mykoplasmen halten sich hartnäckig. Doxy hat nichts gebracht und Zithromax bringt noch weniger.
Ich beobachte sogar dass es es ihm wieder schlechter geht, wobei die FIP auch schon wieder geschafft ist. Allerdings endet am 17.4. der Behandlungszyklus und ich befürchte einen erneuten Rückschlag.
Also suche ich nach Ideen und Ratschlägen den Mykoplasmen ohne Stärkung des Immunsystems zu begegnen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee…?! Über jeden Ansatz freuen wir uns!
Lieben Gruß Laurel und Frauchen Iris
 
A

Werbung

Hallo,
du bist sicher in der FB-fipfree-Gruppe? Hast du dort schon angefragt? Die haben sicher bessere Empfehlungen weil sie das Antifip-Mittel sehr gut kennen und auch desen Wechselwirkungen etc. Denke, wenn dort nichts kommt kann man sich anderweitig umhören. Sonst kann es sehr unübersichtlich werden.
VG
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Danke für den Tip! Tatsächlich kannte ich die Gruppe nicht. Aber das werde ich gerne versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe

Ähnliche Themen

junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben