Fip oder was anderes?

• Themenstarter Themenstarter jonalu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wurmbefall... ich hab drei kleine Kinder..

Yup, das sieht nach Wurmbefall aus. *örgs*

Keine Sorge wegen deiner Kinder. Zum Einen müssen sie sich nicht angesteckt haben (sollte natürlich abgeklärt werden, ist aber einfacher als beim Kater), zum Anderen sind Würmer bei Menschen genauso einfach zu bekämpfen wie bei Katzen.

A

Werbung

das klebt eher da dran. wie gesagt, der kot ist recht hart. Aber es muss aus dem Kater kommen da ich das KaKlo eben erst komplett entleert und gesäubert habe..

Sieht nach "toter Wurm" aus.
Auf jeden Fall aufheben und mit zum Doc nehmen.

Ich würde den Doc wechseln ... was *deiner* da *veranstaltet* hat ... geht gar nicht.

Für dich und deine Kinder: Vorsorglich nach jedem Kontakt, Klo säubern etc. immer die Hände waschen, Kinder die Katze nicht küssen lassen ( und umgekehrt ), Klos mehrmals am Tag säubern, ... .

Gute Besserung 🙂.

soll ich erstmal einfach ne wurmkur machen?

Mach den Mist in einen Behälter oder Tüte, stell es kühl und ruf morgen bei den TÄ , ob sie es gleich bei sich untersuchen können.
Keine Panik wegen den Kids.

soll ich erstmal einfach ne wurmkur machen?

Nein! Erst abklären, um was für Würmer es sich handelt, dann vom (neuen) TA oder Tierklinik gezielt behandeln lassen. Außerdem weisst du nach dem Ergebnis der Kotprobe auch genau, auf was du deine Kinder und dich testen lassen musst.

Neko hat genau die richtigen Vorschläge gemacht.

Werbung:
ok. ich danke euch allen. werde dann morgen mehr berichten...

Besser Würmer als FIP:verschmitzt:

DANKE!

Mach den Mist in einen Behälter oder Tüte, stell es kühl und ruf morgen bei den TÄ , ob sie es gleich bei sich untersuchen können.
Keine Panik wegen den Kids.

Bitte nicht.
Nochmal: Für ein vernünftiges Kotprofil über 3 Tage sammeln, in ein fest verschließbares Gefäß, in den Kühlschrank, dann damit in die Klinik oder zu einem vernünftigen TA. Da können nämlich noch mehr Sachen unterwegs sein als nur diese Art Wurm.

Wenn du sagen willst, woher du kommst, bekommst du auch sicherlich guten Rat bei der Tierarztwahl.

Natürlich den abgebildeten Kot gleich mit rein in das Gefäß. 🙂

Zum Kotprofil hat Kiu bereits alles geschrieben.
Ansonsten: Blutbild, Ultraschall, evtl. Röntgen, Punktat untersuchen lassen.

Ein TA, der FIP anhand von abgeschnittenem Fell diagnostiziert, würde mich so schnell nicht wiedersehen.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter - aber lasse dich auch nicht verrückt machen. 🙂

Zum Kotprofil hat Kiu bereits alles geschrieben.
Ansonsten: Blutbild, Ultraschall, evtl. Röntgen, Punktat untersuchen lassen.

Ein TA, der FIP anhand von abgeschnittenem Fell diagnostiziert, würde mich so schnell nicht wiedersehen.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter - aber lasse dich auch nicht verrückt machen. 🙂

Der TA hat noch nicht mal Fieber gemessen... mMn gibt es hier jetzt erstmal gar kein Anzeichen für FIP, nicht nach dem Foto.

Werbung:
Hast recht, sammeln ist natürlich besser, bin da etwas Freigänger geschädigt und geb mich mit dem zufrieden, was sie mr mal zuteilen

bin aus Leverkusen

ich werd den kot sammeln. Blut hat er ja abgenommen. Da bekomm ich das Ergebnis am Freitag

Mein Zwerg hatte auch lange kein Fieber.
Das Fiese an FIP sind nun mal die hundert un-/möglichen Symptome.

Oft geht aber einer FIP eine Erkrankung im Magen-Darm-Trakt vorher, was hier gegeben wäre.
Deshalb: Diagnostik betreiben lassen - von einem anderen TA.

Wir sehen die Katze hier nicht, deshalb rate ich lieber zu weiteren Untersuchungen.

Mein Zwerg hatte auch lange kein Fieber.
Das Fiese an FIP sind nun mal die hundert un-/möglichen Symptome.

Oft geht aber einer FIP eine Erkrankung im Magen-Darm-Trakt vorher, was hier gegeben wäre.
Deshalb: Diagnostik betreiben lassen - von einem anderen TA.

Wir sehen die Katze hier nicht, deshalb rate ich lieber zu weiteren Untersuchungen.

Blutuntersuchung wurde ja bereits gemacht. Ich weiss nur nicht, ob Röntgen, Ultraschall und sogar Punktion jetzt schon angebracht sind.

bin aus Leverkusen

ich werd den kot sammeln. Blut hat er ja abgenommen. Da bekomm ich das Ergebnis am Freitag

Bitte das Ergebnis hier einstellen.

Leverkusen? Ich habe einen super TA in Wesseling, wenn dir das nicht zu weit ist. Der ist oberklasse!

Werbung:
Bitte das Ergebnis hier einstellen.

Leverkusen? Ich habe einen super TA in Wesseling, wenn dir das nicht zu weit ist. Der ist oberklasse!

Ich habe ihr gerade per PN eine gute Praxis empfohlen hier in Lev.
Auf keinen Fall sollte sie zum Wodecki gehen, auch wenn es als TK ausgewiesen ist. Er ist sehr schnell mit Diagnosen und einschläfern.

Ich habe ihr gerade per PN eine gute Praxis empfohlen hier in Lev.
Auf keinen Fall sollte sie zum Wodecki gehen, auch wenn es als TK ausgewiesen ist. Er ist sehr schnell mit Diagnosen und einschläfern.

Das ist sehr gut!
Wodecki... den Namen hab ich schon mal gehört, als ich wegen Monroe auf der Suche nach einem erstklassigem Chirurgen war. Mit wurde von meiner TÄ HEFTIGST abgeraten, dort auch nur anzufragen.

Blutuntersuchung wurde ja bereits gemacht. Ich weiss nur nicht, ob Röntgen, Ultraschall und sogar Punktion jetzt schon angebracht sind.

Hallo, ich würde auch warten bis das Blutergebnis vorliegt und mich nicht zu sehr änstigen.
könnte mir auch sehr gut vorstellen das es würmer sind, lieber kot-kombi beim TA machen lassen.um deine kinder würde ich mich auch nicht zu extrem sorgen.
ich arbeite in einer hundepension meine chefin (TA ) lässt ihre 3 und 5 jährigen kinder bei uns auf den wiesen rum spielen wo vorher kot lag den wir zwar vor den kursen entfernen aber trozdem...
kinder können sich auch zb im kindergarten von anderen kindern anstecken, es ist ekelhaft aber man überlebt es :aetschbaetsch2:
einfach gut die hände waschen bevor sie in den mund gesteckt werde...

Hallo zusammen,

hab gerad beim TA angerufen...

Er sagt, die Blutergebnisse legen FIP sehr nah. Der Titer ist über 1000. Ich kann mir die Ergebnisse später abholen und poste sie dann. Danny frisst sehr wenig und ist auch ganz knochig, außer eben der Bauch. Er schläft viel.

Was mach ich denn jetzt? Und wenn er stirbt, wie bringe ich das nur meinen Kindern bei? Die beiden Kleinen sind erst 5 und 2,5 Jahre alt. Vorallm die ganz Kleine ist so vernarrt in Danny...:sad: